“TOP!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ambassade D'Auvergne

Ambassade D'Auvergne
22, Rue du Grenier Saint-Lazare, 75003 Paris, Frankreich (Notre Dame / Marais)
01 42 72 31 22
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Ambassade D'Auvergne keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.542 von 13.344 Restaurants in Paris
Küche: französisch
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Notre Dame / Marais
“TOP!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ein absolut empfehlenswertes Restaurant, wenn man rustikale Gerichte mag.
Der Service ist Top und unser Kellner (der wohl der Inhaber war) unglaublich nett, freundlich, witzig und aufmerksam.
Nachdem einem die Jacken abgenommen wurden, wurde man zu seinem (reservierten Tisch) geführt... Als Auftakt hat man eine grobe Schweinepastete bekommen, die bereits hervorragend schmeckte. Da wir unsere Gerichte bereits bestellt hatten, wies uns ein Kellner sehr freundlich darauf hin "Passen Sie auf mit dem Brot, Sie werden noch viel zu Essen bekommen..."
Mein Freund hatte sich als Vorspeise für die Pastinakensuppe mit Käse entschieden. Eine Wucht. So eine hervorragende Suppe habe ich schon sehr lange nicht mehr gegessen (probiert). Er bekam sogar ohne jegliche Nachfrage einen Nachschlag. Ich entschied mich für Schweinefüße und Schnecken. Ebenfalls sehr gut, sofern man solche Gerichte mag. Es folgte Entenbrust und ein spezieller Kartoffelbrei (mit Käse). Der Kartoffelbrei wird vor eigenen Augen serviert und dekoriert…. Geschmack – hervorragend. Die Entenbrust war sehr saftig. das Gericht ist wärmstens zu empfehlen.
Für meinen Geburtstag, haben wir sogar je ein Glas Champagner bekommen… :-)
Ich würde jederzeit wieder in dieses Restaurant gehen. Es war einfach TOP.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Wieder einmal sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten am Vortag reserviert, was auch für sonntags mittags sehr wichtig ist. Hier am besten immer reservieren. Das Restaurant liegt günstig um in einen Stadtrundgang einzubauen. Äußerlich und innen ansprechend für einen Frankreich Besucher. Das Personal war ausgesprochen freundlich und bemüht. Wie immer in Frankreich und besonders in Paris ist Französisch hilfreich oder wenn man sich wenigstens bemüht, das Gastland zu verstehen. An diesem Sonntag aßen dort wohl auch nur lokale Gäste, Touristen konnten wir nicht ausmachen. Sehr leckere Gerichte auf der vielfältigen Speisekarte machen die Wahl schwer. Sehr lecker: Puy Linsensalat als Vorspeise oder z.B. Boeuf mit Markknochen (Hauptgericht) und tolle Nachspeisen. Gute Weine, die Preise sind überall ziemlich nach oben gegangen. Ohne Digestiv (Calvados aus einer Riesenflasche) komme ich da nicht raus... Es war nicht unser erster Besuch, und wir kommen gerne wieder. Zur Bewertung: Diesem Besuch gingen rund 50 Paris Aufenthalte voraus...

Darmstadt
“immer wieder lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

die Vorfreude kann man schon bei der Lektüre der Speisekarte steigern, stets frisch zubereitete regionaltypische Speisen aus der Auvergne mit großzügigen Portionen, zu günstigen Preisen in nettem Ambiente - serviert von aufmerksamen Obern, die zurückhaltend sind, aber Wünsche rasch entgegennehmen. Der in Wirsingblätter eingepackte Ochsenschwanz war ebenso lecker wie die Andouilette. Der Käsekartoffelbrei wird immer zelebriert, was leider auch fotografierfreudige Gäste entzückt, die die Schönheit und Behaglichkeit des Ortes mit Blitzlicht stören. Reservieren nachdrücklich zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Eindeutige eine Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Die "Botschaft der Auvergne", so nicht nur der Name, sondern auch die Mission dieses markanten Lokals, war eine überaus angenehme Diner-Erfahrung. Nicht nur die Speisen waren ausgezeichnet, auch die Weinkarte bietet so manche interessante Entdeckung. Das Interieur ist passend zur regionalen Thematik rustikal, der Service freundlich und hilfsbereit. Es wird ein Menu angeboten, das nicht nur für Pariser Verhältnisse wirklich moderat im Preis ist und ausreichend Spielraum lässt, die Höhepunkte der Karte kennzulernen.

Außerdem, und das ist in Paris nicht unwichtig, hat die Ambassade auch das ganze Wochenende geöffnet.

• 4 von 5 Sternen Essen