“Kleine Mogelpackung?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Narbonne Sud

Novotel Narbonne Sud gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Narbonne Sud
4.0 von 5 Hotel   |   130 rue de l'hotellerie | Quartier Plaisance, 11100 Narbonne, Frankreich   |
Nr. 8 von 23 Hotels in Narbonne
“Kleine Mogelpackung?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Es werden, wie bei NOVOTEL oft üblich die Kategorien "Standard" und "Superieur" angeboten. Superieur wird im Novotel Narbonne Sud mit "Next" ergänzt, was die "neue" Tap Novotel Zimmerausstattung beloben soll.
Als Deutscher Vielübernachter bei Novotel wähnt man sich bei der Buchung in der "Next" = modernsten Ausstattung. Das gilt für das Zimmer nur teilweise. Der größte Unterschied für den Business Reisenden ist die hier fehlende externe Anschlusskonsole für HDMI extern und VGA am Fernseher. Zudem hat eine der beiden Bettseiten keinen Stromanschluss. Das Fenster ist bauartbedingt (das Haus stammt wohl aus den 70gern) sehr klein geraten.

Tipp 1: "Standard" reicht. Die Zimmer sind gleich groß, haben beide eine kleine separate Toilette und den gleichen TV (Typisch wieder: Novotel bietet in Frankreich als Deutsches Fernsehen in der Regel nur SAT1 an).
Das Bad des "Standard" hat zwar die ältere "graumarmor" Waschbecken und eine "Runddusche in der Badewanne", sowie ein hellbraunes Zimmerdesign - das wars dann aber auch.
Wir haben 2 Bäder angesehen. Eines "Standard" und unseres "Next". Das "Next" war leicht angeschimmelt an den Kachel zur Badewanne (hier schöne Glasabdeckung - die nicht ganz dicht ist. Zudem die Armaturen zu niedrig angebracht und teilweise schadhaft. Das "Standard" - dank Plastik war sauber - auch wenn wir Duschvorhänge nicht mögen. Wir bleiben bei unserer Empfehlung: "Standard" in diesem Fall.
Unterschied: ca. 15 EUR/ Nacht.

Tipp 2: die ungeraden Zimmernummern gehen Richtung Garten mit Swimmingpool, der Rest Richtung Gewerbegebiet, wobei Bäume den direkten Blick ganz gut versperren.
Apropos Gewerbegebiet: ACCOR hat hier wohl eine ganze Straße angelegt (Rue de hotelerie" und dahinein IBIS, F1 und Novotel gelegt. Das heisst aber noch lange nicht dass das Gebiet toll ist für Hotels. Zwischen einer Schnellstraße und dem Gewerbe eingelassen sind schon ein paar schöne Bäume - und das besagte Schwimmbad - ca. 15 Meter lang, aber Ende Mai mit einem Schild "Piscine fermee" abschreckend verschlossen. Wasser ist ausreichend drin.
Die Lage hat einen großen Vorteil: Sie sind schnell in Narbonne (4 KM) - in Narbonne Plage ca. 17 KM, in Beziere ca. 30 Minuten und an die spanische Grenze, 1 Std. 10 Minuten.

Tipp 3: meiden Sie dieses Hotel STRIKT wenn Sie ausschlafen wollen!! "Frühaufsteher" teilen Ihnen Ihre Aktivität eindrucksvoll mit - wenn sie das Zimmer verlassen. NOVOTEL hat auch hier ganze Arbeit geleistet. Die Türen schlagen ins Schloss, man erreicht garantiert die Wochenendfrühstückszeiten spätestens 10.30 Uhr (unter der Woche 9.30 Uhr).
Wenn Sie derart anspruchsvoll sind - am Samstag Abend gegen 22.20 Uhr noch etwas im Restaurant essen zu wollen. Man wird freundlich daraufhin weisen dass man am Frühstückstisch aufdecke und deshalb leider nur die Barkarte zur Verfügung habe - dann lieber hungrig bleiben und eine Flasche Rose (etwa 19 EUR) konsumieren und sich diesen Service "schöntrinken".
Deshalb auch hier: für Business geeignet - privat - na ja.

Das Hotel hat insgesamt eine sehr gute- freundliche Mannschaft. Das darf man sehr loben. Das Haus ist alt aber bis auf wenige Teppiche gut in Schuss.
WLan auch am Schwimmbad sehr gut und kostenfrei (!!!).
Das Frühstück (15,- EUR) ist OK - alles da aber eben nicht sehr gut wie man in Deutschland oft bemerken darf.
Das Auto MUSS dabei sein. Man parkt umzäunt und kostenlos. Ein weiterer Pluspunkt.

Es wären normal 3 Punkte wegen dem Haus! Weil das Personal aber so engagiert ist - TOP - gibt es einen Punkt dazu!

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Mannheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Zerschlissener Teppichboden im Zimmer, der einem die Luft nimmt. Klitzekleine Toilette ohne Klobürste.
Laut!
Personal im Restaurant total überfordert, obwohl kaum Gäste da waren. - Essen geschmacklich gerade mal Durchschnitt und vollkommen überteuert.
Insgesamt unsauber !
Das kann man auch nicht mit "französischen Verhältnissen" rechtfertigen, wenn es um diese Hotel-Kette geht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Steffisburg, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Gutes Hotel nahe an der Autobahn in Narbonne West und trotzdem ruhige Lage.
Speisesaal etwas zu stark gekühlt. Der Gesamteindruck ist gut. Die Buchung über Internet hat gut geklappt. Die Auswahl unter drei verschiedenen Frühstücksmöglichkeiten fanden wir sehr gut.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

72116 Mössingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir waren auch schon in 2 - 3 Sterne Hotels in Frankreich und haben die Feststellung gemacht, dass die Sterne nicht unbedingt etwas über den Zustand des Hotels, Zimmers bzw. Pools etc. aussagen.
Das Zimmer war im großen und ganzen in Ordnung. Handtuchwechsel etc. war o. k. Sauberkeit ist ja ein relativer Begriff. Auf den ersten Blick macht alles einen sauberen Eindruck - wenn man genauer hinschaut findet man Staubecken (Teppich, und da halt wo man nicht immer Staub wischt) und im Bad (WC, Silikonfugen) glänzt es nicht ganz so doll. Die Beleuchtung war uns zu dunkel. Wir hätten uns mehr Lichtquellen gewünscht. Ich war schwimmen und musste feststellen, dass im Pool Blättern waren, die nicht täglich entfernt wurden - das fand ich als störend.
Die Lage ist in Ordnung, Industriegebiet mit Einkaufsmöglichkeiten und nicht allzuweit von der Stadt entfernt (mit Fahrrad gar kein Problem).

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Novotel Narbonne Sud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Narbonne Sud

Anschrift: 130 rue de l'hotellerie | Quartier Plaisance, 11100 Narbonne, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Aude > Narbonne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 23 Hotels in Narbonne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Narbonne Sud 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Narbonne Sud daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Narbonne Sud
Novotel Narbonne
Narbonne Novotel

Wenn Sie Novotel Narbonne Sud besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.