“Auf alle Fälle nicht versäumen” 5 von 5 Sternen

Art: Architektonische Bauwerke, Religiöse Stätten, Historische Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Nauheim
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf alle Fälle nicht versäumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Ein muss diese Kathedrale mit ihren wunderbaren Buntglasfenstern unteranderem auch von Chagall. Ein Weg mit 16 Stationen durch die Kathedrale ist in 3 verschiedenen Sprachen beschrieben. Allein die Orgel, die heute noch gespielt wird und wie ein Schwalbennest an der Wand klebt ist schon sehenswert.

Aufenthalt April 2013

Troisdorf, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend schlicht! Platz für Alle!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Nach viele Kirchen, die ich auf meiner Reise besucht habe, hat mich die Ruhe und Erhabenheit beeindruckt, die dieses Gothische Gebäude auf den Besucher ausstrahlt; Keine barocke Verspieltheit, keine romantisierende Verklärung und Anbetung, sondern Raum für Einkehr und Besinnung! Keine Spenden-eintreibenden Hiwis im Talar , die durch das Gotteshaus huschen wie in Köln, . Man kann genüsslich die herrlichen Fenster betrachten und das Spiel des Lichts im Verlauf des Tages bewundern.Die Chagall-Fenster sind nicht zu übersehen. Als Jude hat er Themen des Alten Testaments gewählt, das Ursprung für alle Glaubensrichtungen ist. Hier findet man geistige Freiheit für Christen, Juden, Muslime - Platz für Alle !

Aufenthalt August 2012
Landshut, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur Chagall!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wer schon mal "Merowinger" gehört hat, steht hier auf eminent geschichtlichem Boden. Grandioses Bauwerk. Nicht nur die Chagall-Fenster ansehen, einmal mit Andacht herumgehen. Viel zu sehen, besser noch mit Audio-Guide.

Aufenthalt Juli 2012
Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sher schönes, historisches Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wer diese Kathedrale noch nicht gesehen hat, hat noch keine gesehen.

Aufenthalt Juli 2012
Furth, Österreich
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine tolle Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012 über Mobile-Apps

Unglaublich schön (wie die ganze Innenstadt von Metz). Ich kam am Nachmittag an und hab die Kirche bei Sonneuntergang fotografiert. Daraufhin hat mich eine Dame angesprochen und mich gefragt, warum ich jetzt ein Foto mache. Sie erklärte mir, dass die Kirche je nach Sonnenlicht etwa alle 2 Stunden anders aussieht. Dies müsste ich gleich ausnutzen und habe dann noch Nachtaufnahmen gemacht. Wirklich empfehlenswert.