“nur l'amour ist besser” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Closerie des Lilas

La Closerie des Lilas
171,boulevard du Montparnasse, Paris, Frankreich (Saint-Germain-des-Prés)
01 40 51 34 50
Platz Nr. 1.694 von 13.696 Restaurants in Paris
Küche: Meeresfrüchte
Stadtviertel: Saint-Germain-des-Prés
Linz
“nur l'amour ist besser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Kein Wunder, dass man hier auch an einem Montag ABend Schlange steht!
Die (preislich günstigere) Brasserie nimmt keine Vorreservierungen entgegen, das Restaurant schon. Bei Schönwetter nimmt man draußen seinen Aperitif und ergattert mit ein bisschen Glück auch danach noch einen Tisch im Freien (Laube, sehr romantisch). Allerlei Frisches aus dem Meer (Austern, aber auch Schnecken, die ein echtes Gedicht sind). Allegemein alle Gerichte sehr kreativ, aber dennoch bodenständig. Weinauswahl gefällt. Besonders hervorzuheben: super freundlches Service, auch wenn der Gast nicht perfekt französisch spricht und der Laden richtig voll ist.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

• Finnische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
“Völlig überteuert für die gebotene Qualität”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Das Essen war ok aber für den Preis völlig überteuert. Wir leben in Zürich, wo das Essen-Gehen schon sehr kostspielig ist aber gegen das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Restaurants ist Zürich günstig!!!
Das Personal war wirklich sehr nett und hilfsbereit und das Essen schmeckte wie gesagt ok aber 43 Euro war mein Fischgericht auf Fenchel absolut nicht wert und auch die Vorspeise (30Euro) war geschmacklich ein Witz, da hätte ich mir auch eine Dose Ravioli aufmachen können....
Also da gibt es einige Restaurants in Paris, die um Klassen besser sind!!
Ambiente ist eher etwas für ältere Leute, nichts besonderes, man sitzt in so einem Zelt, wie es für Frankreich typisch ist...

• Aufenthalt März 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Warnemünde, Deutschland
“Nicht gerade günstig aber kulinarisch ein Gedicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Wir haben dort ein auserodentlich gutes Menü gegessen. Vorspeise, Hauptspeise und Dessert waren außerordentlich. Als Dessert Fan kommt man mehr sehr gut auf seine Kosten. Man kann zwischen dem beheizten Außenbereich wählen oder dem Pianosaal wo schon Ernest Hemmingway an der Bar gesessen haben soll. Falls man mit seinem Partner/Parterin einen wunderbaren und besonderen Abend genießen will ist das "la closerie des lilas" der Ort dafür. Die Rechnung ist eigentlich für Pariser Verhältnisse "günstig".
Für den kleineren Geldbeutel aber trotzdem großen Goumen empfehle ich die Brasserie des "la closerie des lilas" dort kann man bereits für 30€ gut essen. Stimmung ist sehr gut.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Zürich
“sehr schönes Lokal; Essen gut, aber nichts besonderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Sehr schönes Restaurant, mit anschliessender Bar und Brasserie mit Piano Musik. Mussten allerdings trotz Reservation um 22 Uhr bis um 22.45 Uhr warten, bis wir zu unserem Tisch geführt wurden. Preise hoch, für was es ist, aber das Essen war gut. Der Nachtisch mit dem Jasmineis war extrem lecker - sehr zu empfehlen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente