“Skurrile Pension” 4 von 5 Sternen

Nr. 26 von 63 Pensionen in Carcassonne
Austria
“Skurrile Pension”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Carcassonne, an der Strecke zwischen Narbonne und Toulouse gelegen, ist wohl ein Pflichtprogramm für alle Mittelalter-Afficionados und für alle Junggebliebenen, die mal eine Playmobil-Burg in Groß sehen wollen. Wir gehören nicht unbedingt zu dieser Sorte, aber die Stadt lag bequem auf unserer Route und ein Besuch lohnt sich allemal, besonders der Weg über die Brücke über die Aude von der Neustadt hinauf zur alten, von einer gewaltigen Mauer umfassten Stadt ist durchaus reizvoll.

Aber das ist nicht der Punkt. Empfehlen möchten wir allen die Pension „Au domisiladore“, die wir zufälig fanden und auch ihren reizenden Besitzer M. Joël, der uns zwar zuerst etwas misstraurisch beäugte, als wir wie das Heilige Paar an seine Pforte klopften, uns dann aber doch für vertrauenswürdig befand und uns für eine Nacht Unterkunft gewährte.

Das Interieur der großzügigen Villa spiegelt die liebenswürdige Art seines Eigentümers wieder. Jedes einzelne Zimmer ist entweder in einem bestimmten Farbton gehalten oder widmet sich einem bestimmten Thema mit manch schrulligen Details oder tollen Kaminen. Unser Zimmer war wohl der französischen Kolonialzeit gewidmet, wie uns M. Joël. dann auch bestätigte, der seinen Militärdienst auf Tahiti absolviert hatte. Unvergesslich auch das Frühstück im gläsernen Gewächshaus inmitten des kleinen begrünten Hofes.

Mehr über unsere Reisen: http://noraandjim.wordpress.com

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Au Domisiladore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Au Domisiladore

Anschrift: 19 boulevard Marcou, 11000 Carcassonne, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Aude > Carcassonne
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 26 von 63 Pensionen in Carcassonne
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo, HostelBookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Au Domisiladore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Au Domisiladore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.