“Tolle Lage und freundliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel de Blois

Hotel de Blois gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel de Blois
2.0 von 5 Hotel   |   5 rue des Plantes | 14 Arr., 75014 Paris, Frankreich (Montparnasse)   |
Nr. 1.307 von 1.793 Hotels in Paris
Ann Arbor, Michigan
“Tolle Lage und freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Für diese tolle Innenstadtlage geradezu preiswert. Zur Metro oder zum RER B braucht man gerade mal 10 Minuten zu Fuß, was sehr praktisch fürs Sightseeing und für die Fahrt zum Flughafen ist. Das Zimmer war sehr klein, aber trotzdem gemütlich. WLAN ist gratis. Das Personal war sehr freundlich. Ich würde beim nächsten Paris-Besuch wieder hier übernachten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Für drei Tage in Paris haben dieses zentrumnahe Hotel gewählt und wurden positiv überrascht. Zwar waren Zimmer und Bad sehr klein, aber schön eingerichtet, sauber und das Personal war super freundlich und hilfsbereit.
Für den Preis unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bogotá, Kolumbien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Wir waren hier mit meiner Familie in zwei verschiedenen Zimmern. Beide Zimmer waren sehr sauber und komfortabel. Die Jungs in der Lobby waren immer freundlich und das Frühstück war frisch und gut.
Ich würde auf jeden Fall wieder hier bleiben. Die Metro-Haltestelle Allesia ist sehr nah am Hotel und es lieg in einer ruhigen und schönen Gegend. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011 über Mobile-Apps

Wir waren nun schon zwei Mal im Hotel de Blois. Das erste Mal imNovember 2010, da hat es uns sehr gut gefallen. Die Lage ist gut, die Zimmer zwar klein und die Baeder winzig, aber alles doch auf eine sehr charmant-altmodische Art. Das Fruehstueck war im November exzellent : frische Croissants, Milchkaffee mit heisser Milch, Orangensaft und baguette. Alle Gaeste sassen an einem grossen Tisch mit Blick auf die Strasse. Sehr franzoesissch, sehr nett! Bei unserem zweiten Besuch im Juli 2011 hat sich vieles veraendert. Das Hotel hat den Besitzer gewechselt und wird umgebaut. Das Personal ist nach wie vor sehr hilfsbereit und freundlich, leider aber ist der nun u gebaute Fruehstuecksraum sehr gesichtslos und nuechtern, es gibt Kaffee und Orangebsaft aus Automaten, die aussehen wie in einer Flughafenwartehalle, die Croissants waren nicht frisch. Die Zimmer wurden moderat modernisiert, statt Bluemchentapete nun einfarbig gestrichene Waende. Bin gespannt, wie sich das Hotel weiterentwickelt. Beim derzeitigen Zimmerpreis (75 euro im Doppelzimmer ) bin ich bereit, ueber kleinere Maengel (winziges Bad, sehr hellhoerig, duenne Waende, Schimmel in der Dusche ) hinwegzusehen, sollten die Preise jedoch angehoben werden, suchen wir fuer unseren naechsten Parisbesuch ein anderes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Praktisch gelegenes Haus in einem Quartier mit vielen guten Restaurants! Die Zimmer sind nicht riesig und der Verkehrslärm in der Nacht teils etwas lästig, aber im grossen und ganzen akzeptabel. Frühstück ist i.O. beziehungsweise im Quervergleich mit anderen Hotels sogar sehr gut! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Für unsere Reise war das Hotel recht gut gelegen: Direkter Bus vom Flughafen Orly nach der Metro- und RER-Station Denfert-Rochereau(ca 45 Min.); von dort ca. 10 Min. zu Fuss. Freundlicher Empfang; das Zimmer konnte (ausnahmsweise) schon am Mittag bezogen werden. Leider lag es im 5. Stock (ohne Aufzug); für grosse Überseekoffer wäre das enge Treppenhaus fast überfordert. Das Zimmer war einfach, aber nett eingerichtet, das Bett gut.
Das Hotel wird von einem Ehepaar geführt, das auch gerne, aber unafdringlich, Auskünfte über das Quartier, Verkehrsverbindungen und alles Mögliche gibt (auf Französisch).
Im Frühstückszimmer sitzen alle (bis auf zwei) Gäste am grossen Tisch in der Mitte; das Frühstück bietet eine einfache aber genügende Auswahl; auf jeden Fall geht man nicht hungrig vom Tisch.
P. K.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Das familiengeführte Hotel liegt ca. 10 min. zu Fuss von der nächsten Metro-station entfernt im ruhigen Stadteil Montparnasse. Unser Zimmer war zwar recht klein, hatte aber ein schönes Badezimmer mit Dusche. Es war immer sehr sauber, was in Paris schon eher selten ist. Das Doppelbett war ein Queensize, aber recht bequem.
Man sollte unbedingt das Frühstück probieren, es lohnt sich in jeder Hinsicht. Das lässt sich aber auch vor Ort noch dazu buchen.
In der Nähe gibt es mehrere kleine Restaurants mit typisch französischer Küche, wo sich kaum ein Touri hin verirrt. Da wird dann aber auch nur französisch gesprochen.
Am Abreisetag konnten wir die Koffer im Hotel lassen, bis wir gegen 5 PM zum Airport mussten. Sehr nette Wirtsleute!

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel de Blois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Blois

Anschrift: 5 rue des Plantes | 14 Arr., 75014 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Montparnasse
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1.307 von 1.793 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel de Blois 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Blois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Blois Paris, Île-De-France
De Blois Hotel
De Blois Paris

Wenn Sie Hotel de Blois besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.