“überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Thoumieux

Brasserie Thoumieux
79, rue Saint-Dominique, 75007 Paris, Frankreich (Eiffel Tower / Invalides / Palais-Bourbon)
+33 (0)1 47057900
Stadtviertel: Eiffel Tower / Invalides / Palais-Bourbon
düsseldorf
“überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

handwerklich gut aber preislich total überzogen und sehr kleine portionen; keine klassische brasserieküche, eher "im flug gezeugte wachtel auf spinatschäumchen"

Aufenthalt Januar 2013

Von 55 % empfohlen
Basel, Schweiz
“Das Geld nicht wert.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir wollten, einer Empfehlung folgend, ins "alte" Thoumieux um das viel gepriesene Cassoulet zu essen und haben erst im Lokal festgestellt, dass wir offenbar einem "neuen" Thoumieux sitzen. Mein Poulet an parmesan-trüffel Schaum war köstlich, das Entrecote, das meinem Mann serviert wurde, war geschmacklich gut aber keineswegs zart. Die Desserts waren grandios!
Die Weinkarte ist klein geschrieben und war bei der schlechten Beleuchtung kaum lesbar.

Für das Essen Entree - Plat - Dessert und Kaffe, dazu eine Flasche Côte de Provence (im unteren Preissegment) haben wir 185 EUR bezahlt, was wir überteuert der Qualität nicht angemessen fanden.
Zu bemerken ist noch der aussergewöhnliche Gräuschpegel: die Hintergrundmusik - doscoartiger Sound - drängt sich eindeutig zu laut in den Vordergrund und nötigen die Restaurantbesucher, die Tischgespräche in ebensolcher Lautstärke zu führen: es entsteht eine gewaltige und unangenehme Geräuschkulisse. Sehr befremdlich.

Wir werden den Besuch im Thoumieux sicher nicht wiederholen und bedauere, dass ich auf der Karte kein Cassoulet fand.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Super Essen im Trendlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Das Thoumieux scheint eines der Trendlokale in Paris zu sein. Es war gerappelt voll, ständig wurden Leute abgewiesen, mit denen man das Restaurant wohl hätte noch einmal füllen können.

Zweier Tische stehen nebeneinander in langen Reihen; Privatssphäre ist daher ein bißchen schwierig. Die Einrichtung ist bistro-mäßig / plüschig mit Glitzer.

Essen zwar teuer, aber phantastisch. Das Entrecote ein Traum. auch das Essen meiner 5 Kollegen sah ebenfalls gut aus, allen hat es sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Baden, Schweiz
“Das Geld nicht wert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Ich kann nicht nachvollziehen, warum das Thoumieux eines der aktuellen In-Lokale in Paris ist. Der Empfang war freundlich und das beste am Abend. Die Servicekraft war überfordert und unaufmerksam. Die Speisekarte klang zum Teil recht lecker, die Entäuschung über das mässige Essen war dann umso grösser. Die Vorspeise, die sich nach fluffigem Teig mit etwas Gemüsen anhörte, entpuppte sich als Teigmonster, übervoll gestopft und mit mässigem Geschmack. Das Fleisch bei der Hauptspeise hatte nicht den gewünschten Garpunkt, die Beilagen waren langweilig. Das beste Essen des Abends war das zu Anfangs gereichte, noch warme, Brot.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen