“Kleines charmantes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 10 Hotels in Uzes
Ebersbach an der Fils, Deutschland
“Kleines charmantes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Kleines Hotel in einem alten Gebäude welches liebevoll restauriert wurde. Personal freundlich und hilfsbereit. Zimmer liebevoll eingerichtet und sauber. Einziger kleiner Nachteil das Hotel liegt am Beginn einer Fussgängerzone und ist nicht direkt mit dem Wagen zu erreichen. Daher ist es auch nicht möglich direkt am Hotel zu parken oder Gepäck ein oder auszuladen. Das Hotel besitzt einige Stellplätze in einer Garage die ca. 300 meter vom Hotel entfernt ist. Die Reservierung (15 € p.T.) eines Stellplatzes in dieser Tiefgarage ist ratsam da um das Hotel nur sehr eingeschränkte Parkmöglichkeiten bestehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten einige Regentage in Uzes. Das Hotel war dafuer ideal - sehr nahe beim Stadtzentrum, ein gemuetliches, schoen eingerichtetes Zimmer (auf zwei Stockwerken, in einem Nebengebaeude - wir hatten darin mit unseren beiden Kindern und beiden Hunden sehr bequem Platz). Gutes Fruehstueck, netter Service. Einziger Kritikpunkt: In unserem Zimmer stimmte etwas mit dem Abfluss im Badezimmer nicht. Ab und zu roch es schlecht.

• Aufenthalt April 2013
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Der freundliche Empfang in dem Hotel war eine Wucht. Wir hatten (am Ende einer Urlaubsreise) vor der Bank neben dem Hotel unser Auto hingestellt (es war allerdings Samstag und die Bank geschlossen). Auf die Frage nach einer Garage, wurde uns ein Platz in zehn Fußminuten Entfernung zugesagt. Dann begleitete uns der nette Herr vom Empfang zum Auto, um unser Hotel-Gepäck zu holen. Zurück gekommen meinte er dann, unser Auto sei ja so voll von Gepäck, dass er uns eine geschlossene Garage um zwei Ecken zuweisen wolle, in die er uns dann sogleich persönlich begleitete. Das war wirklich sehr aufmerksam!
Das Zimmer war sehr schön mit antiquarischen Möbeln bestückt, das Bad sehr benutzerfreundlich (Vergrößerungsspiegel, etwas höher eingebaute Toilette und eine sehr schöne, große Dusche. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Bei geöffneten Fenster (von Zimmer Nr. 1) hörte man gegen 23 Uhr Aufräumarbeiten aus der darunter liegenden Küche, die aber nicht lange dauerte. Um so ruhiger war es am nächsten Morgen, das Fenster ging auf eine kleine Nebengasse hinaus.
Das Frühstück war von allen Frühstücken, die wir in französischen Hotel bekommen hatten, das beste. Nicht nur liebevoll zubereitet und serviert (man musste also nicht für jedes Stückchen Käse aufstehen und zum Büffet laufen), sondern auch sehr reichhaltig mit Joghurt, einem Gläschen Fruchtsalat, Baguette (eines weiß und eines aus Vollkornmehl) und Vollkornbrot (!), Käse und Konfitüre.
Durch diesen Hotel-Aufenthalt ist uns Uzès noch mehr ans Herz gewachsen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
St. Maximin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

authentische Athmospäre, hervorragende Küche, super-sympathischer Service. eines der besten, wenn nicht gar das beste Restaurant in Uzès!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir haben eine Nacht in Uzes verbracht. Das Hotel ist sehr nett, aber recht hellhörig . Unser Zimmer war relativ klein, das Badezimmer aber sehr schön, Zudem war alles wirklich sauber.
Leider kann man mit dem Auto nicht vor das Hotel fahren, da es am Anfang einer Fußgängerzone liegt. Um die Ecke gibt es jedoch Parkplätze, die etwas über 1 € pro Stunde zwischen 08h und 18 h kosten. Wie sicher das Auto dort steht, ist mir allerdings nicht ganz klar, da das Publikum auf diesem Platz etwas sonderbar war. Aber wir haben letzlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wir fanden das Hotel letzlich sehr teuer - es ist zwar wie beschrieben nett und sauber, aber eben sehr hellhörig (was bei einem historischen Gebäude nicht verwunderlich ist) - zudem fanden wir Uzes nun nicht sooo sehenswert.
Die Besitzer selber sind allerdings dafür umso netter - ein sehr freundlicher und herzlicher Empfang!
Unmittelbar gegenüber von dem Hotel ist im übrigen eine sehr gute Bäckerei - ein paar Minuten weiter auf dem Platz befindet sich ein Cafe, zudem man sein eigenes Gebäck mitnehmen kann, wenn man dort etwas trinkt. Damit kann man dann sehr preiswert frühstücken.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Täuffelen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Mein 40 igster Geburtstag wollte ich unbedingt in meinem Lieblingsort, in Uzes, verbringen. Also haben mein Mann und ich 4 Tage Hostellerie Provencale gebucht. Die Inhaber sind absolut spitzenklasse. Dienstleistung auf höchstem Niveau, sehr freundlich und zuvorkommend. Immer ein nettes Wort. Super angenehme und warme Atmosphäre. Das Hotel und die Zimmer sehr geschmacksvoll eingerichtet. Schöne alte Möbel mit passenden Bildern und farblich ein Highlight. Die zwei beweisen Geschmack auf jeder Ebene. Sehr edel und stilvoll. Dafür muss ich ein Kompliment machen.
Das Restaurant ist schon fürs Auge ein Highlight - und erst für den Gaumen. Es war so köstlich aufeinander abgestimmt, einfach göttlich. In diesem Haus passt einfach alles zusammen. Es ist ein Erlebnis und wir werden auf jeden Fall wieder hingehen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir entschieden uns kurzfristig für dieses Hotel, da das Le Gardon in Collias unsere Reservierung verschlampt hatte.

Das Haus ist sehr stimmungsvoll, mittelalterlich und behutsam renoviert. Unser Zimmer war relativ geräumig. Allerdings ist dem alten Haus die Hellhörigkeit nicht auszutreiben; in den ersten beiden Nächten wohnten über uns irgendwelche Rabauken, so daß die halbe Nacht lang Lärm zu hören war.

Frühstück gibt es im Restaurant oder, gegen saftige Aufpreise, auf der Terrasse im 3. Stock. Wir haben es trotz dieser Aufpreise auf der Terrasse bestellt, da es traumhaft ist, morgens hier über den Dächern von Uzes zu sitzen. (Es ist abends genauso schön.) Die Dame, die das Frühstück bringt, scheint an den Aufpreisen nicht beteiligt zu sein und quittiert die Bestellung auf die Terrasse mit deutlichem Unwillen.

Die Lage direkt am Rand der Altstadt ist ideal. Es gibt keine Hotelparkplätze, jedoch ist ein öffentlicher, recht preisgünstiger Parkplatz nur ca. 200 Meter entfernt.

Das Hotelrestaurant ist recht berühmt und sicher nicht schlecht. Wir fanden jedoch das 80 Jours, ein paar hundert Meter entfernt, noch einen Tick besser, wenn auch nicht ganz so stilvoll im Ambiente.

Wer nicht lärmempfindlich ist und nicht allzu streng aufs Geld schaut, kann hier zufrieden werden.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hostellerie Provencale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie Provencale

Anschrift: 1-3 Rue de la Grande Bourgade, 30700 Uzes, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Gard > Uzes
Nr. 2 von 10 Hotels in Uzes
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie Provencale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostellerie Provencale Uzes, Gard
Hostellerie Provencale Uzès
Hostellerie Provencale Hotel Uzès

Wenn Sie Hostellerie Provencale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.