“Zuviel des Ruhmes” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu chez L'Ami Jean

chez L'Ami Jean
27, rue Malar, 75007 Paris, Frankreich (Eiffel Tower / Invalides / Palais-Bourbon)
01 47 05 86 89
Platz Nr. 699 von 12.529 Restaurants in Paris
Küche: Baskisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Eiffel Tower / Invalides / Palais-Bourbon
Diemtigen
“Zuviel des Ruhmes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Aufgrund eines Zeitungsartikels in der wichtigsten Zeitung de Schweiz reservierten wir in diesem Restaurants drei Plätze zwei Wochen vor unserer Abreise nach Paris. Der Empfang war überwältigend, lustig, voller Humor. Man fühlte sofort wohl in dieser Umgebung. An den Tischen sassen zwar meistens Touristen, aber das bedeutete keine Einschränkung des Ambientes, Beim Essen verdüsterte sich dann unsere Miene. Die Terrine und das Brot waren zwar vorzüglich, das Spargelgemüse mit Speckwürfel auch sehr gepfegt und leicht, der Fisch kam etwas gar knapp gewürzt und eher langweilig daher. Das im Zeitungsartikel angepriesene Kalbskotelett war ein totaler Flopp. Zwar war es riesengross, aber zäh wie Handschuhleder. Ebenso enttäuschte der als Spezialität der Hauses angepriesene Kartoffelstock: wässrig und geschmacklos. Die Miene hellte sich dann bei Milchreise wieder auf: der war schlich unschlagbar, qualitativ und quantitativ. Bestellen Sie nur einen, es reicht für drei Personen, obwohl man davon nicht genug kriegen kann.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 78 % empfohlen
Pörnbach
“Tolles Erlebnis mit guten Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Obwohl die Hütte voll war, kam niemals Streß auf. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir hatten das große Menü, alles sehr fein zubereitet, doch von der Menge fast ein wenig zu viel, um perfekt zu sein. Toller Wein. Wir saßen bis ein Uhr nachts und waren sehr vergnügt dabei.
Das beste hier ist tatsächlich der unschlagbare Milchreis! Unbeschreiblich.
Wir werden sicher wieder kommen...

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
frankfurt
“Bestes französisches Essen in lockerer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

I like. Würde ich immer wieder machen! Sehr netter Service - gute Mischung aus Franzosen und Touristen. Reservierung nötig. Speisekarte im Internet...

Aufenthalt April 2013
Hamburg
“Der beste Milchreis auf der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Es ist wirklich ein bezaubernder Ort, das ist klasse und nicht overdone. Wir hatten das Menü und waren begeistert. Der Milchreis, welchen wir noch als zusätzliches Dessert bestellt haben war köstlich. Was das Bistro aber besonders neben der sehr guten Küche macht, ist der Charme, Witz und die Lebensfreunde. Hier sitzen Franzosen und Gäste gemütlich und locker zusammen und auch als Tourist fühlt man sich dort sehr wohl und herzlich aufgenommen.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hell, freundlich, super-Location...und recht gutes Essen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Im Gegenteil zu den meisten Pariser Restaurants, die ich in letzter Zeit besucht habe, war Chez L’Amis Jean sehr hell und freundlich eingerichtet und gut beleuchtet. Trotzdem ist das Restuarant auch sehr gemütlich. Das Inhaberin hat uns nicht nur begrüßt, sondern auch viel Zeit investiert um uns ausführlich deren Spezialitäten zu empfehlen. Ich habe eine Foi-Gras Platte als Vorspeise bestellt, die einfach hervorragend war! Als Hauptgericht hatte ich dann Cassoulet (eine Spezialität, die ich in Paris entdeckt habe), was ebenfalls sehr gut war. Das Publikum war sehr international und wir kamen schnell mit mehreren Leuten ins Gespräch. Das Restaurant ist liegt sehr zentral rund um die Ecke von Notre Dame und ich werde unbedingt wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen