“lecker, preislich leicht gehoben” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cordonnerie

La Cordonnerie
20, Rue Saint Roch, 75001 Paris, Frankreich (Louvre / Palais-Royal)
01 42 60 17 42
Platz Nr. 168 von 13.337 Restaurants in Paris
Preisbereich: USD 25 - USD 32
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Louvre / Palais-Royal
Bukarest
“lecker, preislich leicht gehoben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Nachdem ich so viele gute Reviews auf Tripadvisor gelesen hatte, wollten wir La Cordonnerie bei unserem Parisbesuch auf keinen Fall auslassen. Die Reservierung hatten wir schon ca. 14 Tage vorher online vorgenommen. Am betreffenden Abend waren die insgesamt 6 Tische auch abwechselnd immer wieder besetzt. 2 der Tische sind direkt nehmen der offenen Küche platziert, so dass man dem Koch in die Töpfe schauen kann - die beiden Tischen waren an dem Abend aber bereits vergeben. Insgesamt ist die Atmosphäre des winzigen Restaurants sehr romantisch: gedimmtes Licht, Einrichtung im Vintage-Stil, alte Kochutensilien an den Wänden.

Preislich ist La Cordonnerie etwas gehoben, aber lange nicht so teuer wie ein Sternerestaurant - für Pariser Verhältnisse eher ok. Mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert waren bei ca. 30 € pro Person, wobei wir auch nicht das Teuerste von der Karte bestellt haben. Das Essen ist traditionell französisch, sehr lecker, und Besitzer & Koch Hugo erläuterte uns jeden Gang und seine Zubereitung vor dem Bestellen auf Englisch (ich nehme an, weil seine Frau, die den Service übernahm, Englisch eher weniger gut beherrscht) und nahm auch Wünsche entgegen. Das Schokoladendessert (Fondant?) ist seeehr zu empfehlen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2009

Ich besuchte das Restaurant aufgrund der sehr guten Kritiken im tripadvisor, allerdings wunderte ich mich, warum keine einzige in französischer Sprache geschrieben war, denn Paris hat ja auch viele Gäste aus den anderen Teilen Frankreichs. Auch ein Freund von mir, der im 2. Arr. lebte, kannte das Restaurant nicht. Ich besuchte es dennoch und fand es absolut enttäuschend: die vielgelobte foie gras en cacao lag wie ein Stein im Magen: die naturgemäß fette Foie gras erstickte in einem Teich fetter Schokoladensauce. Die Gäste am Nachbartisch, die diese Vorspeise ebenfalls gewählt hatten, schoben sie schon nach zwei Bissen zur Seite. Die Hauptgerichte bestanden -abgesehen vom Tagesgericht- nur aus gegrilltem Fleisch mit Pommes frites. Dazu wurde Senf serviert. Das Fleisch war in Ordnung, aber reicht das für eine positive Bewertung?Die Desserts haben wir nicht mehr probiert. Wir würden das Restaurant niemandem empfehlen und wundern uns auch nicht mehr, warum es in keinem der so zahlreichen französischen Restaurantführer verzeichnet ist.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen