“Super Essen in traditioneller Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Lipp

Brasserie Lipp
151,boulevard Saint-Germain, Paris, Frankreich (Saint-Germain-des-Prés)
01 45 48 53 91
Platz Nr. 6.138 von 13.963 Restaurants in Paris
Küche: französisch
Stadtviertel: Saint-Germain-des-Prés
Romanshorn, Schweiz
“Super Essen in traditioneller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Dieses Restaurant ist ein echtes Must in Paris. Traditionelle Französische Küche gepaart mit guter Bedienung und Pariser Flair. Einfach toll!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Mehr als gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Gute Lage, freundlicher Empfang, nette Tischzuweisung, sehr freundliche Bedienung, hervorragendes Essen, schöne Weine und adäquate Preise. Alles Excellent. Kann es jedem nur sehr weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2013
“wie es im buche steht.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

obwohl so bekannt und auch touristisch kommt man sich hier als leidlich französisch sprechende touristen fast wie stammgäste vor, wenn man ohne reservation um 22 uhr doch noch einen mini-tisch bekommt und dann in der klassischen brasserie-küche schwelgt. unbedingt einen besuch wert.

• 4 von 5 Sternen Essen
“Ehre wem Ehre gebürt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Die Brasserie Lipp- kein Ort für Kurzhehoste deutsche Sandalentouristen und so soll es auch bleiben. Wer Paris und die Franzosen kennt, der weiß, die französische Sprache muss zumindest im Wort vorhanden sein. Kein Französisch- kaum bis keine Resonanz seitens der Franzosen. Im Lipp, der Service leicht blassiert, jedoch absolut perfekt. Ein Blick genügt und schon wird nachgeschenkt sollte das mal übersehen worden sein. Das Essen, nahezu perfekt, die Bouillabaisse köstlich, die Hors d'oeuvre vielseitig und die Salate an Frische und Qualität nicht zu überbieten.
Das Lipp wie man es liebt und kennt. Kleiner Tip- immer vorbestellen, korrekte Kleidung der Tageszeit angemessen und französisch sprechen. Dann klappt es auch mit dem Service. Ich würde die meisten Touristen sowieso nicht reinlassen; Sie können gerne draussen Platz nehmen...; Ansonsten woanders hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lugano
“Schade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ambiente, Küche und Getränke alles in Ordnung. Das was uns den Abend im Lipp vermiest hat, waren zwei an Arroganz und Frechheit nicht zu überbietende Kellner. Meine Frau und ich wurden zum Glück von zwei anderen Kellnern bedient, die sehr freundlich und aufmerksam waren. Trotzdem vergeht einem die Laune wenn man sieht wie diese beiden Herren (einer davon der Chefkellner) sowohl mit Ausländern, als auch mit Franzosen umgegangen sind. Der Gipfel bestand darin, dass sich der Chefkellner bei einem zahlenden Gast über das fehlende Trinkgeld beschwerte. Dieser Fakt wurde dann ausgiebig mit seinem Kollegen vor allen Gästen besprochen. Hierbei fiel uns allerdings auf, dass dieses unsägliche Verhalten auch von anderen Gästen wahrgenommen wurde. Als ich dann den Rotwein reklamierte, der als 2007er auf der Karte uns aber als 2002er serviert wurde, war es dann vorbei mit der arroganten Souveränität des Herrn Oberkellner. Mit einem unprofessionellen Gefasel und einer Entschuldigung war die Sache dann geklärt.
Es war unser letzter von 4 Abenden in Paris und wir waren uns einig, dass dies eindeutig eine Ausnahme bezüglich des Services war. Wir waren zuvor in ähnlich touristischen Brasserien wie La Coupole, Bofinger und Au piede de cochon gewesen und sind dort ausnahmslos freundlich und zuvorkommend bedient worden. Dies war mein vierter und letzter Besuch in der Brasserie Lipp. Schade!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen