“Oje, nur Touristen und schnelle Abfertigung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Relais Gascon

Le Relais Gascon
6 rue des Abbesses, 75018 Paris, Frankreich (Montmartre)
+33 1 45 58 58 22
Platz Nr. 1.517 von 12.927 Restaurants in Paris
Preisbereich: USD 10 - USD 30
Küche: französisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Montmartre
“Oje, nur Touristen und schnelle Abfertigung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

War ein Gefühl wie im Fast Food Restaurant. Schmeckte eher industriell vorgefertigt und schnell warm gemacht als selber mühevoll frisch zubereitet. Der Laden war eine Enttäuschung, speziell da die Gascogne vielversprechend klang. Wir waren zu sechst dort und haben verschiedene Dinge probiert, wie Steak, Nudeln, aber auch "Salade de Gascogne" - waren aber von Qualität, Frische, Geschmack und Präsentation überhaupt nicht überzeugt. Der Laden war allerdings voll, der Service recht schnell aber relativ genervt. Es entstand der subjektive Eindruck, dass viele Touristen hier hin kommen, aber wenig lokale Bürger.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Die Salate sind zum Hineinlegen..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Auf Empfehlung einer guten Freundin fanden wir den Weg in das super gelegene Restaurant und bestellten einen der Salate: Ein Gedicht! Mit leckeren Kartoffelscheiben, gut garniertem Knoblauch und Käseschiffchen ein Riesenschmaus, lecker zudem der unterlegene Salat:)
Die Bedienung war ausgesprochen nett und zuvorkommend, tres bien:)
Gerne wieder..

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Langenthal, Schweiz
“Akzeptabel aber nichts besonderes.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die angepriesenen Salate haben wir nicht probiert, hätten wir vielleicht machen sollen. Wir hatten eine Zwiebelsuppe als Vorspeise (diese kam bedenklich schnell auf den Tisch... Mikrowelle???) und danach Lachsschnitte mit Sauce Provençal und Tagliatelle. Die Portionen sind ausgesprochen groß, die Qualität ist eigentlich auch ok aber trotzdem haben wir uns nicht so richtig wohlgefühlt. Der Service war freundlich, wirkte aber etwa unprofessionell. Man kann draußen sitzen und im Restaurant stehen die Tische dicht an dicht um möglichst viele Gäste abzufertigen. Ich kann das Lokal jedem empfehlen der Wert auf viel Essen zum kleineren Preis legt, nicht mehr und nicht weniger. Wichtig: es werden keine Kreditkarten akzeptiert. Nur Barzahlung!!!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wien
“Die tollen Salate sind eine Sünde wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

im Juni 2005 sind wir per Zufall auf dem Weg zur Zuckerbäckerkirche vorbeigestolpert und kommen mittlerweile bei jedem Paris Besuch vorbei. Wir lieben die Salate, mit Knoblauchchips, Gänseleber oder Ziegenkäse ! Einfach Klasse. Wir haben auch andere Gerichte auf der Karte probiert...lassen Sie die Finger davon wenn Sie nicht enttäuscht werden wollen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Berühmt für die großen Salate zu annehmbaren Preisen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wir waren auf Empfehlung unseres Paris Bekannten im Relais. Es hat eine große Auswahl v.a. an den berühmten "Riesen-Salaten", ansosnten gibt es typische Spezialitäten aus dem Süd-Westen (Toulouser Region), z.B. Cassoulet. Die Preise sind für Pariser Verhältnisse wirklich sehr annehmbar, die Salate kosten etwa € 10-12. Das Ambiente ist eher rustikal/einfach, mit kleinen Tischen und Bar-Stühlen, also wer edel dinieren will, ist heir fehl am Platz!
Was die Qualität betrifft, war es in Ordnung, wobei man sagen muss, dass uns die Salate geschmacklich jetzt nicht vom Hocker gerissen haben... Es war ganz gut, aber auch nichts wirklich Besonderes, was wir eigentlich erhofft hatten...

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente