“Toller ausbluck --> gute küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Jules Verne

Le Jules Verne
Avenue Gustave Eiffel, 73810 Paris, Frankreich (Eiffel Tower / Invalides / Palais-Bourbon)
01 45 55 61 44
Platz Nr. 655 von 13.620 Restaurants in Paris
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Stadtviertel: Eiffel Tower / Invalides / Palais-Bourbon
“Toller ausbluck --> gute küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013 über Mobile-Apps

Unfassbarer Ausblick!
Das Essen ist auch sehr gut, für den Preis allerdings etwas zu dürftig. Man bezahlt halt auch den Ausblick!!
Ich empfehle, wer unbedingt ein Essen mit tollem Ausblick haben will einen Besuch sehr, würde aber wenns mehr ums Essen geht als um den Ausblick andere Restaurants wie das"le cinq" vorziehen!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Ein Traum über den Dächern von Paris”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Eine der besten Adressen in Paris. Seit das Restaurant zum Imperium von Alain Ducasse gehört hat sich die Qualität merklich verbessert, der Stern ist absolut verdient. Schon die Fahrt mit dem Aufzug ist ein Erlebnis, der Empfang und die professionelle Bedienung ebenso.
Das Cadre und der Ausblick ist absolute Spitze. Dem steht die Küche nicht hintenan, jeder Gang ist ein Gedicht.
Reservieren sie frühzeitig, das Restaurant ist permanent ausgebucht !!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
3.073 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3.073 "Hilfreich"-
“" Top Restaurant mit Top Aussicht" !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Sicher ein Restaurant mit schönstem Panorama.- Soweit sehr gutes Essen, dank der Aussicht etwas teuer, Preis Leistung stimmt nicht.- Die Bedienung ist so la-la. Wir waren schon ein paar mal mit Gästen im "Le Jules Verne", die Küche und das Service sind nicht gleichbleibend. Man kann Glück haben oder eben nicht. Wir hatten beides schon erlebt.- Als Alternative schlage ich vor, den Turm zu besuchen und nachher in ein gutes Bistro zu gehen, zu normalen Preise ohne Touristenzuschlag. Natürlich ist das "Le Jules Verne" eine Sensation und auch Top, wenn man ein paar Nebenerscheinungen nicht sehen will. Die Geschäftsfreunde finden das Ambiente, besonders Abends einmalig,!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Abzocke”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren zu unserem Hochzeitstag dort, die Aussicht ist atemberaubend, das ist aber auch das einzig Positive.
Der Service ist überheblich, schlecht ausgebildet, die Tische sind extrem eng, wenn meine Frau aufstehen wollte, musste ich auch aufstehen, den kompletten Tisch weg rücken, die Kellner haben dabei nicht mal geholfen, standen gelangweilt daneben. Das Menü und die lächerliche Weinbegleitung ( bei einem Gang wurde uns gesagt, das es keinen Wein gibt, der dazu passt und wenn wir Durst hätten, sollten wir doch Wasser trinken) sind weit überteuert. Wenn man auf den Ausblick verzichten kann, kann man in Paris viel besser für weniger Geld essen. 2 Personen, 700 Euro, da kann man mehr erwarten.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen
Salzburg
“Le Jules Verne - just do it!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ja, es ist teuer! Ja, es lebt (auch) vom Namen! Ja, es geht wesentlich billiger (s. unsere anderen Pariser Bewertungen )
ABER: Unser abendlicher Tisch bei Schönwetter mit Blick auf die Seine und den Trocadero ganz vorne am Fenster (vorausreserviert) - dieser Abend bleibt Ihnen auf ewig im Gedächtnis.
Beeindruckend die Leistung der Servicebrigade. Der Maitre schnitt unserer Tochter (wir konnten in Ermangelung geeigneten Bestecks nicht) sogar sofort und aus eigenem Antrieb den Hummerschwanz in mundgerechte Stücke!!! Die Küche gut und, da nur der Feinschliff direkt im J.V. erfolgt, hervorragend organisiert. Und für die Kritiker: Geschätzte 120 Gedecke am Abend auf dem gezeigten Niveau ringen uns Respekt ab. Wein wurde gut und öfters nachgeschenkt, da zeigte man sich großzügig, auch bei den süßen Honneurs zum mitnehmen wurde nicht gespart.
Fazit: Für viel Geld (2 Erw.+1 Kind 10 Jahre) 2x Menü mit Weinbegleitung, Tochter 4 Gänge á la carte und einigen Extras ca. 950,-- Dafür eine UNVERGESSLICHE ERINNERUNG über 4 Stunden - die müssten Sie sich auch woanders teuer erkaufen (á la Café Florian in Venedig, etc. ). Jules Verne - just do it!!

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen