“Versteckte Perle” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Petit Prince de Paris

Le Petit Prince de Paris
12,rue de Lanneau, Paris, Frankreich (Quartier Latin)
01 43 54 77 26
Bei buchen
Sparen Sie bis zu 20 % bei einer Online-Reservierung *
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Petit Prince de Paris keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.547 von 13.527 Restaurants in Paris
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Quartier Latin
Wien
“Versteckte Perle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren im Jänner 2013 zu zweit im Le Petit Prince de Paris. Das Restaurant kannten wir schon von früher, das letzte Mal waren wir allerdings vor 10 Jahren dort.

Die Reservierung haben wir noch von Österreich aus online über das Web-Formular durchgeführt, das es auch in Englisch gibt. Übrigens: auch die Eigentümer sprechen Englisch, und die Essenskarte gibt es ebenfalls auf Englisch wenn man des Französichen nicht mächtig ist.

Die Reservierungsbestätigung haben wir am nächsten Tag erhalten und sie hat auch tadellos geklappt. Den frühesten Tisch gibt es um 19:30. Eine Reservierung war zumindest an dem Tag an dem wir dort waren unbedingt erforderlich.

Die aktuellen Menüs sind jeweils auf der Homepage des Restaurants auch auf Englisch abrufbar, man kann also vorher gustieren. Preisklasse 18 - 27 EUR für ein 2 Gängiges Menü (Vor oder Nachspeise), was für Paris eigentlich in Ordnung ist.

Das Essen selbst war sehr gut, einzig die Nachspeise (Creme brulee carmbar) war mir etwas zu viel gezuckert.

Alles in Allem hatten wir einen wunderschönen, romantischen Abend im Petit Prince de Paris, wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Exzellentes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Uns wurde das Restaurant von unserem Hotelportie empfohlen. Wir können dieses auch nur weiterempfehlen. Es gab dort Menüs für 23 als auch für 27 EUR. Diese bestanden jeweils aus einen Starter und einem Hauptgang. Desserts gab es ab 8 EUR.
Uns haben die Menüs von der Menge her vollkommen ausgereicht. Es war kein Platz mehr für ein Dessert. Die Zusammenstellung der Gerichte war äußerst gelungen und absolut kein „Standard“, sodass man in neue Geschmackswelten eintauchen konnte. Die Atmosphäre und die Bedienung war gemütlich und nett. Am Wochenende sollte man ggf. vorher reservieren.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“gemütliches Restaurant mit groben Mängeln”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Ich weiß nicht, warum mir dieses Restaurant wärmstens empfohlen wurde.
Aufgrund des Essens sicher nicht. Die Bewertung mag hart klingen, wir hatten trotzdem einen schönen Abend weil wir einfach gut drauf waren. Unter anderen Bedingungen hätte das allerdings - das muss man klar sagen - sehr frustrierend sein können.

Hier die Pro- und Contra Liste

+ zentral gelegen
+ gemütlich eingerichtet
+ Bedienung war freundlich

- Fleisch war sehnig
- Essen war lauwarm, teile davon sogar völlig kalt
- Geschmack war kein wenig raffiniert
- Gerichte gewöhnungsbedürftig zusammengestellt.
- Bedienung war langsam

Also wenn das Essen schmeckt und kalt ist, ist das doof aber nicht so wild. Wenn das Fleisch sehnig ist, kann man es auch zurückgeben. Aber hier stimmte leider gar nichts bis auf den Wein.

Es gibt sicherlich Leute, die Wolfsbarsch mit Schinken-Feigenfüllung mit Nudeln in Sahnesauce als Beilage dazu lecker finden. Diese sollten hier unbedingt essen gehen

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“trotz Reservierung kein Tisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Wir hatten am Samstag abend für eine Gruppe von 20 Leuten um 21.30 einen Tisch reserviert, der erst um 22.30 frei wurde. Ein langsamer Kellner sorgte dann dafür, dass wir erst um 23.30, als 2 Stunden nach dem geplanten Beginn, Brot und eine Vorspeise bekamen. Dazu wurden wir auch noch in einer kleinen Ecke extrem eng gestapelt. Um 1.15 kamen dann die Desserts. Das geht gar nicht, auch wenn die Küche im PP wirklich sehr gut ist.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Ein Glücksgriff!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Wir hatten, nach einem nicht ganz stressfreien Tag bei kaltem Regenwetter, einfach nur ein sympathisches Restaurant in der Nähe unseres Hotels gesucht. Mit dem Petit Prince wurden wir durchaus für das erlittene Ungemach entschädigt. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend, wenn auch mit der Zeit die Aufmerksamkeit der Bedienung etwas nachliess. Die Karte ist übersichtlich gestaltet, äusserst vielfältig und ansprechend. Sowohl an der Präsentation als auch an der Qualität der Speisen liess sich nur wenig aussetzen, die Preise sowohl fürs Essen als auch für die Getränke sind sogar ausgesprochen moderat. Die Atmosphäre war, trotz der etwas unpassenden 80er-Jahre-Beschallung, sehr angenehm und unaufdringlich. Wir empfehlen das Petit Prince ohne Einschränkung allen Liebhabern echter Französischer Küche.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Le Petit Prince de Paris angesehen haben, interessierten sich auch für:

Paris, Île-de-France
Paris, Île-de-France

Sie waren bereits im Le Petit Prince de Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Le Petit Prince de Paris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.