“„Willkommen in der Stadt der Diebe“” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Six

Hotel Le Six gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Six
4.0 von 5 Hotel   |   14, rue Stanislas, 75006 Paris, Frankreich (Saint-Germain-des-Prés)   |
Pauschalangebot
Nr. 12 von 1.791 Hotels in Paris
Norddeutschland
“„Willkommen in der Stadt der Diebe“”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2015

Einerseits: Ich schreibe sehr gern Hotelrezensionen, weil ich vor Jahren und immer noch von den Erfahrungen anderer Reisender profitiert habe und so etwas zurückgeben kann. Ich verteile auch sehr gern Lob, wenn es berechtigt ist.
Andererseits: Wahrhaftigkeit bedeutet auch, Kritikwürdiges zu benennen.
Nun zum Hotel: Ja, es stimmt, das Hotel liegt verkehrsgünstig in einer ruhigen Seitenstraße, die Betten sind bequem, die Badausstattung entspricht gehobenem Standard, das Personal macht – oberflächlich betrachtet - einen freundlichen und hilfsbereiten Eindruck, das Frühstücksbuffet ist recht abwechslungsreich.
Trotzdem kann ich das Hotel nicht empfehlen – aber warum ?
Bei der Anreise gibt es außer einem Stadtplan keinerlei Verhaltensempfehlungen für den Aufenthalt in Paris, etwa dahin, dass z.B. kurz vor Pfingsten 2015 der Pariser Eiffelturm wegen eines Protestes der Mitarbeiter gegen die dramatische Zunahme von Taschendiebstählen geschlossen blieb, dass aus gleichem Grund bereits 2013 der Louvre geschlossen blieb und im Jahr 2012 allein die offizielle Kriminalitätsstatistik – nur - für Paris ca. 76000 sogenannte einfache Diebstähle auswies.
Wir reisten am Freitag an, am Sonnabend wurden mir in der Metro sämtliche Papiere, Geld, Kreditkarten usw. gestohlen. Zwar wurde in der Metro ständig in verschiedenen Sprachen vor „herrenlosen Koffern“, nicht aber vor den allgegenwärtigen Taschendieben gewarnt.
Als wir im Hotel von unserem Malheur berichteten, wurde uns beschieden, dass man das Problem sehr wohl kenne, aber bewusst nicht darauf hinweise, weil insbesondere amerikanische Touristen dann verschreckt und verängstigt würden. Im Klartext verstehe ich (vielleicht irre ich ja auch) diese Aussage so: Lässt man einige Gäste ins „Messer laufen“ und werden diese Opfer von Taschendieben, so ist dies weniger schädlich für das Geschäft, als wenn man durch zuviel Information vielleicht große Touristengruppen abschreckt, denen ja vielleicht nichts passiert. Für mich erscheint das wie purer Zynismus.
Daneben fällt es kaum noch ins Gewicht, dass von der Rezeption teure Toristenlokale empfohlen wurden, obwohl es in der Umgebung richtig gute preiswerte Alternativen gibt oder dass für einen angefragten Late-checkout (6 Stunden länger) 50 % einer ohnehin exorbitant hohen Übernachtungsrate verlangt wurden. Vielleicht lohnt diesbezüglich mal ein Blick auf die ausgeprägte Kundenorientierung in Singapur; das dortige Pan Pacific Hotel ermöglichte uns ohne Diskussion einen kostenlosen Late-checkout bei einem erst abends anstehenden Flug.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
AngelaPepeLeSix, Leiter Gästebetreuung von Hotel Le Six, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2015
Sehr geehrte worldtraveller2-2010,

Wir sind zutiefst leid, dein Unglück in Paris zu lesen. Trotzdem danke für Ihre positive Kommentare über Le Six Hotel.

Bitte beachten Sie, dass unsere Gastfreundschaft Mission ist eine umfangreiche Service-Unterstützung unsere Gäste auf verschiedene Dinge. Wie bereits von anderen erwähnt, geht unser gesamtes Team über das hinaus, um zu versuchen und beruhigen Sie so viel wie möglich. Deshalb ist unsere Concierges stehen zu Ihrer Verfügung, um Ihren Aufenthalt vorzubereiten, bevor, während und nach Ihrem Besuch.

Neben Komfort, den wir über die Sicherheit und jedem Zimmer im Le Six Pflege ist mit einer automatischen Tür sowie ein elektronischer Safe für Sie auf Ihre Wertsachen ausgestattet.

Wir hoffen, Ihnen eine andere Zeit in Paris mit einer anderen Perspektive willkommen zu heißen. Daher können, bitte kontaktieren Sie uns direkt für ein spezielles Programm und Angebote.

Besten Wünsche,

Angela Pepe, Anne Levioux & team

Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2015

Wir waren 3 Nächte hier und können das Hotel nur weiterempfehlen, super Lage, tolles Zimmer (superior) und für Pariser Verhältnisse eher gross, tolles Bad, schöne Ausstattung und wirklich sehr freundliches Personal. Für die zentrale Lage wirklich sehr ruhig, selbst zur Strasse raus. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
AngelaPepeLeSix, Responsable relations clients von Hotel Le Six, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2015
Liebe Annette B,

Wir bedanken Sich fur seine positive Bewertung zum Hotel Le Six.

Unsere Personals ist sehr fro für Ihre so gutes Feedback, ganz herzlichen Dank.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen!

Viele Grüße aus Paris,

Angela Pepe, Anne Levioux & gesamte Team
Schenefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2015

Das Le Six ist ein Supertipp und wir können nur alle positiven Bewertungen bestätigen !
Die Freundlichkeit des Personals ist dabei noch hervor zu heben.
Zimmer, Lobby, einfach alles was zu einem sehr guten Hotel gehört, passt !
Uneingeschränkt zu empfehlen !

• Aufenthalt April 2014, Paar
AngelaLeSix, Responsable relations clients von Hotel Le Six, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2015
Lieber Manfred W,

Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung zum Hotel Le Six.

Unsere Freundlich Personals ist sehr fro für Ihre so gutes Feedback, ganz herzlichen Dank.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen!

Viele Grüße aus Paris,

Angela Pepe, Anne Levioux & gesamte Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Aufgrund der vielen positiven Kommentare habe wir für 3 Nächte im Juli dieses Hotel gebucht. Schon im Vorfeld sehr freundlicher e-mail Kontakt mit rascher Hilfe bei Fragen.
Angenehmer Empfang, sehr schöne Zimmer zum Hinterhof - ruhig, stilvoll, grosszügiges Bad mit feinen Produkten (deluxe) und absolut ausreichend auch das Zimmer classic. Gute Klimaanlage (dies war essentiell, da wir die heissesten Tage - 36 Grad! - erwischten)
Frühstück war schön präsentiert mit leckeren Backwaren, frischen Früchten, Eierspeisen etc.- in einzelnen Kommentaren stand: "zuwenig Auswahl" - dies empfanden wir nicht so, lieber weniger dafür gute Produkte! -und immer äusserst nettem Service.
Lage: ideal zwischen 2 Metrostationen (vavin und notre dame des champs), 5 Gehminuten zum Jardin de Luxembourg und ins lebhafte Restaurantquartier um Boulevard Raspail
On va retourner!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof ist ruhig
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Anne L, General Manager von Hotel Le Six, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr Geehrter mofue,

wir bedanken uns herzlich fuer Ihr Kommentar. Wir freuen uns immer Deutsche Gaeste wilkomment zu duerfen.

Wir hoffen Sie badl wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Ich wuensch Ihnen einen schoenen Sommer !

Anne Levioux und das ganze Hotel le Six team
Bruckneudorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel liegt maximal 200m von 3 verschiedenen Metro-Linien entfernt - besser geht es kaum. Das Team war außerordentlich freundlich, wir hatten ein schönes De luxe-Zimmer (501). 2 Fenster, sehr gute Betten, schönes Bad.

In der Nacht war es sehr ruhig, wir hatten aber auch ein Zimmer in den Innenhof.

Warum man allerdings an einem der Tage unbedingt die Klimaanlage anstellen mußte und das Zimmer auf 19° kühlen, versteht niemand. Bitte sowas unterlassen!

Das Frühstück an sich ist gut bis sehr gut, aber für ein Top-4*-Hotel würde ich mir sowas wie Lachs erwarten. Auch die Obstschale war sehr sparsam besetzt.
Positiv seien die wirklich hervorragenden Fruchtsäfte (echter Nektar) erwähnt.

Was auch nicht passieren darf: Beim Frühstück zwar guten Café, aber keine Crème bzw. Cappuchino. "Kaputt" - naja, aber doch nicht 3 Tage lang!

Insgesamt aber doch Jammern auf hohem Niveau. Das Hotel ist absolut empfehlenswert, aber auch nicht günstig.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Anne L, Geschäftsführer von Hotel Le Six, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr Geehrter Bernie469,

vielen Dank fuer Ihre Kommentare auf Tripadvisor.

Ich habe gute notiz von alle Ihre Kommentare genommen und danke Ihnen. Ab und zu bieten wir Lachs zum Fruehstueck an, momentan leider nicht.

Dass mit der Cappuccino machine tut mir leid, aber es stimme dass Sie momentan kaputt ist, die Neue Machine ist bestellt aber es dauer leider ein bisschen.

Ins gesammte hoffen wir, dass Sie einen schoenen Aufenthalt bei uns hatten und freuen uns Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Anne Ludmann
General Manager
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Kleines, aber feines Boutiquehotel in Saint Germain in der Nähe der Flaniermeilen Bvd. du Montparnasse und etwas weiter Bvd. du Saint Germain. Der Empfang war herzlich und das mehrsprachige Empfangs-Personal war besonders aufmerksam und bemüht. Die kleine und hübsche Lobby mit Bar lädt zum kurzzeitigen Verweilen ein.Wir hatten ein kleines aber schönes Deluxe Zimmer Nr. 403 mit 1 kleinem Balkon. Alles hell und sauber und modern eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet ist reichlich und sehr gut.
Gegenüber der Straße liegt als das kleine, aber herzige und typisch französische Bistro "Chez Marcel". Siehe mein Extra-Bericht. Eine Empfehlung von der Rezeption, die wir gerne annahmen.
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Deluxe Zimmer 403 ist sehr schön und hat einen kleinen Balkon.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
AngelaLeSix, Responsable relations clients von Hotel Le Six, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Liebe Fritz866,

Vielen Dank fuer Ihre Durchsicht es freut uns immer nette kommentaren zu erhalten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Angela Pepe, Anne Levioux und das Hotel Team
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir sind gerade von einem Städtetrip aus Paris zurück. Le Six ist eine wunderbare Oase im Herzen von Paris. Hatten ein tolles Dachzimmer und konnten bei offenem Fenster jede Nacht herrlich schlafen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und äusserst freundlich. Frühstücksbuffet war ok aber in einem der vielen Bistros hat es uns besser gemundet. Die Auswahl im Hotel ist für den verlangten Preis bescheiden. Gerne kommen wir wieder zurück!

Aufenthalt April 2014, Paar
Anne L, General Manager von Hotel Le Six, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Dear smart_ch,

vielen Dank fuer Ihre e-mail, es freut uns immer nette kommentare zu erhalten.

Ich nehme notiz von Ihrem Komentar ueber Fruehstueck...ich arbeite momentan and den Preisen.

Wir hoffe Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Ich wuensch Ihnen einen Schoenen tag.

Anne Levioux und das Hotel Team
Saint-Germain-des-Prés
Hotel Luxembourg Parc
Hotel Luxembourg Parc
Nr. 32 von 1.791 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Le Six? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Six

Anschrift: 14, rue Stanislas, 75006 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Saint-Germain-des-Prés
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Paris
Nr. 8 der Romantikhotels in Paris
Nr. 8 der Luxushotels in Paris
Nr. 43 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Six 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Six daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Six Paris, Île-De-France
Hotel Le 6
Le 6 Hotel Paris
Le Six Hotel
Le Six Paris

Wenn Sie Hotel Le Six besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.