“praktisch und an Hauptstrasse” 4 von 5 Sternen

Ibis Budget Carcassonne La Cité
211 Avenue du General Leclerc, 11000 Carcassonne, Frankreich   |
Nr. 22 von 41 Hotels in Carcassonne
Cologne
“praktisch und an Hauptstrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Typisch Etap und noch in der klassischen, alten (roten, nicht grünen) Einrichtung. Liegt direkt an der Hauptstrasse zwischen Carcassonne und Perpignan/Narbonne. 1 km von der Festung entfernt. Den Fußmarsch kann man aber vergessen, Strecke ist sehr unschön und gelaufen werden muß innerhalb der Festung ja noch genug. Parkplatz an der Festung nicht teuer (1 Stunde gratis, dann bis höchstens 5 EUR oder sogar gratis wenn man nach 20 Uhr wegfährt, denn dann sind die Schranken einfach geöffnet). Zimmerbeschreibung ist überflüssig, da immer gleich, allerdings hatten wir keinerlei Probleme mit der Schalldämmung oder der Tür. Es war ein schönes Gefühl den bewachten Parkplatz unterm Fenster zu sehen und das gratis Internet war auch okay. Gute intern. TV-Programmauswahl. Ungewohnt die fehlende Klobrille. Getränke im Automaten sind zu teuer (1,80 EUR für 0,33 Liter Egal-was). Allerdings grenzt das Hotel direkt an ein Gewerbegebiet mit gigantischem Supermarkt. Wie überall in Frankreich ist da aber ab 8 Uhr abends Feierabend. Das Rezeptions-Personal im Hotel war des Englischen mächtig ansonsten aber uncharmant und sehr beschäftigt... Frühstück okay, aber ohne Fleisch/Wurst und ohne Obst/Gemüse. Dafür Butter, Käse und süße Aufstriche und guter Kaffeeautomat. Saft und Müsli, Joghurt. Vermutlich ist das in allen Etap gleich. War zum ersten Mal Gast. Für den Preis von 5 EUR völlig okay und auf Grund der Lage des Hotels sehr ratsam zu nehmen, wie überhaupt in Frankreich, denn Snacks und Restaurants sind ansonsten sehr teuer.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Freundlicher, etwas distanzierter Empfang.

Reichlich Parkplatz, wobei der hintere Parkraum mit einem ca. 1,80 m hohen Metallzaun umzäunt ist und nachts abgeschlossen wird (gratis Nutzung).

Vollkommen sauber. Es ist nach der neuen, grünen ETAP-Ideologie möbliert und benutzt FAIR TRADE Produkte.

Das Problem des Hotels ist (wie so oft bei ETAPs) seine Schalldämmung. Obwohl gummiert, schließen die Türen nicht richtig, und man hat permanent das Gefühl, dass die eigene Tür öffen ist. Normal laute Gespräche kann man auch durch die Wand belauschen. Als ich ankam, bat ich wohlweislich um ein Zimmer möglichst am Ende des Korridors, was mir nicht gewährt wurde. Eine Stunde später, bat ich nunmehr um ein anderes Zimmer - wegen Tür schlagenden Nachbarn etc. Erst dann hat man sich meiner Bitte angenommen. Warum Sie einem Gast nicht ein bestimmtes leeres Zimmer gönnen (zumal alle ETAP-Zimmer austauschbar sind) bleibt mir unklar.

Die Internet-Verbindung war gratis, zuweilen aber langsam.

Das Frühstück für seinen Preis OK.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Ibis Budget Carcassonne La Cité? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Carcassonne La Cité

Anschrift: 211 Avenue du General Leclerc, 11000 Carcassonne, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Aude > Carcassonne
Nr. 22 von 41 Hotels in Carcassonne
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, ACCOR und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Carcassonne La Cité daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ibis Budget Carcassonne La Cité besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.