Trianon Palace Versailles, A Waldorf Astoria Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Trianon Palace Versailles, A Waldorf Astoria Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   1 Boulevard de la Reine, 78 000 Versailles, Frankreich   |
Nr. 1 von 25 Hotels in Versailles
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bonn, Deutschland
“Gern wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Die Lage ist für den Besuch von Versailles ist optimal. Nah zum Schloss und die Stadt und trotzdem sehr ruhig. Das Haupthaus ist sehr beeindruckend und unser Zimmer war wirklich schön. Essen und Service ebenfalls sehr gut. Im Spa ist zwar an manchen kleinen Stellen schon etwas der Lack ab, hat uns aber angesichts der Größe des Pools nicht gestört. Insgesamt ein sehr schönes Hotel, zu dem wir immer wieder kommen würden. Ein Tip für die Bestellung eines Taxis: Zum Bahnhof Paris Nord kostet es normalerweise ca. 37 EUR. Wenn man beim Concierge ein Taxi bestellt, muss man das wohl ausdrücklich dazu sagen, denn wir bekamen einen privaten Fahrservice, der mehr als das Doppelte gekostet hat. Angesichts des eher hochpreisigen Hotels fällt das zwar nicht wirklich ins Gewicht, unnötig ist es aber trotzdem.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Niederglatt, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Hotel ist sehr schön der Garten und die bepflanzung haben noch potential sowie auch das Restaurant. Vielleicht hatte ich auch Pech mit dem Fleisch sonst die Bedienung war perfekt. Das Hotel ist an sehr ruihiger Lage direkt neben dem Schloss versailles. Der Wellness Bereich ist schön und weiterzuentfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wie schade! Gibt es in Frankreich einen großartigeren Ort? Versailles? Wohl kaum. Wie enttäuschend, wenn man als Gast in der abgewohnten Dependance unterkommt. Ein Besuch des Spa ließ uns schnell flüchten: seelenlos, traurig, unsauber. Das Frühstücksbuffet wurde in der Galerie zum Garten aufgebaut: Leider hatte sich auf sämtliche Früchte, Käsen, etc. ein satter Chlorgeruch vom Wellnessbereich breit gemacht. Da auch die gesamte Galerie nach Chlor roch, hätte das Servicepersonal etwas unternehmen müssen. Schwierig gestaltete sich der Wunsch nach einem heißen Milchkaffee. Die Küche servierte immerzu "lau", es kam an drei Tagen nie das, was bestellt war. Dabei wirkte das Personal abwesend und desinteressiert. Insgesamt stimmte das Preis-Leistungsverhältnis für ein 5-Sterne-Haus leider nicht. Einzig die Nähe zum großartigen Versailler Schloßpark stimmte uns fröhlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wo übernachten, wenn man das Schloss der Schlösser besichtigen möchte.
Das Waldorf Astoria bietet schon einmal den richtigen Rahmen.
Die Lage gleich am Schlosspark von Versailles (es sind nur ein paar Minuten, bis zum Seiteneingang) und das kleine Trianon ist quasi gleich um die Ecke.
Der Car-Park Service (man hat keine Wahl, hier lässt man einparken), das professionelle Check-In, das gefällt schon mal wirklich gut.
Bei der Zimmerwahl sollte man auf jeden Fall eines im Haupthaus mit Blick auf die grasenden
Schafe und Blick auf den Schlosspark buchen. Wir waren im fünften Stock untergebracht, grosses Zimmer, grosses Bett, grosses Bad, 2 kleine Balkone oder treffender Austritte, Wasserkocher, Kaffee, Tee, alles da. Im Bad konnte man zwischen Badewanne oder Regenwalddusche wählen,
zwei grosse Waschbecken, das passte. Die Übernachtung in dem riesigen gemütlichen Zimmer und Bett war traumhaft und wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben.
Der gegenüberliegende Pavillon, in dem sich auch Zimmer befinden sieht im Vergleich zum Haupthaus ein wenig traurig und verwaist aus.
In der Lobby heisse Schokolade trinken (es kommt immer ein kleines Kännchen voll richtig zerlassener Schokolade und kein Kakaopulver).
Es gibt fast nichts zu bemängeln allenfalls auf hohem Niveau und das sind die 25,-€ Parkgebühren pro Nacht und die 25,-€ für die Benutzung des Internets pro Nacht.
Was für ein Aufenthalt und uns hat es sehr sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Sprockhövel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

