“Reise in eine andere Zeit!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel de la Cite

Hotel de la Cite gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel de la Cite
5.0 von 5 Hotel   |   Place Auguste-Pierre Pont, 11000 Carcassonne, Frankreich   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 42 Hotels in Carcassonne
Mettmann, Deutschland
“Reise in eine andere Zeit!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Auf dem Weg nach Barcelona haben wir uns fuer eine Uebernachtung in Carcassonne entschieden. Wir haben das nicht bereut. Eine Zeitreise ins Mittelalter mit zauberhaftem Ambiente in der fantastischen Cite. Das Hotel befindet sich direkt in der Festungsanlage, umgeben von 1000 Jahre alten Mauern. Einer von "1000 places to see before you die".
Im Hotel selbst hatten wir ein extra grosses Zimmer mit breiterem Bett. Das Zimmer war sauber und ansprechend. Das Badezimmer mit Wanne und Duschstange hätte etwas moderner sein können, aber wir wollten ja Mittelalterfeeling. Leichten Schimmel an der Wanne und unhandliche Armaturen für die Temperatureinstellung nimmt dann auch in Kauf. Ärgerlich war die Tatsache, dass von 50 TV Sendern nicht ein einziger deutschsprachig war. Wer jedoch einen deutschen Film sehen möchte, der kann eine DVD mitnehmen; Recorder ist in der Zimmerausstattung enthalten.
Frühstück fand in einem pittoresken Raum statt. Etwas eng, aber mit ausreichend bestuecktem Bueffet und freundlichem Personal. Unseren Pkw konnten wir kostenfrei parken; das Zubuchen einer hoteleigenen Tiefgarage kann man sich sparen.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Es ist sicherlich sonderbar schon nur in Carcassonne selber zu sein. Man fühlt sich um etwa 1000 Jahre zurück versetzt. Fast alles ist so, wie es einst war. Man erwartet Ritter die um die Ecke auf dem Pferd reiten, elegante Damen in pelzversetzten langen Kleider, Bauern, die ihre Ware vom Lande schleppen um sie zu verkaufen, oder Robin Hood mit seinem Gefolge (im Schloss wurde der „Robin Hood“ mit Kevin Costner gedreht). Und wenn, dann sollte man für die Nacht auch bleiben, drin, in der Cité, im Hotel de la Cite. Das Hotel wurde 1909 gegründet, und befindet sich im Gebäude wo einst der Bischofsitz war, gerade bei der Kathedrale. Aussen bescheiden, innen sehr schön ausgestattet. Wir haben online gebucht (war günstiger als die Offerte, die man uns per Telefon machte), ein „Superior-Zimmer mit Blick auf den Garten“. Der „Blick“ erwies sich als ein Sitzplatz, im Sommer zu geniessen. Es war spitze! Das Zimmer: gross, absolut ruhig gelegen, warm (obwohl draussen sehr kalt windete), mit einem grosszügigen Badezimmer (hier das einzig Negative: Das warme Wasser war nicht warm genug!). Erholung garantiert.
Zu geniessen war auch die Bar des Hotels, wie eine englische Bibliothek ausgestattet, im Nebenraum ein sehr guter Pianist spielte leise alte Schlager.
Überraschend gut war auch das Restaurant des Hotels, wo wir zum Abendessen reserviert haben. Küche, Weine und Personal: grosse Klasse!
Wir sind mit dem Auto angekommen: Bis 18.00 Uhr kann man in die Cité nicht reinfahren, man muss das Auto auf dem Parkplatz des Hotels ausserhalb der Mauer abstellen. Das Auto wird dann vom Personal in die Hotelgarage gestellt. Wegfahren kann man aber jederzeit.
Wir haben eine Privatführung durch die Stadt im Hotel reserviert. Es hat sich sehr gelohnt: Man schaut sich die Cité mit anderen Augen an. Und die Geschichte ist faszinierend: Man ist hier im Lande der Katharen.
Wir werden sicherlich zurückkehren, in Frühling muss es ganz romantisch sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Abgesehen davon, das die Cité von Carcasonne natürlich ein absolut beeindruckendes Bauwerk ist, ist das Hotel de la Cite ein Traum.

