“wunderschönes Lokal mit gutem Essen und aufmerksamem Service!” 5 von 5 Sternen

50 rue Henri-Poincare | 50 Rue Henri-Poincare, 54000 Nancy, Frankreich
+33 3 83 35 24 57
Bei buchen
Sparen Sie bis zu 30 % bei einer Online-Reservierung *
Für den gewünschten Zeitraum sind im L'Excelsior keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 66 von 404 Restaurants in Nancy
Preisbereich: USD 30 - USD 60
Küche: französisch, Café, Meeresfrüchte, Brasserie
Karlsruhe
“wunderschönes Lokal mit gutem Essen und aufmerksamem Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Dieses Lokal ist im Jugendstil (Art Nouveau) eingerichtet und hat dadurch das gewisse Etwas. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken, die Fenster, die Stuckdecke, die Lampen etc. Gleich am Eingang ist eine Theke für Meeresfrüchte, wo die Platten für die Gäste gerichtet werden.
Wir hatten einen Tisch gegenüber der Bar, und wurden flott und aufmerksam bedient. Wir wählten ein Menü, 3 Gänge für € 33.-, als Vorspeise 6 Austern, als Hauptgericht Tartare de boeuf mit Frites und Salat, als Nachspeise leckere Mirabellentörtchen. Alles war sehr lecker und von guter Qualität. Dazu Wein aus der Gegend (Cotes de Toul).
Wir saßen ziemlich lange beim Essen und konnten beobachten, dass manche Tische mehrmals besetzt wurden, so groß war der Andrang.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bonn
“Besuchenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Schon der Baustil rechtfertigt einen Besuch dieses Restaurants. Die gewölbten Decken, der in Goldfarben bemalte Stuck, der Originalfußboden im Bistrostil des vergangenen Jahrhunderts, die großen Fenster mit Sicht auf die Straße, die Möbel (zwar etwas alt und etwas unbequem - aber stilecht) das alles macht dieses Restaurant sehenswert.
Angeboten wird französische Küche, so wie man sie aus guten Häusern kennt und liebt. Fisch, Fleisch, Käse und guter Wein werden angeboten. In diesem Restaurant kann man französische Küche von der besten Seite erleben. Wir haben im Radisson Hotel nebenan gewohnt. Im Excelsior haben wir gefrühstückt und zu Abend gegessen. Heute würden wir auch einen Umweg in Kauf nehmen, um in diesem Restaurant zu essen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hier komme ich wieder hin: Brasserie mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Excelsior-Restaurant ist teils des Kulturerlebnis in Nancy. Die Facade kommt mit Geschichte. Dies ist auch innen zu erleben mit einem traditionellem Dekor inklusive die Originalfliesen.

Wir haben das Excelsior-Menu Centenaire gewählt. Da bekommt man alles: ein Glas Champagne, Paté, Tatar, creme brulée und eine halbe Flasche (guter)Wein für nur 45 Euro! Das ist wirklich günstig.

Wir haben versucht am Mittag ein Tisch zu bekommen an einem Sonntag, aber alles war reserviert! Ein gutes Zeichen und deswegen sind wir bis Abend geblieben, da wir es unbedingt probieren wollte und das Geduld hat sich gelohnt. Man muss reservieren. Hier komme ich gerne jeder Zeit wieder.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Luxemburg, Luxemburg
“Grossartiges Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Es ist lohnenswert dieses Restsurant zu besuchen. Die Raeumlichkeiten im Jugenstil strahlen seit hundert Jahren. Alleine der Genuss hier zu sitzen wuerde alles andere verzeihen. Die Tische sind perfekt eingedeckt. Die Kellner tadellos gekleidet. Sie tragen die Tablets auf ihren Schultern. Das Essen war prima und schoen serviert. Ideal fuer Fisch und Meeresfruechte. Die Weinkarte ist gut und die Preise stimmen.

Mannheim
“Ein Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Endlich haben wir es geschafft, das wohl traditionsreichste Restaurant von Nancy kennenzulernen. Wir hatten einen Tag vorher, für Sonntagabend, einen Tisch für 2 Personen reserviert. Wir wurden freundlich empfangen, das Restaurant war gegen 19.30 Uhr noch relativ leer, und erhielten einen Tisch abseits der Rennstrecke der Kellner. Die Bedienung ließ uns Zeit, in Ruhe auszusuchen und wir entschieden uns für eine Meeresfrüchteplatte für 1 Person und das Menue. In kürzester Zeit füllte sich das Restaurant, vor allem Gruppen ( auch aus Fernost) suchen das "Excelsior " wegen seines Jugendstil - Ambientes auf. Trotz des großen Andrangs hatte man nicht eine Sekunde lang das Gefühl, das Personal sei überfordert. Alles lief sehr professionell ab, die Kellner flitzten die langen Gänge entlang . Allein das Zusehen war den Besuch hier schon wert. Aber auch das Essen konnte uns überzeugen, die Meeresfrüchte (Spezialität der Restaurants) waren frisch, das Menue reichhaltig und schmackhaft zubereitet. Sicherlich ist dies kein Gourmet - Restaurant, aber man sollte mal dort gewesen sein und die Atmosphäre auf sich wirken lassen. Uns hat es jedenfalls gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2011