“Muss man gesehen haben” 5 von 5 Sternen

Österreich
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Bin nicht gerade der begeisterte Stadbesichtiger, aber das muss man einfach gesehen haben. So habe ich mir immer eine Stadt mit Rittern vorgestellt,

Aufenthalt Juli 2013

Leucate, Frankreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Burg in der Burg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Bei unseren letzten Besuchen haben wir - auch aus Kostengründen - auf den Besuch des gräflichen Châteaus in der Cité verzichtet, dies aber nun endlich nachgeholt. Die Ausstellung ist recht interessant, vor allem aber bietet der Rundgang über die Wehrmauern (die "remparts") schöne Ausblicke

Aufenthalt April 2014
Borken, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Richtig tolle Burg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren mit unseren Kindern im Sommer 2011 dort. Uns allen hat die Burg nachhaltig begeistert. Der Rundgang über die Stadtmauern war abwechslungsreich und interessant, wie der gesamte Komplex überhaupt. Zu Recht ein Weltkulturerbe. Zu unserer Freude brauchten unsere Kinder, zu der Zeit 14 und 16, keinen Eintritt entrichten. Ist zwar in der Saison ein bisschen voll, aber die Athmosphäre blieb dennoch allgemein entspannt und freundlich. Absolute Empfehlung.

Aufenthalt August 2013
Roehrmoos, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant - aber viel zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Cite ist grundsätzlich kostenfrei zu besichtigen, nur für den Kernbereich der Burg muss Eintritt (8,50 €) bezahlt werden. Innen gibt es eigentlich ausser einem Film nichts Besonderes zu sehen - der Gang auf den Mauern ist ganz nett - aber so etwas gibt es in Europa bei vielen anderen Burgen auch.

Aufenthalt Mai 2013
“Muss man besucht haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Carcassonne ist eine Reise wert! Das Schloss und die Stadtmauern sind sehr gut erhalten. Es ist wie eine Zeitreise! Es lohnt sich einen ganzen Tag in diese Festung einzutauchen, das Treiben mitmachen auf sich wirken lassen. Wir sind sehr begeistert und hoffen wieder einmal dorthin zu reisen!

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Castle and Ramparts of Carcassonne angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Castle and Ramparts of Carcassonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Castle and Ramparts of Carcassonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.