“Auf jeden Fall wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Five Hotel

The Five Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Five Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   3, rue Flatters, 75005 Paris, Frankreich (ehemals The Five Hotel by Elegancia)   |
Pauschalangebot
Nr. 257 von 1.794 Hotels in Paris
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“Auf jeden Fall wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Eines vorausgeschickt: die Zimmer sind klein. Ebenso das Bad. Aber das ist zweitrangig, denn es ist wirklich sauber und man ist in Paris!
Wir sind angekommen und auf dem Bett lagen Rosenblätter. Hinter dem Bett und in der Dusche sind kleine Lichter, die wie Sterne aussehen. Außerdem ist der Duschkopf blau und grün beleuchtet. Wir hatten einen Balkon, auch wenn die Aussicht nicht weiter erwähnenswert ist. Einziges Manko: Es gab keinen Mülleimer im Zimmer, d.h. man packt entweder alles in ein Plastiksäckchen oder man nimmt es mit raus und wirft es dann irgendwo anders weg. Aber damit kann man leben.
Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet und die Angestellten sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit (vielen lieben Dank für das Heraussuchen der Abfahrtszeiten, wir hätten es sonst nicht mehr rechtzeitig geschafft!)
Die nächste Metrostation (Les Gobelins) ist nur wenige Minuten entfernt, und von da aus kommt man dann wirklich überall hin.
Direkt gegenüber ist eine Boulangerie, um die Ecke ein Marokkanisches Restaurant, außerdem Inder, Japaner und alles mögliche (und unmögliche). Außerdem, für die Gourmands unter uns, ist ca. 3 Minuten entfernt auch ein McDonalds. Das Pantheon ist zu Fuß erreichbar und ebenso wie das Louvre für EU Bürger zwischen 18 und 26 kostenlos zu besichtigen. Ich glaube, das selbe gilt auch für andere Museen (wie z.B. Centre Pompidou), kann ich aber nicht beschwören, weil ich da nicht war...
Insgesamt kann ich nur sagen, ich wäre am liebsten dort geblieben, die Stadt ist zwar teuer, aber wunderbar, das Hotel nahezu perfekt, die Baguettes und Quiches muss man probiert haben und abends kann man wunderbar ausgehen und andere Leute kennenlernen (wobei gute Englischkenntnisse empfehlenswert sind, denn man trifft sowohl auf Amerikaner, Asiaten und Australier, als auch auf Europäer aus allen Ecken und Enden).
Sehr empfehlenswert, Daumen nach oben.
PS: Da ich nirgendwo eine ordentliche Wegbeschreibung gefunden habe, möchte ich zukünftige Gäste auf dieses Versteck hinweisen (nicht einmal der Taxifahrer kannte die Straße, insofern...)
Also: Mit der Metro 7 bei der Station Les Gobelins aussteigen und den Ausgang Nr. 2 suchen (Es gibt 4 Ausgänge bei dieser Station, die 2 ist die, die am nächsten ist). Die Treppen hoch und gerade aus weitergehen. Dann die zweite links (Rue de Port-Royal) und nach ca. 200-300 mt rechts (gleich nach der oben erwähnten Boulangerie). Das Hotel ist auf der linken Straßenseite, Hausnummer 3.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Regensdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Hotel liegt an idealer Lage, sehr zentral (Quartier Latin oder Chinatown kann zu Fuss erreicht werden), es hat Busse in der Nähe. Bis zur Metro sind es ca. 7 Minuten zu Fuss. Trotzdem ist es recht ruhig gelegen, in einer Seitenstrasse (ausser wenn die Bar gegenüber Karaoke-Abende veranstaltet...
Sehr positiv aufgefallen ist die Freundlichkeit des Personals, in Paris nicht selbstverständlich. Immer freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Zimmer war schön und durchgestylt, jedoch recht klein. Es empfiehlt sich, nicht die kleinste Kategorie zu buchen. Negativ aufefallen sind die Plastikzahnbecher im Bad, passt nicht so recht zu einem Designhotel.
Das Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen, da sich der kleine Frühstücksraum (meistens voll und man muss warten) im Untergeschoss befindet. Ausserdem befinden sich im Quartier rund ums Hotel ganz viele Cafés, wo man gut und günstig(er) frühstücken kann.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Diese Luxussuite gehört zum Hotel The Five, ist von ihm aber durch eine Wohnstraße getrennt und liegt in einem ehemaligen Ladenlokal. Die Suite ist sehr geräumig, allerdings hat man vom Einrichtungsstil eher das Gefühl, in einem Bordell als in einem Hotel zu nächtigen. Alles ist sehr plüschig und auf eine "wilde" Nacht ausgerichtet. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, zudem sehr teuer.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
septiemeciel, Assistant General Manager von The Five Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2010
Lieber Gast,

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.

