“Klein aber fein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le M

Hotel Le M gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le M
4.0 von 5 Hotel   |   20 bis rue de la Gaite | 14th Arr., 75014 Paris, Frankreich (Montparnasse)   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 442 von 1.793 Hotels in Paris
Wiener Neustadt, Österreich
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Hotel le M liegt in einer Einbahnstraße voll mit Restaurants und Bars. Bis zur nächsten U-Bahnstation geht man knapp 5 Minuten, zur nächsten Sehenswürdigkeit, dem Tour Montparnasse etwas mehr als 5 Minuten. Die Lage ist demnach durchaus attraktiv. Das Hotel wirkt eher klein, was ich als angenehm empfand.

Es lag im Zimmer ein Zettel auf, dass die Zimmer gerade renoviert werden. In meinem Zimmer waren die Arbeiten zum Glück schon abgeschlossen. Das Zimmer war ausreichend groß, mit kompaktem Badezimmer von welchem aus man durch ein großes Fenster zum Bett sehen konnte, fand ich eine nette Idee. An der Sauberkeit war nichts zu bemängeln. Der Fernseher war nicht gerade riesig, aber den hatte ich auch nicht gebraucht. Ein Zimmersafe war vorhanden. Das Bett war für 2 Nächte ok.

Das Frühstücksbufett war überschaubar, typisch französisch, aber gut. Mit Kaffee nachschenken kam die Bedienung nicht immer hinterher, aber sie war leider auch alleine.

Im Hotel gibt es gratis WLAN, was ich als sehr positiv empfand. Die Dame an der Rezeption war immer sehr freundlich (auch wenn Sie auf Englisch angesprochen wurde) und auch hilfsbereit bei der Frage nach Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Es gibt einen PC mit Drucker für Gäste.

Das Hotel verfügt desweiteren auch über einen Schulungsraum, den ich als sehr angenehm empfand. Einzig ärgerlich war, dass für knapp 30 Leute in jeder Pause nur eine einzige Kanne Kaffee bereitgestellt wurde. Die Renovierungsarbeiten waren leicht zu hören, aber nicht störend.

Die ausgeschilderten Preise von jenseits der 300 Euro fand ich aber für das gebotene sehr überzogen, und würde daher privat hier aufgrund des Preises nicht absteigen. Ansonsten sehr zufriedenstellend.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Sandrine S, Directeur général von Hotel Le M, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihren Kommentar, da jeder Kommentar zu helfen uns zu verbessern. Wie Sie darauf hinweisen, sind wir derzeit eine Renovierung, um den Teppich zu ersetzen und repaint alle Räume und Flure. Auch ändern wir die Straßenseite Fenster für eine bessere Isolierung. Schließlich ersetzen wir TVs mit Bildschirmdiagonalen viel größer!
In der Hoffnung, Sie wieder begrüßen bald in unserem Hotel.
Besten Grüßen Sandrine Soyer, Director

Graz, Steiermark, Austria
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Dieses Hotel ist als absolute Frechheit zu deklarieren. Wir haben von 04.-06. Dezember ein Doppelzimmer gebucht. Bei der Anreise mussten wir feststellen, dass das Hotel zwar von außen recht ansprechend ist, aber die Zimmer alles andere als zumutbar sind. Bereits der Boden in der Lobby war eine optische Zumutung und dann erst die Teppichböden in den Zimmern und Gängen, die von Flecken und Schmutz übersät waren. Die Zimmer sind komplett abgewohnt und der Dreck sammelt sich in den Ecken. Im Bad fanden wir Dreck und Haare in der Badewanne. Daraufhin beschwerten wir uns bei der Rezeption, worauf wir ein neues Zimmer bekamen. Dieses war ungleich besser, aber zumindest etwas sauberer. Als nächstes mussten wir jedoch feststellen, dass sich die Heizung im Zimmer nicht regulieren lässt, bzw. nur kalte Luft in den Raum bläst. Nach einer weiteren Beschwerde an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, wir könnten einen Radiator ins Zimmer stellen. Aufgrund der Tatsache, dass wir ein 4-Sterne-Hotel gebucht haben, lehnten wir ab und gaben an der Rezeption unseren check-out bekannt. Ein Mitarbeiter gab dann endlich "Probleme mit der Heizung im Hotel" zu. Man war jedoch nicht dazu bereit uns auch nur 1 Cent für die Unannehmlichkeiten zu erstatten. Dieses Hotel ist eine absolute Zumutung und verdient absolut keine Sterne-Bewertung!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sandrine S, Directeur général von Hotel Le M, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Sehr geehrter Kunde,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die folgenden Arbeiten werden in unserem Hotel durchgeführt werden zwischen dem 15. Dezember 2012 und 15. März 2013:
- Austausch aller Teppichboden Zimmer und Flure
- Sanierung aller Bäder
- Ersatz aller Fenster auf der Straßenseite für eine bessere Schall-und Wärmedämmung
- Austausch aller TVs Zimmer von 32-Zoll-Modelle und minimalen Zugriff auf alle Freeview-Kanälen
- Verschiedene Gemälde
Dies wird Etage für Etage getan werden, um nicht zu stören unsere Gäste bei uns.
Alle Kommentare haben es möglich gemacht, mit Präzision die wichtigsten Punkte, die wir verbessern Kenntnisse erforderlich sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Sandrine Soyer, Director

Sie waren bereits im Hotel Le M? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le M

Anschrift: 20 bis rue de la Gaite | 14th Arr., 75014 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Montparnasse
Nr. 211 der Luxushotels in Paris
Nr. 224 der Businesshotels in Paris
Nr. 491 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le M 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le M daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abba Montparnasse Paris
Paris Abba Montparnasse Hotel
Hotel Abba Montparnasse Paris
Hotel Le M Paris, Île-De-France

Wenn Sie Hotel Le M besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.