“Nicht Buchen” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   8 rue d'Odessa, 75014 Paris, Frankreich   |
Nr. 1.302 von 1.798 Hotels in Paris
“Nicht Buchen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich muss mich einer Vorbemerkung, die ich vor Anreise gelesen hatte anschließen: die Lage ist nicht alles! Angekommen ist das Zimmer nicht gebucht, der Reiseveranstalter nicht bekannt, die Kreditkarte und ggfs nochmalige Bezahlung des Zimmers stehen an. Räume eng und Matratzen zu weich, auch zum Hinterhof raus kann man nicht von Ruhe sprechen- egal- ist ja Urlaub und Paris ist halt so- aber wenn man dann mit dem Personal diskutieren muss, ob man ein Handtuch bekommt, ob das Zimmer gesäubert werden könnte oder gar das die Taxi Bestellung jetzt nicht geht, weil Madame ihr Privatgespräch an der Hotelrezeption jetzt nicht unterbrechen kann- dann ist es vielleicht nicht nur Paris- sondern es liegt an dem Hotel und dem Personal vor Ort- und ganz ehrlich so günstig ist es jetzt auch wieder nicht, dass ich mich in meinem Urlaub ärgern lassen muss. Nehmt einfach ein anderes Hotel- ich werde es das nächste Mal auf jeden Fall tun...
Trotzdem sehr schöne Stadt und Traumwochende außerhalb des Hotels :-)

Zimmertipp: nicht in diesem hotel buchen
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Singapore, null, Singapore
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Mir wurde dieses Hotel von einem Pariser Freund empfohlen und ich habe meinen 8-tägigen Aufenthalt wirklich genossen! Lage ist exzellent... nur 5 Minuten zu Fuß zur U-Bahn-Station. Läden und viele Restaurants in Laufnähe! Nebenan ist auch die Bahnstation und ein Lebensmittelladen. Auch viele Kinos in der Nähe. Ich werde hier bei meinem nächsten Besuch definitiv übernachten!!

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren über den erste Mai in Paris zu einem Städtetrip und fangen mal mit dem negativen an (ist nicht so viel!):
Bei Betreten des Zimmers (6ter Stock) ist uns etwas aufgestoßen, dass sie Tapeten teilweise etwas abgerissen waren, zudem hatte die Decke auffällige Löcher, da wo die beiden Strahler sitzen. Sehr blöd, weil gerade die im Blick des etwa 9 qm großen Zimmers doch arg ins Auge fielen. Und ja, das Zimmer war - wie beschrieben - sehr klein. Mit Bett, Schreibtisch und Stuhl - bleibt kaum Platz sich zu zweit zu bewegen auf diesem engen Raum. Das Bad war ebenfalls sehr klein. Weiterer Nachteil der Fahrstuhl, der bei jeder Bewegung zu hören war. Wer einen leichten Schlaf hat, für den ist das wohl nichts. Auch sind die Zimmer sehr hellhörig, aber das ist wohl Gang und Gebe bei Trips in die Großstädte in der City. Ein etwas älterer Concierge (meistens spät abends und nachts da) war maulfaul und unfreundlich. Selten hat man mal ein bonsoir bekommen, Englisch sprechen für Deutsche: Fehlanzeige. Frühstück muss nicht unbedingt sein. Kostet 13 Euro pro Person und ist so überschaubar, "let it be!"

So jetzt zu den positiven Sachen:
Das Zimmer war sauber und auch das Bad. Es gab immer frische Handtücher. Leider keinen Kühlschrank dafür aber einen LED-Flachbildschirm an der Wand. Naja, never mind, wenn nur frz. Sender darauf zu empfangen sind. Zudem im Programm: Ein Wasserkocher mit Tee und löslichem Kaffee für den nächsten Morgen als Start-up. Sogar Milch gabs. Eine Flasche Evain, die leider schon auf war, deswegen haben wir davon Abstand genommen.

Besonders gut ist die Lage es Timhotels. Drei Metrolinien sind nur wenige Fussschritte von der Hoteltür entfernt und abends ist im Viertel Montmartre echt einiges los. Viele Creperien und Restaurants, Bars und gegenüber war sogar ein kleinerer Supermarkt für das Wasser zwischendurch. Auch der Shuttlebus von Airfrance vom CDG Airport hält hier etwa 8 Minuten entfernt. Ein echtes Plus. Die Angestellten tagsüber sprechen übrigens auch englisch und sind sehr behilflich! Das Frühstück (falls nicht im Paket) ist optional, aber für 13 Euro p.P.kann man um die Ecke zu zweit locker frühstücken gehen. (Tipp: Pomme de Pain, ist 3 Min. zu Fuss)

FAZIT: All in One - es ist ein durchschnittliches Hotel für einen Städtetrip. Wenn man vom Frühstück bis zum Schlafengehen unterwegs ist, und nur zum Schlafen und Duschen absteigt. Super! Alles andere ist durchaus teurer. Es empfiehlt sich auch mind. 3 Monate vorher zu buchen, sonst steigen die Preise teilweise um 100 Euro nach oben!

Zimmertipp: Nicht ein Zimmer neben dem Aufzug nehmen, den hört man bei jedem Mal drücken.
  • Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Timhotel Gaite Montparnasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Timhotel Gaite Montparnasse

Anschrift: 8 rue d'Odessa, 75014 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 354 der Luxushotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Timhotel Gaite Montparnasse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Fastbooking, Venere, EasyToBook, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Timhotel Gaite Montparnasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Timhotel Gaite Montparnasse Paris, Île-De-France
Timhotel Gaite Montparnasse Hotel Paris
Quality Inn Paris
Quality Hotel Paris

Wenn Sie Timhotel Gaite Montparnasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.