Das Wohlbefinden unserer Gäste ist das wichtigste.
Jeder Eindruck und Kommentar ist für uns sehr wichtig damit wir unser Service verbessern können.

Unsere Suite One by the Five hat einen speziellen Konzept: die erzählt eine Geschichte von zwei Menschen, die sich für das erste Mal sehen.

Das Thema von der Suite ist: Liebe auf dem ersten Blick.

Durch diesen Konzept kann man sagen dass es eher eine Erfahrung ist- eine romantische Erfahrung.

Als solo Reisender, können wir gut verstehen dass sie etwas enttaüscht wurden.
Während Ihren Aufenthalt, hätten wir uns gefreut Ihre Eindrücke und Enttaüschung zu bekommen.

Wir hätten nähmlich sofort ein anderes Zimmer in unserem Partnerhotel, das Seven Hotel, angeboten.

Für einen nächsten Aufenthalt in Paris würden wir uns freuen Ihnen eine neue Erfahrung im Seven Hotel zu leben.

Mit freundlichen Grüsse,

MAZIUL Tanya
Assistentin
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Das Hotel ist ein kleines Design-Boutique-Hotel im 5. Arrondissement. Die Zimmer sind allerdings selbst für Pariser Verhältnisse winzig. Wenn man keine Suite gebucht hat, fällt man nach dem Öffnen der Zimmertür geradezu ins Bett. Platz für einen koffer bleibt kaum. Geschweige denn für einen Sessel zum Ausruhen. Und auch ins winzige Badezimmer passt man kaum.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2009

Wie waren über Ostern dort, und fanden das Hotel ganz nett. Ich kann allerdings nur empfehlen ein Zimmer nach hinten raus zum Innenhof zu nehmen, da es ansonsten zu laut ist, owohl das Hotel in einer Seitenstraße liegt. Die Zimmer haben ein tolles Design sind aber sehr klein und im Bad kann man "keinen Hund auf den A.... schlagen".
Das Frühstück haben wir nicht getestet, da es im Keller ist und in Laufweite die Rue Mouftetard liegt, die viele kleien nette Kaffees bietet, die sehr viel schöber sind und man mehr vom Leben von Paris dabei einatmet.

• Aufenthalt März 2009
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2009

Zimmer: klein aber sehr stylish dekoriert inkl. Badezimmer, 2 Koffer haben im Zimmer geöffnet kein Platz, enge Verhältnisse.
Empfang: sehr nett und kompetent (bravo)
Lage: ruhig in einer Seitenstrasse, 5 Min zu Fuss zur Metro
Tipp: Restaurant Marty (5 Min zu Fuss) hervorragend!!! Rue Moufftard, hier muss man den Reiseproviant oder ein Picknick einkaufen !!! (ein Fressladen nach dem anderen)

• Aufenthalt März 2009
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2008

Sehr schönes Design-Hotel im Herzen des Quartier Latin.
Die Zimmer sind etwas klein aber sehr schon und moder eingerichtet, besonders die Lichtinstallationen hatten es uns angetan! Sehr nettes Personal und ein leckeres Frühstück im Bett rundeten unseren Besuch im The Five ab! Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im The Five Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Five Hotel

Anschrift: 3, rue Flatters, 75005 Paris, Frankreich (ehemals The Five Hotel by Elegancia)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 139 der Businesshotels in Paris
Nr. 217 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Five Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Five Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Five Hotel Paris
Paris The Five Hotel
Hotel The Five Paris
The 5 Hotel
The Five Hotel Paris, Île-De-France

Wenn Sie The Five Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.