“Sehenswert, aber ...” 3 von 5 Sternen

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Sehenswert, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Wenn man in Aigues-Mortes verweilt, sollte man die Salinen besichtigen - sie sind sehenswert - allerdings ob sie einen Umweg nach Aigues-Mortes wert sind, da bin ich mir nicht so sicher ...

Um die Salinen zu sehen, muss man ein Ticket kaufen, das fuer einen 'Touristenzug' zu einer bestimmten Uhrzeit gilt. Nun sind diese aber schnell voll - d.h. man muss im Prinzip zweimal zur Saline (die ist ca. 1km von der Stadt und schlecht ausgeschildert) - einmal Ticket kaufen, dann die eigentliche Tour. Nun dieser Zug hat natuerlich den Nachteil, dass man die Saline nicht selbst erkunden kann (was mir persoenlich nie so gefaellt) - darueber hinaus erfaehrt man alles wissenswerte darueber in franzoesisch - was fuer nicht-franzoesisch sprecher natuerlich suboptimal ist. Es gibt dann nochmal ein kleines Austellungsgebaeude wo dann nochmal ein Film gezeigt wird, wo im Prinzip nochmal alles gesagt wird und da gibts dann wenigstes englische Untertitel.

Trotzdem wuerde ich die Salinen 'eher doch' empfehlen, aber wie gesagt eine Umweg auf der Reiseroute rechtfertigt sie nicht.