“nicht empfehlenswert bei Regen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Open Bus Tour

L'Open Bus Tour
13, rue Auber, 75009 Paris, Frankreich (Opéra / Bourse)
33 (0)1 42 66 56 56
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
hamburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“nicht empfehlenswert bei Regen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

bei Regen sollte man diese Tour nicht machen, da obere Etage nicht zugemacht werden kann und sich alles unten drängelt. Die Touren dauern viel zu lange und sie sind auch ziemlich teuer

Aufenthalt Juli 2014

• Hebräische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Grundsätzlich eine gute Sache, aber...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

An einer Haltestelle der L'Open Tour wollten wir wie üblich vorne in den Bus steigen. Der Chauffeur sah uns an und liess die Vordertüre einfach geschlossen.
Als ich mich zu wehren wagte, putzte er mich lauthals runter, er sei der König hier und könne mit den Türen machen was er wolle. Hat diese Firma noch nicht gemerkt, dass der Kunde (oder das Geld) König ist?
Kein Wunder gibt es für L'Open Tour so viele schlechte Kritiken im Internet.
Ich weiss nicht wie diese Buschauffeure rekrutiert werden, aber solche Vorkommnisse sind eine Schande für die Firma L'Open Tour!

Aufenthalt Mai 2014
Busdorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Haben wir schon besser erlebt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Die wichtigsten Ziele werden angefahren und man spart sich so das Fahren mit der Metro. Bei schönem Wetter ist es toll so durch Paris zu fahren. Die Infotexte sind sehr einfach gehalten und werden immer wieder durch Musik unterbrochen. Das Umsteigen in eine andere Linie ist mit Wartezeit verbunden. Kinderwagen bekommt man nur mit, wenn nicht schon jemand mit Kind drinnen ist.

Aufenthalt April 2014
Gaimersheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“L'Open Bus Tour - Wortwörtlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis der Tour gut und haben uns deshalb für eine 2-Tages-Tour mit diesem Anbieter entschieden.

Das erste Problem hatten wir bereits, als wir zum Einstieg kamen: Wir konnten keine Abfahrtszeiten finden. Ja, da stand, in welchem Takt die Busse fahren, aber nicht, wann die ungefähre Abfahrtszeit ist. So ging es uns an jedem Stopp.

Desweiteren hatten wir am ersten Tag hatten wir leider Pech mit dem Wetter; es war kalt, windig und es regnete ab und zu. Von anderen Anbietern kennt man es, dass die Dächer der oberen Etage geschlossen werden, wenn das Wetter schlecht ist. Aber bei diesem Anbieter heißt "Open" auch open. Das Dach blieb also geöffnet und wir mussten uns entscheiden, ob wir in der oberen Etage frieren, dafür aber mehr von den Sehenswürdigkeiten als das Erdgeschoss sehen wollen, oder ob wir unten Platz nehmen und dafür die Sehenswürdikeiten nur teilweise sehen wollen.

Außerdem stellt sich ein eigentlicher Vorteil der Touren als Nachteil heraus: die vielen Stopps. Ja, dadurch kann man überall ein- und aussteigen. Es bedeutete aber auch, dass das die Bus-Fahrt eher einem Stop-and-Go gleicht, da ja an jeder Haltestelle gehalten werden muss. Wenn dann der Verkehr auch noch sehr dicht wird (was er Nachmittags zwangsläufig wird), hat man das Gefühl, kaum etwas zu sehen.

Die Infos zu den Sehenswürdigkeiten kamen bei uns auch meistens zeitversetzt. Um die Wartezeit zwischen den Sehenswürdigkeiten und den Infos läuft Musik. Auch das kommt Anfangs als gute Idee herüber, wenn man jedoch das selbe Lied zum 5. Mal gehört hat, nervt auch das. Und klar kann man die Kopfhörer rausnehmen, jedoch verpasst man dann vielleicht eine der spärlichen Infos.

Im Nachhinein würde ich auf jeden Fall eine andere Tour buchen.

Aufenthalt März 2014
Bad Homburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Die Wettbewerber sind bestimmt nicht schlechter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wer nur Bus und Fortbewegung braucht ist gut aufgehoben, aber wer sich auch über die Stadt informieren möchte, probiert besser was anderes. Die Fahrer sind desinteressiert und schalten auch auf Nachfrage nicht die Erläuterungen ein, die man über Kopfhörer hören könnte. Stattdessen gibt es Edith Piaf und Jacques Brel im Endlosband bis man die Lieder mitsingen kann...
Auch wenn die Wettbewerber nur eine Tour mit den Hauptsehenswürdigkeiten anbieten, so ist das allemal besser, denn die Zusatztouren, die L'Open Bus Tour anbietet kann man sich weitgehend schenken, oder man fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Montmartre.

Aufenthalt Juli 2013