“Bestes Tatar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rotonde

Rotonde
105 Boulevard du Montparnasse, 75006 Paris, Frankreich (Luxembourg)
+33 1 43 26 48 26
Platz Nr. 3.361 von 13.398 Restaurants in Paris
Küche: Gaststätte
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: Luxembourg
Dietikon, Schweiz
“Bestes Tatar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Fühten uns trotz Rollstuhl sehr willkommen. Der anfänglich distanzierte Service taute schnell auf und zeigte einen erfrischenden trockenen Humor. Das Tatar war sensationell und die Menge überreichlich. auch die übrigen Speisen (Quiche Lorraine, Steak hachée und der plat du jour) waren sehr gut. Für die Kinder waren die Profiterolles und der Café Viennois die Krönung einen sehr guten Essens.
Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bonn, Deutschland
“Mieser Laden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir waren am Advents-Sonntag zum Mittagessen zu zweit dort.
Das Äussere und innere Ambiente so pariserisch, wie sich das der Tourist vorstellt.
Karte sah gut aus. Jeweils ein Zwei Gang Menue zu 20,-€ / Person bestellt. Auvergne-Salat war zwei Salatblätter mit lieblos angerichteten Schinkengehäckseltem, Käsewürfeln und Brotcroutons, Hauptgang Faux Fitet war durchgebraten und zäh, nur die Pommes Frites waren akteptabel. Meine Frau hatte Poisson du Jour, auf Nachfrage "Tagliatelle et Saumon", es gab durchgekochte Tagliatelle mit Creme und kaltem RÄUCHERLACHS darüber: eklig! Dann Tarte au Pommes: Nicht aufgegangener Teig, Apfelkompott darüber und als Deko ein par Apfelscheiben.
Bedienung Lieblos und überaus arrogant. (Ich schätze das sonst sehr selbstsichere Auftreten der Bistrokellner sonst sehr und kann das sehrwohl von Arroganz unterscheiden.)

Nie Wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“kleine Tische, nur bedingt freundliche Bedienung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012 über Mobile-Apps

die Tische sind definitiv zu klein, nach Klagen unsererseits kam dann ein mini Beistelltisch! Das Essen (Steak mit Pommes; Lamm mit Puree und Spinat; eine grosse Flasche San Pelegrino, 1 Flasche Wein für 55€; das Ganze kostete 118€) war sehr schmackhaft und hat uns über alle anderen Unannehmlichkeiten hinweggetröstet, den überhöhten Preis, den zu kleinen Tisch, die recht unfreundliche Bedienung. Wir werden morgen sicher woanders speisen!

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
zurich
“nettes cafe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

wir waren dort zum frühstücken und es hat uns gut gefallen. Kein wow effect aber doch von guter qualität. Omelette war super! Die Mitarbeitende fand ich sehr nett und zuvorkommend. Die Lage ist perfect wenn mans so mag.

Aufenthalt Juli 2012
Oberwil
“Eine Vorzeigebrasserie, die alle Erwartungen erfüllt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Im eng bestuhlten, etwas plüschigen, aber knackevollen Innenraum haben wir eine excellente Rougetkombination sowie eine fabelhafte Entenbrust mit einer Sauce zum darin baden genossen, sodass meine Enttäuschung über die nicht mehr vorhandene Kalbsleberkombination schnell in Begeisterung umschlug. Der dazu ausgewählte Elsässer Pinot Noir stellte sich ebenfalls als ein guter Kompromiss zwischen Fisch und Ente dar. Der Service war professionell und man konnte sich auf seine Empfehlungen verlassen.
Der Aussenbereich ist ebenfalls attraktiv, etwas laut durch die grosse Strassenkreuzung, aber immer sehr schnell besetzt.

Aufenthalt Mai 2012