“Angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Metz Centre

Novotel Metz Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Metz Centre
4.0 von 5 Hotel   |   Place des Paraiges | Centre Saint Jacques, 57000 Metz, Frankreich   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 40% Rabatt
Nr. 7 von 30 Hotels in Metz

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir waren eine Nacht im Hotel und insgesamt recht zufrieden. Die Lage ist ideal in der Altstadt und das Hotel steht direkt auf dem Parkhaus. Das Frühstück war vom Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Novotel ist gut mit dem Auto zu erreichen und liegt sehr zentral. Ca. 5 min zu Fuss zur Kathedrale, Markthalle bzw. Freßmeile, ca. 10 min zur Mosel oder der Einkaufsmeile. Parken kann man im Parkhaus, dass sich das angeschlossene Einkaufszentrum und das Novotel teilen (10€ pro Tag).
Die Fahrt mit dem Fahrstuhl ist beängstigend eng und dauert lange, da man umsteigen (!) muss.
Der Fahrstuhl ist sowieso sehr langsam, eng, warm und hält immer an der Rezeption (egal was man drückt). Ausserdem ist er sehr laut (besser kein Zimmer in der nähe buchen). Wir wollten gerne die Treppe nehmen, aber das ist leider nicht immer möglich.
Der Empfang war freundlich und der Check-in ging recht flott.
Das Zimmer war von der Größe ok, aber leider nicht 4* tauglich. Es war dreckig (Spinnweben), der Teppich abgewohnt und mit Brandflecken versehen. Das Fenster lässt sich nur komplett öffnen und leider war es sehr laut zum Pool hin (lag aber an den Gästen).
Minibar (teuer), Klimaanlage (sehr leise) und Flat-TV vorhanden. Bad und Toilette waren getrennt. Leider ist alles sehr hellhörig, vorallem was auf dem Gang passiert hört man, liegt aber auch hautpsächlich am Geschrei der Gäste.
Der enzige Unterschied zum einem wesentlich günstigerem IBIS war die Minibar und die größe des Zimmers.

Das Frühstück für 15€ pro Person hatte ich in französischen IBIS auch schon für 10 €. Kein Gemüse (Tomate oder Gurke), Kaffee holt man sich selbst aus dem Automat (4 Sterne ?) wenn man eine Tasse findet. Leider mussten wir an beiden Tagen fragen und warten bis man uns eine Tasse brachte. Eierbecher waren auch aus und man musste sie auch selbst kochen!!!. Eine Frechheit. Die Rühreier hatten eine Konsitenz die gruselig war. Wie durch den MIxer gedreht.
Der Service leider überfordert. Besser raus gehen und dort frühstücken. Wenn ich eine Suite für 160€ buche muss ich dann auch da frühstücken? Ich fände es komisch!! Der Rest, Brot und Wurst, Müsli und Süßwaren waren ok.

Die Lage ist gut und wer einen Pool braucht in Metz ist hier gut aufgehoben. Wir kommen nicht wieder, den mit 4* hatte das nix zu tun und für den Preis gibt es bessere Hotels in Metz incl. Frühstück!

Zimmertipp: Nicht in der Nähe des Fahrstuhl und auf Frühstück verzichten!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
weinheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Die lage des Hotels ist in der tat absolut Zentral gelegen. Es ist an ein Shoppingcenter angeschlossen, wird aber dadurch nicht negativ tangiert. Im Gegenteil: logistisch ist min in minuten zu Fuß überall in der Innenstadt.unser Tiefgaragen Stellplatz war unmittelbar neben dem hotelaufzug. Garage 24h kostet 10 euro (für metz auch sehr günstig)
Aufgrund der extrem zentralen Lage waren wir ein paar stunden in der stadt unterwegs und hatten dann einen zwischenstop im hotel genutzt um uns im pool abzukühlen. Zum pool sind wohl einige falsche Meldungen und Fotos unterwegs. Stand August 2013: sauber/neue Schieferboden also sehr gut. das wasser war zwar recht frisch (schnatter) aber bei der sommerhitze eine super Abkühlung inmitten der historischen Altstadt. der Zugang zum Pool ist allerdings nur durch die bar/restaurant möglich (gewöhnungsbedürftig, aber logistisch hier wohl nicht anders lösbar). das äußere des Hotels ist zwar nicht der optische Höhepunkt (teilweise waschbetonfassade der 70er) innen aber war der eindruck ok (moderne Einrichtung). zimmer/flur etc sind zwar nicht fehlerfrei, jedoch nicht schmutzig. Sehr negativ aufgefallen sind die Preise, welche im Restaurant/Bar aufgerufen werden. 0,5 Liter Bier 7,40 Euro sind dann doch massiv zu viel!! Jeglichen Konsum sollte man auf die sehr nahen Gaststätten verlegen. (auch frühstück) auf dem place st jacques oder place st luis (jeweils steinwurfentfernung) befinden sich die Besten möglichkeriten zum abendessen oder frühstücken. Metz ist immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bad Nauheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Hotel hat eine Super Lage. In der Altstadt und nur wenige Schritte von der Kathedrale und dem Musee d`Or entfernt. Unser Zimmer (Deluxe) hatte ein Doppelbett, das sehr nah an der Wand steht und somit den Einstieg in das Bett recht schwierig macht. Dann gab es noch eine Couch, die sicherlich noch als zusätzliches Bett genutzt werden kann, und natürlich nur einen Stuhl für zwei Personen. Der Teppichboden hat auch seine Zeit überlebt. Das Novotel bedarf einer dringenden Renovierung.
Die Aussicht auf die Kathedrale hat einem dann versöhnt.
Das Parkthaus unterdem Hotel gehört noch zu einem Einkaufszentrum. Es ist recht schwierig aus diesem heraus zu fahren.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Kaiserslautern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Hatten statt Zustellbett fürs Kind zu dritt eine kleine Suite in der Nähe des Fahrstuhls, also echt viel Platz und zur Freude unsres Kindes einen 2. Fernseher. Frühstück war bei uns inclusive und hat uns prima geschmeckt. Es war alles da: von scambeled eggs , sausage und bakon , über frischem Obstsalat , Schnittkäse und Schinken , Joghurt, Müsli, Kaffee, diverse Teesorten, Vollkornbrot, Baguette, Croissants, eine Mirabellentarte und anderen Blätterteighappen. Ach ja : und Nutella ! Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, genauso wie wir es von unserem letzten Besuch in Erinnerung hatten . Und was die Lage des Hotels angeht. Man wohnt quasi über einer Shopping Mall an der Fußgängerzone im Zentrum von Metz, einen Steinwurf von der Kathedrale und zahlreichen Restaurants entfernt. Sein Auto parkt man in der riesigen Teifgarage des Shoppingzentrums zum Tarif des Hotels. Was will man mehr ?

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Novotel Metz Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Metz Centre

Anschrift: Place des Paraiges | Centre Saint Jacques, 57000 Metz, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Metz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Metz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Metz Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Metz Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Metz Centre
Novotel Metz
Metz Novotel

Wenn Sie Novotel Metz Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.