“absolut empfehlenswert - jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Maison Coste

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Carcassonne suchen?
La Maison Coste
40 Rue Coste Reboulh, 11000 Carcassonne, Frankreich   |
Nr. 33 von 62 Pensionen in Carcassonne
Heidelberg
“absolut empfehlenswert - jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2009

Eines der schönsten Unterkünfte auf unserer Frankreich/Spanien-Tour! Die Gastgeber Michel und Manu sind sehr nett - sprechen übrigens auch Englisch - und haben ein absolut wundervolles und stilvolles B&B geschaffen. Die Zimmer, allesamt unterschiedlich gestaltet, sowie der Innenhof waren einen wahre Ruheoase. Das B&B befindet sich nicht in unmittelbarer Nähe der Cité, diese ist aber in ca. 10 min zu Fuß erreichbar. Parkmöglichkeiten am B&B sind allerdings eingeschränkt. Das Frühstück war für französische Verhältnisse sehr reichhaltig und gut. Manu und Michel kochen wohl auch ab und zu abends für ihre Gäste. Leider nicht an unserem Abend. Dafür haben die beiden uns aber einen fantastischen Restauranttip in der Cité gegeben - eines der besten Essen auf unserer Reise (Restaurant Adelaide).

• Aufenthalt Juli 2008

Geschäftlich
merseyside
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Ich buchte direkt bei der Pension und sicherte die Buchung mit der Kreditkarte - verlief alles problemlos. Die sofortige Bestätigung und ein schnelles Telefongespräch mit Manu machten es einfach, den Urlaub zu planen (sie sprechen gut Englisch).

Die Pension ist ein 3-stöckiges Stadthaus auf der Seite der Zitadelle der Bastide-Stadt. Von außen ist es nur eine Tür und einige verschlossene Fenster zur Straße hin, aber innen ist es sehr schön und elegant. In den Zimmern vorne im Erdgeschoss ist der Laden der Eigentümer für Innenausstattung und deren Büro, hinten sind das Wohn- und Esszimmer, die Küche sowie der Garten im Innenhof mit Whirlpool, den die Gäste nutzen können. Die Gäste bekommen einen eigenen Schlüssel für die Eingangstür, können also kommen und gehen, wann sie wollen. Im Haus darf man nicht rauchen.

Michel und Manu sind sehr freundlich und hilfsbereit (sie empfehlen gute Restaurants), das Haus ist schick und makellos, die Zimmer sind riesig, die öffentlichen Bereiche geräumig. Wir waren im Lied-Zimmer auf dem obersten Stock mit Aussicht auf den Garten und die Dächer. Das Zimmer war sehr geräumig (vgl. die Webseite) und hat als einziges Zimmer kein Privatbad, das Badezimmer ist nur wenige Schritte den Flur runter (muss man sich nicht teilen). Alle Zimmer sind individuell und sehr geschmackvoll dekoriert und eingerichtet (klassisch französisch).

In den Badezimmern waren Bademäntel, Handtücher und kleine Toilettenartikel; die Zimmermädchen kamen jeden Morgen, um es sauber zu machen.

Manu servierte ein gutes kontinentales Frühstück (frische Pfirsiche oder Äpfel etc., Joghurt, Croissants, Brötchen, Toast, Kaffee, frischer Orangensaft). Während wir hier waren hatten wir keine Gelegenheit, in der Pension zu Abend zu essen, hätten es aber gerne gemacht, da diese Pension und deren Eigentümer sehr gastlich sind. Manu legte Wert darauf, dass dies sein Zuhause ist (Maison d'hote) und kein Hotel mit vollständigem Hotelservice, was einige andere Gästen manchmal etwas verwirrte.

Wenn man das echte Frankreich erleben möchte im Zentrum von allem, dann bietet diese wundervolle, kleine Pension im Boutique-Stil ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und einen tollen Stil.

Hinweis: Derzeit wird auf der Straße vor der Pension gebaut, da andere Häuser renoviert werden, aber das beeinträchtigt weder die Ruhe im Haus noch im Garten hinten.

Empfehlenswert.

Sie waren bereits im La Maison Coste? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison Coste

Anschrift: 40 Rue Coste Reboulh, 11000 Carcassonne, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Aude > Carcassonne
Nr. 33 von 62 Pensionen in Carcassonne

Wenn Sie La Maison Coste besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
La Maison Coste gehört jetzt zu Ihren Favoriten