“Super Geheimtipp der keine Wünsche offen lässt!”
Bewertung zu Le Potager du Marais

Le Potager du Marais
Platz Nr. 1.203 von 20.458 Restaurants in Paris
Preisbereich: 0€ - 27€
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Le Marais
Bewertet 13. Juli 2014

Preise: Vorspeisen und Desserts 8-10 Euro, Hauptspeisen 17-20 Euro.

Zwar nicht ganz billig, aber beim Essen wurde mir klar, dass das Geld gut investiert war:-]

Vorspeisen: Tagessuppe (Spinat): super lecker! Zwiebelsuppe mit veganem Käse: Wow!
Hauptspeisen: Auberginen-Überraschung: Kraaass! Quinoa-Burger: Sehr geil!

Service: Kellner war super nett und sprach sogar ein paar Brocken Deutsch und Englisch. Für Paris also sehr ungewöhnlich.

Sollte man unbedingt mal gewesen sein!!

Besuchsdatum: Juli 2014
1  Danke, Nils T!

Bewertet 10. Dezember 2013

Da das Restaurant nur Mittwoch bis Sonntags geöffnet hat, waren wir Montag und Dienstag in anderen Restaurants und hatten so Vergleiche mit anderen Angeboten, bis zur Abreise sind wir dem Le Potager du Marais treu geblieben. Wir waren im Mai 2012 und erneut im Dezember 2013 dort, der Kellner/Besitzer (?) war jeweils identisch, d.h. wir können Erfahrungen anderer Besucher mit unfreundlichem bzw. unaufmerksamem Personal absolut nicht bestätigen. Obwohl wir nicht französisch sprechen war das Personal freundlich und hilfreich und vor allem sehr aufmerksam. Es stimmt, dass der Gastraum relativ klein ist und die Tische dicht beieinander stehen, das würde ich aber nicht als Nachteil sehen, es ist dadurch auch kommunikativ. Wie schon erwähnt sind die Portionen groß, es empfiehlt sich daher Vorspeise bzw. Salat und Nachtisch zu teilen. Ein Hauptgericht für 17 Euro, bei großen Portionen, 8 Euro für die Vorspeise/Suppe, Dessert, 25 Euro für eine Flasche Hauswein, unbegrenzt (kostenloses) (Leitungs-) Wasser und Brot sind für ein Restaurant im Centrum von Paris wirklich preiswert. Viele, überwiegend amerikanische Touristen beließen es bei dem Wasser und wurden deshlb nicht etwa unfreundlich behandelt. Die Nachspeisen sind phantasievoll und abwechslungsreich. Telefonische Tischbestellung ist empfohlen.

Besuchsdatum: Dezember 2013
Danke, SerafinFernandez!
Bewertet 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Akzeptables, aber keinesfalls gutes Essen, überschaubares Angebot, recht hohe Preise, mangelhafter bzw. kaum vorhandener Service und wahrlich enorme Wartezeiten - unterm Strich leider absolut enttäuschend und nicht empfehlenswert.

1  Danke, Mooniaque!
Bewertet 30. Dezember 2012

Ein sehr kleines Vegan Restaurant in Zentrum von Paris .Am besten im voraus reservieren.. Man füllt sich sehr wohl und " willkommen" dort. Alles ist mit viel Liebe vorbereitet...Einfach lecker! Ist sehr zu empfehlen !

Besuchsdatum: Dezember 2012
1  Danke, Olena C!
Bewertet 10. September 2012

Wir sind zufällig ins "Le Potager du Marais" gestolpert, wussten also nicht, dass es auch in diversen Reiseführern erwähnt wird. Ein sehr kleines, schlichtes Lokal, aber das Essen und die Bedienung waren sehr in Ordnung. Die Preise liegen im Pariser Durchschnitt. Auf jedenfall eine gute vegetarische Alternative.

Besuchsdatum: Juni 2012
2  Danke, spektulaer!