“Tolle Cityrundfahrt durch Paris” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Open Bus Tour

L'Open Bus Tour
13, rue Auber, 75009 Paris, Frankreich (Opéra)
33 (0)1 42 66 56 56
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Dresden, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Cityrundfahrt durch Paris”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Nach den zahlreichen Infos hier bei tripadvisor entschieden wir uns diese Tour zu buchen. Wir buchten für 2 Tage - was 36 € pro Person kostet. Wir buchten die grüne Tour, d.h. zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten direkt in Paris. Wir sind zunächst eine komplette Runde mitgefahren - was schon 2 Stunden bedeutet und bei der nächsten Runde sind wir immer wieder ausgestiegen... und das nun über 2 Tage.
Man kommt sicherlich schneller mit der Metro an einen bestimmten Ort in Paris - aber man sieht bei der Bustour nun wiederum mehr.
Die Tonbandansage stimmte genau mit den Sehenswürdigkeiten überein. Sollte der Bus im Stau stehen, so bleibt die Bandansage stehen und man hört Musik.

Die Tickets kauft man direkt beim Busfahrer (Was an manchen Haltestellen ganz schön aufhält)und bei schönem Wetter kann man vom Oberdeck sehr viel sehen. Die Busse kommen wirklich in ganz kurzen Abständen - mehr als 5 Minuten haben wir selten gewartet.
Wir haben uns so einen ersten Überblick über die Stadt verschafft und können die Tour wirklich empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013

• Hebräische zuerst
Innsbruck
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gute Citytour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Es kommen sehr viele Busse immer wieder nach. Kurze Wartezeiten. Sehr viele Haltestellen. ACHTUNG nicht die Roten Busse nehmen, die haben nur 8 Stopps und kosten fast gleich viel wie die grüne Linie mit 50 Stopps. Wir waren sehr zufrieden, da wir so sehr viel von der Stadt sehen konnten

Aufenthalt Mai 2013
Luxembourg
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“das schlechteste Sightseeing was wir je erlebt haben”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir werden uns sicherlich beschweren, denn diese Tour kostet nicht gerade wenig für diese schlechte Bustour und auch die Reklamation wrde vom Fahrer einfach ignoriert.

Die Erzählungen und Erläuterungen sind nicht synchron, werden einfach abgebrochen und man hat bereits nach 10 Minuten die Nase voll.

Man weiss nie von was der Erzähler spricht, man sucht und sucht.... es passt nie zusammen. Falls dan mal doch, dann bricht die Erzählung einfach mitten im Satz ab!! Wir sind wirklich empört und wütend. Wie bereits gesagt, dem Fahrer war das egal und als wir zum Büro gingen war niemand da. Nie wieder !!!

Der Bus bleibt ja regelmässig stehen und da der Fahrer alleine ist dauert das und dauert..... in anderen Bussen ist der Fahrer einfach Fahrer....eine zusätzliche Person stellt die Tickets. Getränkeautomat im Bus. Sonst bekommt man keine Infos.

Aufenthalt Juli 2012
Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn nur der viele Verkehr nicht wäre....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ich mag solche Touren eigentlich sehr gern und habe dann auch gleich den 3 Tagespass inklusive Bootsfahrt gekauft. Die Touren waren an und für sich sehr gut, wenn nur der viele Verkehr nicht wäre. Man kommt zT wirklich nur sehr schleppend voran. Schlecht fand ich das Verkaufssystem: die Tickets werden nämlich im Bus vom Chauffeur verkauft. Das dauerte in meinem Fall (1 Erwachsener, 1 Kind und 2 € Reduktionscoupon) geschlagene 5 Minuten, inklusive franzöischer Ausdrücke aller Couleur. Die Bootsfahrt war sehr schön, die fand ich empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2012
“Bloß nicht - das schlechteste hopon/hopoff-Unternehmen meines Lebens!!!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012 über Mobile-Apps

Unfreundliche staff, stândig unpünktlich, schlechte bzw. mangelhafte Texte .......
Bin sonst ein großer Fan solcher Bustouren und habe schon viele gemacht, aber dieses Unternehmen ist eine Frechheit!
Die Texte über die earphones sind äußerst mangelhaft und kaum informativ; die Busse stehen stândig im Stau; oft werden die versprochenen Intervalle zwischen den Bussen nicht eingehalten (wir haben einmal über eine Stunde gewartet!!); die Busse beginnen morgens nicht zur versprochenen Zeit, hören abends dafür aber früher auf als in den Plânen steht!!!
Die 4 Touren, die sie anbieten, sind so angeordnet, dass es schwierig ist, von einer Tour auf die andere umzusteigen.....
Alles in allem: ein Nepp und eine äußerst schlechte Investition!!!
Fahrt mit "Car Rouge" (oder so ähnlich) -> deren Kunden haben immer zufrieden ausgeschaut , wenn sie an uns vorbeigebraust sind!!!