Perfekter Empfang, die Zimmer wunderschon, groß und sauber. Besonders nett: kleine Terrassen auf den wunderbaren Garten, in dem sich in toller Pool befindet.

Für erstaunlich günstiges Geld isst man im Restaurant exzellente Küche (gern auch mit regionaler Weinbegleitung) und genießt wahrhaft fürstlichen Service, der sich beim Frühstück fortsetzt.

Alles in allem Preis/Leistung top und ganz toller Service!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Ski
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Um die Festung Carcassonne wirklich zu erleben muss man einfach im La Cité übernachten. Man parkt kostenfrei direkt auf einem privaten Parkplatz und wird dann ins Burginnere zum Hotel gefahren. Das Gepäck wird vom Personal bei An- und Abreise gehandhabt, so dass man sich um nichts kümmern muss. Das Essen ist vorzüglich. Unser Zimmer in einem Teil der alten Burg war ausgestattet mit einem grossen Bad, sehr bequemem Bett. Aussicht über die Burganlage sowie die Stadt.
Man speist sehr gut im hoteleigenen Restaurant, wo auch ein vorzügliches Frühstücksbuffet gereicht wird. Das Restaurant ist etwas eng, aber im Sommer kann man auch im Garten esssen.
Juni war der ideale Monat um Carcassonne zu besuchen: Noch nicht zu viele Touristen. Wir hatten nicht vorab gebucht, sondern sind aufs Geratewohl dorthin.
Gleich in der Nähe, ca. 40 km, ist Rennes le Chateau: Die Kirche dort ist sagenumwoben und wirklich einen Besuch wert!
Es lohnt sich auch die Weingüter der Gegend zu besuchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2008

Selbst im August ist das Hotel eine Oase mit wundervoller Aussicht und einem Restaurant, das locker mehr als nur den einen Michelin-Stern verdient, den es bereits hat. Das gesamte Personal war professionell, aber auch freundlich und die Bootsfahrt auf dem Le Canal du Midi, die an der Anlagestelle des Hotels beginnt, ist ein unvergessliches Erlebnis. Die Unterkunft ist qualitativ sehr hochwertig ausgestattet und das Appartement mit eigener Terrasse war vielleicht sogar besser als in jedem Hotel im Südwesten Frankreichs. Der Pool war nicht riesig, man konnte dort aber wunderbar relaxen und dabei auf die historische Zitadelle blicken.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2007

Rasches, freundliches Service, toll gestaltetes Zimmer und eine einmalige Lage machten den kurzfristig gebuchten Aufenthalt zu einer positiven Erinnerung für immer.

Das Hotel de la Cite ist perfekt in die mittelalterliche Atmosphäre eingebettet, es gibt Zimmer mit Gartenblick und Terrasse sowie mit Stadtblick. Empfehlenswert sind beide, am besten ganz nach eigenem Geschmack buchen.

Während sich tagsüber die Massen durch die Festungsstadt wälzen, hat man als Hotelgast die Chance früh morgens nach dem ausgezeichneten Frühstück nahezu alleine durch die Gassen zu spazieren.

Die Zimmerpreise kann man durchaus als ambitioniert bezeichnen, dennoch war es im nachhinein betrachtet jeden Euro wert.

• Zufrieden mit — die Lage und das mittelalterlich gestaltete Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Internet am zimmer war gratis, aber grottenlangsam
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel de la Cite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de la Cite

Anschrift: Place Auguste-Pierre Pont, 11000 Carcassonne, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Aude > Carcassonne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Carcassonne
Nr. 1 der Luxushotels in Carcassonne
Nr. 3 der Familienhotels in Carcassonne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel de la Cite 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Splendia, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Prestigia, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de la Cite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
De La Cite Hotel
De La Cite Carcassonne

Wenn Sie Hotel de la Cite besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.