“Wir sind begeistert!” 5 von 5 Sternen

L'Excelsior
50 rue Henri-Poincare, 54000 Nancy, Frankreich
+33 (0)3 83 35 24 57
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im L'Excelsior keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 50 von 373 Restaurants in Nancy
Küche: französisch, Meeresfrüchte, Brasserie, Café
“Wir sind begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Eine wunderschöne Brasserie und wir hatten Glück auch ohne Reservation einen Tisch zu bekommen. Das Personal ist sehr jung aber aufmerksam, freundlich und flink. Die Austern, die Schnecken und anschliessend das Chouxcroute de Poisson waren ausgezeichnet. Die Crêpe Suzette zum Dessert köstlich. Ein wunderschöner und kulinarisch sehr guter Abend.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 67 % empfohlen
“Ein Genuß für die Sinne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Reservierung erforderlich. Sehr gute Fischspeisen (frisch). Nicht billig, aber perfekt! Sehr gute Weine!

Aufenthalt Juli 2013
Wadgassen Saarland
“Auch für den Nachmittags-Kaffee ein interessanter Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Auf der Suche nach einem Cafe für unseren Nachmittags-Kaffee fanden wir dieses Restaurant, das wir mehr im Außenbezirk von Nancy vermuteten, aber dann doch zufällig fußläufig erreichten. Das beschriebene Ambiente im Jugendstil gefiel mir sehr und wir fanden einen schönen Tisch am Fenster, ohne Tischdecke zur Unterscheidung zwischen Mittagessen und Kaffee ( für das Mittagessen waren die Tische eingedeckt. Kleines Minus, auf einigen Tischen stand noch das benutzte Geschirr.
Positiv: wir konnten schon eine Viertel Stunde vor der angegebenen Zeit unsere Bestellung für den Kaffee aufgeben. Das Aprikosentörtchen, die Empfehlung des Hauses, schmeckte sehr gut, war sehr zart und machte Lust auf ein zweites. Der Kaffee ist auch zu empfehlen und die Schokolade schmeckte wie der Kakao aus der Kindheit.
Die Bedienung war aufmerksam und höflich.
Kaffee

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Ein Muss für Liebhaber guten Essens. Sehr empfehlenswert. Sehr schönes Ambiente im Jugendstiel. Guter Service bei sehr schmackhaftem Essen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schönes Dekor, gutes Essen, spannendes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir habe am Abend, ziemlich erschöpft nach langer Fahrt, dieses Jugendstil- Juwel gefunden. Wir haben einen schönen Tisch neben dem Fenster bekommen und konnten den ganzen Saal überblicken. Das Essen war sehr gut, meine Riesenportion Krustentiere war genug für Vor- und Hauptspeise, frisch und lecker, die Vorspeise meines Mannes, Charcuterie aus der Lorraine, fein präsentiert war sehr schmackhaft, sein Hauptgericht, gegrillte Jakobsmuscheln auf Kräuterrisotto mit feinem Salat war hervorragend. Der leichte lothringische Rosé kam wie gewünscht eiskalt und passte sehr gut. Die Nachspeisen, Savarin mit Eis aus roten Beeren und Crème Brulee (am Tisch mit Grand Marnier flambiert) waren genau richtig. Der Service war sehr nett und zuvorkommend und es war, alles in Allem ein gelungener Abend. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen