“Sauber, freundlich, zentral” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 30 Hotels in Metz
Sankt Sebastian
“Sauber, freundlich, zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir (5 Frauen mit Rädern) wurden sehr freundlich empfangen. Es war kein Problem alle Räder unterzustellen. Die Rezeption hält kostenloses Stadtpläne und Restauranttipps bereit (im Restaurant "Le Romarin", gleich um die Ecke, gibt s 10% Rabatt nach Vorlage der Hotelvisitenkarte. Übrigens mit hervorragender Küche!!!). Trotz der zentralen Lage direkt gegenüber vom Bahnhof haben wir bei offenen Fenstern sehr gut geschlafen- alles ruhig. Es gab ein umfangreiches und leckeres Frühstücksbuffet. Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Mit einer kleinen Gruppe besuchte ich Metz, wir übernachteten im Hotel Alerion gleich gegenüber dem Bahnhof: es liegt nahe beim neuen Centre Pompidou, Metz (=seit 2010), dazu muss man nur neben dem Bahnhof durch die Unterführung. Den Aufzug kann man mit einem Code nutzen, den man mit der Schlüssel-Karte erhält: so können keine Fremden den Aufzug nutzen. Das Zimmer war hell, sauber, zur Straße gelegen, aber bei geschlossenen Fenster-Türen ruhig. Durch einen Flur mit Schrank hört man keine Geräusche von außen. Ein separates WC, geräumiges Duschbad, Flachbild-TV auch mit deutschen Programmen, Kaffee-/Teebereiter, ausreichend Lichtquellen, einem kleinen Extra-Kissen machten den Aufenthalt komfortabel und angenehm. Überraschend das gute Frühstücks-Buffet mit einem Automaten für Cappuccino, Milchkaffee, Kakao, usw. - im Frühstücksraum hübsche Tische mit den schönen transparenten Philipp- Starck-Stühlen, in einem schönen Gebäude aus der deutschen Gründerzeit nach 1871. Wir waren sehr zufrieden - ich kann das Hotel gerne weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

An der Reception im 1. Stock hat uns eine sehr freundliche junge Dame innert wenigen Minuten eingescheckt und uns viele nützliche Tipps gegeben. Im ca. 20m2 grossen Doppelzimmer funktionierte alles bestens. Wir hatten einen kleinen Balkon und Aussicht direkt auf den wunderschönen alten Bahnhof von Metz. Alles war blitzeblank sauber.

Die Lage ist perfekt, denn alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Da kommen zwar schon ein paar Kilometer zusammen, aber Bewegung tut gut. Das Auto lässt man am besten in der Bahnhof-Tiefgarage. Für die Ausfahrt am nächsten Tag bezahlt man mit einem Gutschein vom Hotel nur EUR 8.00 die Nacht, statt 15.00.

Der freundliche Herr beim reichhaltigen Frühstücksbuffet erklärte auch, wie lange man die 3-Minuten-Eier selber zu kochen hat, nämlich 5 Minuten, da in diesem speziellen Eiererhitzer das Wasser nicht kocht.

Dieses 2-Sterne Hotel hat 3 Sterne verdient. Wir können es sehr empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht auf den Bahnhof lohnt sich, siehe Fotos
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Alerion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alerion Hotel

Anschrift: 20 rue Gambetta, 57000 Metz, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Metz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 von 30 Hotels in Metz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Alerion Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alerion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Alerion Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.