“Bloß nicht!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Open Bus Tour

L'Open Bus Tour
13, rue Auber, 75009 Paris, Frankreich (Opéra / Bourse)
33 (0)1 42 66 56 56
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bremen, Deutschland
“Bloß nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Ich habe ja nicht auf die schlechten Bewertungen hören wollen... Also selber Schuld

Schlechtester Hop on Hop Off weltweit!!
Haben bereits viele Städte besucht (London, Dubai, Berlin, New York...)
Aber das war mit Abstand das mieseste, was wir erlebt haben!!!

-viel zu lange Wartezeiten
-Busse fahren an Haltestellen, wo Leute warten, einfach vorbei
-nirgendwo anders müssen die Fahrer Tickets verkaufen, dauert ewig dadurch noch mehr Verzögerung
-genervte Fahrer
-Busse stehen an Halts oft bis zu 15 Minuten ohne ersichtlichen Grund

Schlechter geht's nicht und das für € 31,00

Aufenthalt Juli 2013

• Hebräische zuerst
Schmerikon, Zurich, Switzerland
“Eine Zumutung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Die von L'Open Bus Tour organisierten Rundfahrten ("Hop on Hop off") sind gemäss Prospekt eine ideale Möglichkeit, Paris kennen zu lernen. Die Umsetzung ist jedoch eine Zumutung. Einerseits wartet man teilweise 35-40 Minuten auf einen Bus (Prospekt: alle 10 Minuten), andererseits lassen die Chauffeure die Busse so lange stehen, z.B. beim Eifelturm, dass viele Passagiere einsteigen, obwohl der Bus voll ist und danach wieder aussteigen müssen. Eigentlich wartet man nur in diesen Bussen. Dass der eine dann sogar einen Motorschaden hatte und alle wieder aussteigen mussten, hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Fazit: Chauffeure sind überfordert, Konzept / Fahrplan stimmt nicht, man wartet sehr lange, und das für € 31 pro Tag.

Aufenthalt Juni 2013
Dresden, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Cityrundfahrt durch Paris”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Nach den zahlreichen Infos hier bei tripadvisor entschieden wir uns diese Tour zu buchen. Wir buchten für 2 Tage - was 36 € pro Person kostet. Wir buchten die grüne Tour, d.h. zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten direkt in Paris. Wir sind zunächst eine komplette Runde mitgefahren - was schon 2 Stunden bedeutet und bei der nächsten Runde sind wir immer wieder ausgestiegen... und das nun über 2 Tage.
Man kommt sicherlich schneller mit der Metro an einen bestimmten Ort in Paris - aber man sieht bei der Bustour nun wiederum mehr.
Die Tonbandansage stimmte genau mit den Sehenswürdigkeiten überein. Sollte der Bus im Stau stehen, so bleibt die Bandansage stehen und man hört Musik.

Die Tickets kauft man direkt beim Busfahrer (Was an manchen Haltestellen ganz schön aufhält)und bei schönem Wetter kann man vom Oberdeck sehr viel sehen. Die Busse kommen wirklich in ganz kurzen Abständen - mehr als 5 Minuten haben wir selten gewartet.
Wir haben uns so einen ersten Überblick über die Stadt verschafft und können die Tour wirklich empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013
Innsbruck
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gute Citytour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Es kommen sehr viele Busse immer wieder nach. Kurze Wartezeiten. Sehr viele Haltestellen. ACHTUNG nicht die Roten Busse nehmen, die haben nur 8 Stopps und kosten fast gleich viel wie die grüne Linie mit 50 Stopps. Wir waren sehr zufrieden, da wir so sehr viel von der Stadt sehen konnten

Aufenthalt Mai 2013
Luxembourg
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“das schlechteste Sightseeing was wir je erlebt haben”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir werden uns sicherlich beschweren, denn diese Tour kostet nicht gerade wenig für diese schlechte Bustour und auch die Reklamation wrde vom Fahrer einfach ignoriert.

Die Erzählungen und Erläuterungen sind nicht synchron, werden einfach abgebrochen und man hat bereits nach 10 Minuten die Nase voll.

Man weiss nie von was der Erzähler spricht, man sucht und sucht.... es passt nie zusammen. Falls dan mal doch, dann bricht die Erzählung einfach mitten im Satz ab!! Wir sind wirklich empört und wütend. Wie bereits gesagt, dem Fahrer war das egal und als wir zum Büro gingen war niemand da. Nie wieder !!!

Der Bus bleibt ja regelmässig stehen und da der Fahrer alleine ist dauert das und dauert..... in anderen Bussen ist der Fahrer einfach Fahrer....eine zusätzliche Person stellt die Tickets. Getränkeautomat im Bus. Sonst bekommt man keine Infos.

Aufenthalt Juli 2012