“Zeitreise” 2 von 5 Sternen

Nr. 1.477 von 1.793 Hotels in Paris
Cambridge
“Zeitreise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Gay Lussac ist ein sehr altes und abgenutztes Hotel; der Verschleiß zeigt sich überall, angefangen von den kaputten Deckenlampen in den Treppenaufgängen bis hin zu den Gardinen auf dem Zimmer. Bei einigen Reparaturarbeiten traut man seinen Augen nicht, wie etwa bei dem in die Wand geschlagenen Teil der Belüftung, bei dem die Nägel mehrere Zentimeter aus der Wand herausragen, oder dem kaputten Kabel einer Nachttischlampe, das einfach mit einem grobschlächtigen Knoten festgemacht wurde. Bei der Einrichtung des Hotels und der Zimmer fühlt man sich in die Vierziger oder Fünfziger Jahre zurückversetzt, und ich glaube, dass es nicht nur ein Gefühl ist. In meinem Zimmer gab es zwei sehr kleine Betten, und es erinnerte mich an mein altes Internat. Dazu kommen die permanenten Geräusche von der sehr großen Straße (zweite Etage und keine Doppelverglasung) und die Kälte (siehe erneut Doppelverglasung) - ich kann nicht sagen, ich hätte gut geschlafen. Das Frühstück war nicht sehr gut. Der Orangensaft kam aus der Maschine, aber er war in Ordnung. Der Kaffee schmeckte verbrannt. Das Einzige, was man essen konnte, war Brot, zähe Croissants (in Paris ein schweres Verbrechen!) und halbfertig gebackene Chaussons aux pommes. Die Netzwerkverbindung war kostenlos, aber eine bisschen launisch; manchmal gut, manchmal gar nicht vorhanden. Und das, obwohl sie die Router in unterschiedlichen Etagen verteilt haben.

Andover, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ich bin bisher dreimal hier abgestiegen, und der einzige Grund, warum ich mit meiner Bewertung zögerte, war reiner Eigennutz - ich befürchtete, dass es dadurch bekannter würde, mehr Gäste dort absteigen würden und es schwieriger wäre, ein Zimmer zu reservieren. Es ist ein sehr sauberes Hotel mit freundlichen Angestellten. Die Zimmerpreise wurden gerade leicht erhöht, aber für Paris ist das immer noch SEHR annehmbar. Es gibt allerdings auch Zimmer mit eigenem Bad und eigener Dusche für diejenigen, die ein paar Euro sparen möchten. Das Frühstück ist inklusive und hervorragend - Croissants, Bagetts, Joghurt, Kaffee, Orangensaft, usw. Die unmittelbare Nähe zum Quartier Latin, dem Pantheon, dem Jardin du Luxembourg usw. ist sehr praktisch. Der nächste Bahnhof liegt in Luxemburg, aber vor dem Hotel gibt es zwei Bushaltestellen. Ich glaube, das Hotel ist ein Familienbetrieb und besteht bereits seit den frühen sechziger Jahren. Ich kann es wärmstens empfehlen!

Oldenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2009

seit 1975 mehrfach da, fast nichts verändert. So kann ich meinen fast erwachsenen Kindern "mein" Lieblingshotel meiner Studentenzeit mitten in Paris fast im Originalzustand zeigen. DANKE. Nicht überall ne Dusche, Toilette war damals auf dem Flur, gleiche plüschrote Farbe.... eine echte Reise in die Geschichte. Jedesmal wieder gern.

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie

Sie waren bereits im Hotel Gay-Lussac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gay-Lussac

Anschrift: 29, rue Gay Lussac | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1.477 von 1.793 Hotels in Paris
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gay-Lussac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gay-Lussac Paris, Île-De-France
Gay Lussac Hotel Paris

Wenn Sie Hotel Gay-Lussac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.