“Le Fisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Dome

Le Dome
108,boulevard du Montparnasse, Paris, Frankreich (Luxembourg)
01 43 35 25 81
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Dome keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.294 von 12.905 Restaurants in Paris
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: Luxembourg
“Le Fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Ein klassisches Restaurant wie man es liebt. Schönes Interieur, geschulte Kellner, fantastische Fischkarte. Für Karnivoren gibt es hier nichts Vernünftiges. Wir hatten ein Plateau de Mer mit diversen Austern, ein Genuss. Danach Jakobsmuscheln und Fische. Meine Tischnachbarn sprachen kein Wort französisch, aber als Skandinavier kennen sie sich mit frischem Fisch aus. Der Kellner hat zwar versucht zu erklären, was schlussendlich alles bestellt worden ist, aber mangels Englischkenntnissen (nicht untypisch für Paris), haben sich meine Partner überraschen lassen. Alle waren begeistert, und das ist die Hauptsache.
Die Weinempfehlung war sehr gut und der Preis korrekt. Alles in allem ein sehr gelungener Fischabend.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Frankfurt
“Oui, c'est ca”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Arroganz? Herablassende Behandlung? Kritik der eigenen Französischkenntnisse? Fehlanzeige ...
Der Maître, portugisischer Nationalität war sehr zuvorkommend, der gewünschte besondere Tisch reserviert und auch die kleinen jokes wg. der komplizierten französischen Sprache verliefen ausschließlich erheiternd.

Dass Le Dome eines der besten Fisch- und Meeresfrüchterestaurants in Paris ist, ist meines Erachtens unstrittig. Dafür und für das Ambiente zahle ich gerne den entsprechenden Preis.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente