“Diesmal eine kleine Enttäuschung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Terminus Nord

Terminus Nord
23,rue de Dunkerque, Paris, Frankreich (Château d'Eau / Gare du Nord)
01 42 85 05 15
Bei buchen
Online buchen und bis zu 30 % sparen *
Für den gewünschten Zeitraum sind im Terminus Nord keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
*Möglicherweise gelten einige Einschränkungen.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 2.564 von 13.697 Restaurants in Paris
Küche: französisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: Château d'Eau / Gare du Nord
Hamm, Germany
“Diesmal eine kleine Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

In den vergangenen Jahren haben wir regelmäßig in dieser schönen Brasserie gegessen, meist mittags vor Abfahrt unseres Zuges. Diesmal waren wir abends dort. Die Atmosphäre war insgesamt nicht so angenehm wie sonst: sehr laut und unruhig. Unser Tisch befand sich in einer Ecke in der Nähe der Küche (etwas zugig). Mein Mann hatte das Tagesgericht (pave de boeuf) und war enttäuscht von der Qualität des Fleisches. Es war zwar so gebraten wie gewünscht, aber insgesamt etwas zu hart. Wir sind anderes von diesem Restaurant gewöhnt. Ich hatte den Lachs, der in Ordnung war. Der junge Kellner war sehr bemüht, aber von der Anzahl der Tische wohl doch überfordert, so dass wir lange auf die Dessertkarte warten mussten. Insgesamt war es nicht das Highlight, was wir uns versprochen hatten wegen unserer vorherigen Erfahrungen. So werden wir bei unserem nächsten Parisaufenthalt eine andere Brasserie aufsuchen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Rosenheim, Deutschland
“Eine echte Brasserie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Rund um die Gare du Nord liegt ein Bistro am anderen, eine Imbissbude an der anderen, ein Hotel am anderen. Unter all den Esslokalen ragt das Terminus Nord als echte Brasserie heraus. Man wird höflich zum Tisch geleitet, fühlt sich inmitten der polierten Messingarmaturen, Spiegel und Wanddekorationen sofort wohl. Spezialität des Hauses sind vor allem Meeresfrüchte, Austern, Hummer usw.: die Etagere mit all den Meeres-Köstlichkeiten ist sehensnswert, schmeckt gut, ist aber auch, ebenso wie der Wein, recht teuer. Es werden auch günstigere Menus angeboten. Wenn man das Lokal verlässt, ist man durchaus zufrieden, obwohl man doch nicht wenig Geld dagelassen hat.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart
“Weniger Hektik und mehr Platz wären angenehm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir besuchten dieses Restaurant zu einem Abendessen. Das auf den ersten Blick sehr voll wirkende Restaurant bot im hinteren Bereich noch überraschend viel Platz. Leider wurden wir an einen wahren "Katzentisch" gesetzt, d.h. zum Aufstehen musste sogar der Tisch verschoben werden, nichts für jemanden mit Platzangst. Sehr unangehm haben wir die Hektik, die manche Kellner verbreiteten, empfunden. So blieb kaum Zeit, die Menü-Karte genauer zu studieren. Die Qualität der Speisen war gut, dennoch sind wir nicht sicher, ob wir hier noch einmal Gast sein werden.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Bonn, Deutschland
“Ueberraschend gut fuer ein Lokal, das gegenueber vom Gare du Nord liegt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Eine typisch franzoesische Brasserie, stilvoll eingerichtet, sehr eng bestuhlt.

Essen ist ganz gut, Meeresfruechte sind wohl die Spezialitaet, aber auch das Rumpsteak war lecker.

Es war relativ voll, so dass man reservieren sollte. Auch ist es laut und ein bisschen hektisch, daher nicht fuer ein romantisches Zusammentreffen geeignet.

Und, das Essen wird sehr schnell geliefert.,

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Cologne, Germany
“ein Klassiker in Paris mit vielen Einheimischen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wenn man mal richtig typisch französisch und gut essen will. Ist man hier genau richtig. Beliebt auch bei den Franzosen, bietet das Terminus Nord sehr gute Küche in schöner aber ungezwungener Atmosphäre. Bekannt ist es vor allem für seine guten kalten Platten mit Meeresfrüchten. Für viele Deutsche aber eher ungewöhnlich, muss man aber mal gegessen haben und ein großes Portemonnaie nicht vergessen. Die Bedienungen sind sehr freundlich und aufmerksam und freuen sich über jedes französische Wort

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente