“Kleine Villa am Schloss” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Chateau

Hotel du Chateau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel du Chateau
4.0 von 5 Hotel   |   2, rue Camille Saint Saens | Montée Gaston Combéléran, 11000 Carcassonne, Frankreich   |
Sonderpreis
€170 (EUR)
Nr. 8 von 43 Hotels in Carcassonne
“Kleine Villa am Schloss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Kleine verwinkelte Villa direkt an den zentralen Parkplätzen der mittelalterlichen Burg. Die Villa wurde kernsaniert und jeder nur erdenkliche Winkel als Fremdenzimmer genutzt. Das Gsnze hat mehr Motelcharakter. Die Preise sind überzogen. zum Teil über 200 EUR pro Doppelzimmer.

• Aufenthalt Oktober 2012

Bergisch Gladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Kaum angekommen strahlte uns ein durchaus originelles Schild (Foto) entgegen, was auf ökonomisch eingeschränkten Service schließen ließ. Das Zimmer war etwas eng aber hübsch, Bad sehr OK, nicht von üppiger Größe aber sauber und ansprechend. Lage absolut 1a schöner Pool, schöner Whirlpool – leider nicht das passende Wetter, toller Blick auf die Cité de Carcassonne. Eigentlich stimmte sonst alles … dann aber nachts um 2 Uhr: irgendeine, nicht genau lokalisierbare Klimaanlage sprang an und riss und aus dem Schlaf, die Nacht war gelaufen – wir brachen die Zelte ab, suchten das Weite. Obwohl wir 2 Tage gebucht hatten, gab es keine Schwierigkeiten mit der Stornierung, man kannte das wohl.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wir haben 2 Monate vor unserem Besuch schriftlich 2 Zimmer reserviert, ausdrücklich als Familie mit 3 Kindern. Bei der Ankunft bekamen wir zwei Zimmer zugeteilt, die in zwei verschiedenen Gebäuden extrem weit voneinander entfernt lagen. Auf unseren Wunsch, ob das geändert werden könnte (eines unserer Kinder ist unfallbedingt gehbehindert), wurde NICHT reagiert. Auch am Tag darauf nicht, mit keinem Wort und trotz gegenteiligem Versprechen. Das Haus ist sonst ok, das Serviceverständnis war jedoch absolut ungenügend.
Weitere Unannehmlichkeiten waren bettelnde und sabbernde Hunde beim Frühstück und 20 Minuten Wartezeit auf den Servicemitarbeiter abends um 22.30 Uhr an der Bar.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Auf unserer Reise durch den Süden von Frankreich sind wir 2 Nächte in diesem Hotel geblieben. Das Hotel befindet sich gleich vor der historischen Festungsstadt von Carcassonne und ist somit ideal als Ausgangspunkt. Das Hotel Du Chateau ist ein 4-Sterne-Hotel; doch gibt es noch ein 3-Sterne Hotel, dass daran angeschlossen ist. Das 3-Sterne-Hotel befindet sich auf der anderen Strassenseite; doch die Rezeption und auch das Frühstück befindet sich im 4-Sterne-Hotel. Wir übernachteten im 4-Sterne-Gebäude und waren sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und spricht auf Wunsch auch perfekt Englisch. Die Tierliebe der Angestellten erkennt man an den beiden Hunden, die auch im Frühstücksraum frei herumlaufen können. Ich fand die beiden Hunde süss; kann mir aber denken, dass dies vielleicht nicht alle Leute mögen. Wenn Sie auf Hunde allergisch sind, ist es wohl eher nichts für Sie! Das Frühstück wird einem serviert - es hat kein Buffet. Die Zimmer sind etwas speziell. Das Badezimmer wird durch eine Glasscheibe zum Schlafraum abgetrennt, was etwas gewöhnungsbedürftig sein kann. Man kann schon einen Storen runter lassen, doch ist dieser weder licht- noch sichtundurchlässig. Wenn also der Partner nachts aufs WC muss, erhält es den ganzen Schlafraum. Auch lassen sich weder das WC noch das Badezimmer ganz schliessen, da sich beide nur durch Glasschiebetüren schliessen lassen (mit Spalt zwischen Tür und Wand). Wer sich an solchen Sachen nicht stört, dem kann ich das Hotel und auch das Zimmer sehr empfehlen. Im Zimmer gab es auch einen Safe. Positiv war auch, dass man den Computer mit Internetanschluss bei der Rezeption gratis benutzen durfte.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2008

Wir wollten zuerst in das Hotel Cite. Da aber dort kein Zimmer unter 400 Euro zu bekommen war, haben wir uns fuer das 3-Stern Hotel du Chateau entschieden - und haben es keineswegs bereut. Wir wohnten 3 Naechte in einer Junior Suite mit Terrasse. Das Zimmer war total neu renoviert. Es war zwar klein - also von einer Suite konnte man nicht sprechen - aber die Ausstattung des Zimmers entspricht der eines 5-Stern-Hotels. Meine Frau und ich waren in unserem Leben bestimmt schon in mehr als 400 Hotels (darunter auch in vielen 5-Stern-Hotels), aber eine solche Dusche hatte bislang keines. Es handelte sich im Prinzip um eine Doppeldusche mit zwei riesigen viereckigen Duschkoepfen, sodass man locker zu zweit duschen kann. Auch die sonstige Ausstattung war vom Feinsten. Eine Klima-/Heizanlage mit edlem Design, Bose Musikanlage, etc. Und einem Doppelbett, das zwar klein ist und man hat rechts und links kaum Platz beim Aufstehen, aber mit einem hervorragendem Liegekomfort. Wir haben selten so gut in einem Hotelbett geschlafen. Die Terrasse war auch mit sehr schoenen Moebel ausgestattet. Es gab zwar keine Minibar, aber immerhin einen kleinen Kuehlschrank. Das Hotel hat auch einen Swimmingpool, der den Planschgeraeuschen zufolge auch noch benutzt wurde. Wir empfanden das in Anbetracht der Jahreszeit zu kalt, aber der Pool war immerhin auf 28 Grad geheizt. Das Fruehstueck ist fuer franzoesische Verhaeltnisse recht gut. Es werden Croissants, Broetchen, Marmelade, Kaese, Schinken und Joghurt serviert. Die Menge ist aber genau abgezaehlt - es ist auch ausreichend. Carcassonne selbst ist eine tolle mittelalterliche Stadt. Die Lokale sind sehr unterschiedlich. Bei einigen hat man schon sehr das Gefuehl, dass man als Tourist abgezockt wird. Sehr zufrieden waren im Restaurant St. Jean, das in der Cite auf dem gleichnamigen Platz liegt. Das Essen war hervorragend und sehr ambitioniert und zu angemessenen Preisen bei sehr netter Bedienung. Wir waren auch einen Abend im Hotel Cite essen. Das Hotel ist natuerlich toll, hat einen wunderschoenen Speisesaal und erstklassigen (steifen) Service. Das Essen war aber nicht unbedingt besser als im St. Jean - dafuer aber mehr als doppelt so teuer - insbesondere die Weine.

• Zufrieden mit — Zimmer, Lage
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel du Chateau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Chateau

Anschrift: 2, rue Camille Saint Saens | Montée Gaston Combéléran, 11000 Carcassonne, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Aude > Carcassonne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Carcassonne
Nr. 5 der Romantikhotels in Carcassonne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel du Chateau 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Chateau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du Chateau Hotel
Du Chateau Carcassonne

Wenn Sie Hotel du Chateau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.