… und diese Ansprüche muss man sich etwas kosten lassen.
Das Haupthaus ist wie auf den Fotos zu sehen herrschaftlich, die Lage direkt am Schloss(park) Versailles ist unübertrefflich wenn man sich diese Anlagen ausführlich ansehen möchte. Auch nach Paris ist es relativ nah, man kommt mit der Bahn direkt nach La Defense, von da aus gut in die Stadt.
Empfang, Kofferservice, Concierge, … entsprechen den hohen Erwartungen die man an ein solches Hotel hat. Zusatzleistungen wie Frühstück, Minibar, etc. sind extrem teuer, darüber sollte man sich vorher klar sein.
Bei der Zimmerwahl sollte man unbedingt ein „Palace“ Zimmer wählen auch wenn das deutlich teurer ist. Die „Pavillon“ Zimmer sind in einem Nebengebäude das nicht überzeugt. Wir sind nach zwei Nächten umgezogen und waren danach sehr zufrieden mit dem Zimmer. Leider gibt die website des Hotels die Unterschiede nicht gut wieder, man kann es aber auf der Hilton Website ganz gut unterscheiden. Wenn man die tolle Lage genießen möchte sollte es ein „Park View“ Zimmer sein, „Garden View“ bedeutet, dass man den Hotelgarten, nicht den Schlossgarten sieht. Mit Park View ist es ein Traum, man schaut direkt auf die königlichen Schafe – wobei man uns versicherte dass sie zwischenzeitlich erneuert wurden.
Kleine Missgeschicke im Restaurant Veranda hat das Hotelmanagement sehr professionell und kulant ausgeglichen, so waren wir letztlich versöhnt und sehr zufrieden. Das Gordon Ramsey war leider ausgebucht so dass wir es nicht besuchen konnten. Man hat uns einen Platz in einem sehr schönen anderen Lokal in Versaille gebucht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Lage:
Direkt am Schlosspark von Versaillies, wenige Gehminuten von der hübschen, kleinen Innenstadt und vom Bahnhof nach Paris entfernt. Ruhig und zentral. Innerhalb von Versailles insgesamt Toplage - aber halt ein Stück außerhalb von Paris. Die Bahn fährt tagsüber alle 15 min, nachts ist das Pendeln nicht zu empfehlen.

Sehr gepflegte Anlage mit imposantem Haupthaus. Der Neubau auf dem Gelände ist weniger historisch bemerkenswert, aber die Bezeichnung "Pavillion" ist untertrieben. Wir waren dort untergebracht und können die in anderen Kritiken geäußerte Beobachtung nicht bestätigen, man werde hier als Gast zweiter Klasse behandelt.

Restaurant:
Das Gordon Ramsey war geschlossen.
Das Zweitrestaurant war abends von der Küche her tadellos mit frischen Zutaten und sehr solider Zubereitung, allerdings ohne aromatisch oder kreativ in irgendeiner Weise bemerkenswert zu sein.
Der Service im Restaurant blieb dahinter zurück und war dem Preis nicht angemessen. Die Weingläser von meiner Frau und mir musste ich ausnahmslos selber nachfüllen, statt der bestellten Wasserflasche mit Gas kam eine ohne, die zweite Flasche mussten wir dreimal ordern, ehe sie kam.

Concierge:
Sehr freundlich und hilfsbereit, mit guten Kenntnissen sowohl zu Versailles als auch Paris.

Zimmer:
Auch im Pavillion geräumig, relativ hochwertig ausgestattet, sauber. Schöner Blick in den historischen Park.

Warnung:
Vorsicht mit einem hinterhältigen Trick des Hotelmanagements: Wir hatten Zimmer inklusive Frühstück gebucht für 2 Erwachsene und 2 Kinder und an einem Morgen gebeten, das Frühstück aufs Zimmer bringen zu lassen. Für diesen Service wollte das Hotel uns einen Aufpreis von 142 EURO berechnen!!! Erst nach langen und unschönen Diskussionen beim Check out war die Rezeptionistin bereit, den Posten "aus Kulanz" auf 8 EURO zu reduzieren. Sie gab zu, dass diese Praxis unüblich sei, aber von der Hotelleitung seit einigen Monaten ausdrücklich angeordnet sei, um Hotelgäste auszunutzen. Also Vorsicht bei allen Extras! Eine unnötige Herabwürdigung des sonst sehr guten Hotels.

Fazit:
Für Besucher des Pariser Nachtlebens nicht geeignet. Für Familien, Kulturreisende und Shopping-Reisende hingegen vermutlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Großraum Paris, sofern man sich nicht über den Tisch ziehen lässt.

Aufenthalt Januar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Das Hotel hat definitiv 5 Sterne verdient!

Die Zimmer, der Service, das Essen, wirklich ALLES war perfekt! Das Spa war auch ganz traumhaft. Wir haben uns Abends den Zimmerservice gegönnt, der zwar etwas teuer, aber auch wirklich vorzüglich war.

Wir werden dort auf jeden Fall wieder übernachten, sobald wir etwas "Kleingeld" drüber haben.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Trianon Palace Versailles, A Waldorf Astoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trianon Palace Versailles, A Waldorf Astoria Hotel

Anschrift: 1 Boulevard de la Reine, 78 000 Versailles, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Yvelines > Versailles
Nr. 1 von 25 Hotels in Versailles
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Trianon Palace Versailles, A Waldorf Astoria Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trianon Palace Versailles, A Waldorf Astoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trianon Palace Versailles Versailles
Hotel Trianon Palace Versailles, a Waldorf Astoria
Trianon Palace Hotel Versailles
Trianon Palace Versailles, A Waldorf Astoria Hotel Île-De-France
Versailles Trianon Palace Hotel

Wenn Sie Trianon Palace Versailles, A Waldorf Astoria Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.