“In der Altstadt - erstaunlich, aber viele trouples mit einem Parkplatz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel le Donjon

BEST WESTERN Hotel le Donjon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel le Donjon
4.0 von 5 Hotel   |   2 rue du Comte Roger | Cite Medievale, 11000 Carcassonne, Frankreich   |
Best-Preis-Garantie
Nr. 7 von 42 Hotels in Carcassonne
Volgograd, Russland
“In der Altstadt - erstaunlich, aber viele trouples mit einem Parkplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wir waren für eine Nacht mit meinem Mann während unserer Reise nach Südfrankreich. Es befindet sich im Herzen der Stadt gelegen und sich innerhalb der Mauern der Cité ist außergewöhnlich, tolles Gefühl. Es war der Grund, warum wir dieses Hotel ausgesucht. Doch es kommt mit vielen Problemen, wenn Sie mit einem Auto sind. Es ist nicht möglich, innerhalb der Stadt von morgens bis 18:00 Uhr zu fahren, so dass wir unser Auto abstellen und zu Fuß zum Hotel hatten, aber es war angenehm. Das Zimmer war ok mit echten Steinen und Hölzern. Das Personal war ok, aber nicht wirklich freundlich oder hilfsbereit. Insgesamt genossen wir unseren Aufenthalt dort.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Abtwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir verbrachten 2 Nächte im Hotel Donjon. Der Vorteil war, dass wir abends in der mittelalterlichen Altstadt bleiben konnten und wenigstens dann die ehrwürdige Stätte etwas für uns haben konnten. Preislich ist es am oberen Ende unserer Budget-Skala, aber die Lage ist einfach top. Wir würden deshalb jederzeit wieder zurück in dieses Hotel gehen und können es nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel liegt in der historischen Altstadt. Parken kann man vor der Mauer, wenn man den Namen des Hotels als Passwort dem Wärter sagt. Dann darf man sein Gepäck druch die Mannöffnungen und Treppen in der Mauer wuchten und bis zum Hotel tragen.
Das Hotel bietet zwar ein Shuttle an, aber darauf sollten wir 30 min warten.
Alleine das Hotel zu finden ist nicht so ganz einfach, da es innerhalb der Stadt keine Beschilderung gibt. Das Zimmer ist sehr einfach eingerichtet aber sauber.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Barcelona
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2008

Dies ist ein schönes Hotel inmitten der mittelalterlichen Stadt Carcassone... Es ist eine kleine aber sehr hübsche Stadt!! Ich würde einen Besuch hier total empfehlen, und warum nicht die Nacht mittendrin verbringen? Es gibt nur 3 Hotels innerhalb der Stadt, und ich denke, dies ist die beste Option, es fühlt sich drinnen gemütlich an und unser Zimmer lag in einem Teil des Hotels, der Le Donjon heiß, wo es ruhig und so schön war!

Die Rezeption ist gut und schnell, wir hatten ein schönes Zimmer in einem bezaubernden Terrassengarten mit Stühlen draußen vor jedem Zimmer.

Das Zimmer ist sehr schön, bequemes Bett, kein supergroßes Zimmer, aber sehr gemütlich und elegant, schöner Fernseher, und das Bad ist neu mit Badewanne... Es gab aber keinen Wasserhahn um ein Bad zu nehmen!!!

Das Frühstück ist o.k., aber nichts besonderes! Vielleicht sollte man lieber auf einen Kaffee ausgehen!

Noch eine Sache.... Wir beschlossen, das Auto mit nach Carcassone hereinzunehmen, da wir dachten, es wäre vielleicht ein bisschen riskant, es die ganze Nacht draußen stehen zu lassen.... Entscheidet selber, ob es es wert ist, oder nicht die Extrakosten zu bezahlen, und wenn man wieder herausfährt, muss man mit den Menschenmengen zurechtkommen!!

Insgesamt würde ich sagen, dass es ein exzellentes Hotel in einer magischen mittelalterlichen Stadt war.

Wir wollten die Braserie im Hotel ausprobieren, aber sie machten zu früh um 20 Uhr zu, wir sind Spanier), also fragten wir nach und gingen zu einem der Marktplätze. Essen und Wein sind gut, etwa 25 Euro pro Gericht.

Hampshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2007

Carcassone ist eine tolle mittelalterliche Stadt auf einem Hügel. Das Hotel liegt in der Altstadt und hat einen eigenen Parkplatz. Ein schönes Hotel, das sich ideal dem Stadtbild anpasst. Wir hatten ein Doppel-Deluxe-Zimmer im Haupttrakt des Hotels (es gibt noch einen Anbau), das schön war (aber kein Bad hatte). Das Personal dort hätte nicht freundlicher und hilfsbereiter sein können. Das Hotelrestaurant befindet sich nebenan und das Essen dort war sehr gut (ich kann Cassoulet empfehlen).
Schwierig war nur, in die Stadt rein zu kommen (GPS leitete mich ins Tal und wollte mich in einen Weg ohne Beschilderung schicken, die Stadt lag aber oben auf dem Hügel!).
Ich habe den Weg über eine Zugbrücke und entlang enger Gassen aber noch gefunden. Man braucht allerdings ein kleines Auto und starke Nerven (vor allem, weil dort Leute auf der Straße laufen), aber die Mühe hat sich am Ende gelohnt.

Wales
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2007

Die eine Kritik hier über das Hotel hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe nichts auszusetzen. Die Betten und das Bad waren so, wie man sich sie wünscht, das Frühstück üppig und von guter Qualität. Das Personal war sehr hilfsbereit.
Wir waren für zwei Nächte/drei Tage hier. Im Nachhinein ein Tag zu lang, wenn man sich dort nur die Altstadt ansehen will. Wir sind am Ende viele Male die gleiche Strecke gegangen und am Ende war ich froh, als wir wieder am Flughafen waren.
Gehen Sie bloß nicht ins Restaurant du Musee, das sich in einer Seitenstraße befindet. Das Essen in diesem tristen Lokal war ganz schlecht. Schade, denn in der Stadt gibt es so viele schöne Restaurants.
Viel Spaß in Carcassone, einer Stadt, die man gesehen haben muss.

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel le Donjon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel le Donjon

Anschrift: 2 rue du Comte Roger | Cite Medievale, 11000 Carcassonne, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Aude > Carcassonne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 4 der Romantikhotels in Carcassonne
Nr. 4 der Luxushotels in Carcassonne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel le Donjon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel le Donjon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Carcassonne
Best Western Carcassonne
Carcassonne Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel le Donjon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.