“Angenehm, praktisch, würden wieder hier übernachten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amiot Hotel

Amiot Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amiot Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   76 boulevard de Strasbourg | 10th Arr., 75010 Paris, Frankreich (Entrepôt)   |
Nr. 1.292 von 1.793 Hotels in Paris
Nashville, Tennessee
“Angenehm, praktisch, würden wieder hier übernachten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Für 3 Nächte hier in einem Einzelzimmer übernachtet. Es war zwar nicht feudal und perfekt, aber für den Preis, den ich für das Zimmer bezahlt habe, war es doch günstig. Ich habe kein 5-Sterne-Zimmer erwartet, weil ich auch keinen 5-Sterne-Preis bezahlt habe. Das Zimmer selbst war klein, aber angemessen, mit getrennter Toilette und einem separaten Bad mit Waschbecken. Keine Klimaanlage und auch keine Heizung auf dem Zimmer, aber das war kein Problem, weil ich im September hier war und einfach das Fenster aufmachen konnte. Das hat zwar etwas ungebetenen Lärm geführt (an einem Nachmittag habe ich drei verliebte Pärchen gehört!), aber damit habe ich mich zufrieden gegeben. Mein Zimmer war direkt neben dem Aufzugschacht, aber das hat mich nicht gestört.

Die Gemeinschaftsbereiche des Hotels waren angemessen, sahen ziemlich mitgenommen aus, aber sauber und zweckmäßig. Das Frühstück war schön, aber sehr einfach. Es gab ein Croissant und Baguette für jeden, heiße Getränke, Corn Flakes, Marmelade, Saft und ein paar verpackte Sachen. Das Hotel hat einen Aufzug, was sehr angenehm war, denn nicht alle Hotels in Europa haben so etwas! Die Lage des Hotels ist toll, weil es nur wenige Schritte vom Eingang zur Gare de l'Est entfernt ist. Ich empfand es auch leicht, mit einer der zahllosen Metrolinien am Gare de l'Est oder am Gare du Nord zu meinem Hotel zurückzukommen, der auch direkt nebenan ist.

Wenn ich noch mal nach Paris fahre, um ein paar Tage wie ein Wirbelwind die Sehenswürdigkeiten anzusehen, würde ich nicht zögern, nochmals hier zu buchen. Wenn ich allerdings für einen romantischen Urlaub oder mitten im Sommer herkommen würde, würde ich wahrscheinlich ein etwas besser ausgestattetes Hotel aussuchen. Aber insgesamt war mein Aufenthalt angenehm, und ich hatte keine größeren Beschwerden.

• Thai zuerst
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren für einen 4 Tage Städtetrip im Amiot wir brauchten nur etwas zum schlafen und morgens zum frühstücken, da wir eh den ganzen Tag auf Sightseeing waren. Dazu reicht dieses 2 Sterne Hotel völlig aus. Es liegt direkt am Gare de l'est und hat eine super Metro Anbindung. Das Personal ist freundlich und mehrsprachig. W-Lan ist Gratis. Die Zimmer waren sauber (durch meine Kenntnisse im Hotelwesen check ich das immer ab und nehm erst mal alles auseinander bevor ich mir es im Zimmer bequem mache) und gepflegt. Jeden Tag gab es neue Handtücher, Seife, Duschgel, Zahnputzbecher. Ich lese hier immer altmodisch, laut etc. da scheint mir viele denken sie bekommen bei einem 2 Sterne Hotel einen Service und Ausstattung vom 4 Sterne Hotel was erwarten diese Menschen bei dem günstigen Preis?! Und das das Hotel am Busbahnhof ist kann man auch nachlesen wenn man im Internet die Beschreibung und Lage liest sowie sich vorher über sein Hotel informiert bevor man bucht. Paris ist nunmal eine Großstadt da ist es nicht leise wie auf dem Land. Zum Frühstück gibt es das typisch süße französische Frühstück ohne Wurst und Käse. Wenn irgendwas fehlte oder wir Tips für die Stadt brauchten half uns das Rezeptionspersonal gerne. Wem es ums Design seines Zimmers geht und um ein continentales Frühstück sowie am besten ein deutsch gestaltetes Hotel der sollte sich nach einem 3-4 Sterne Hotel umsehen. Für Städtetrips und Menschen die den ganzen tag unterwegs sind und nicht wegen des Hotels in Paris sind empfehle ich es gern weiter. Ich würde beim nächsten Paris Trip wieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel ist im Netz "leicht" überbewertet. An sich ein altes, schon lange renovierungsbedürftiges Hotel mit schmalen Gänge und engen bis gefährlichen Treppen. Hellhörig sowohl zu Straße als auch nach innen. Die Straße bis spät in der Nacht laut. Das Zimmer stinkt andauernd und muss regelmäßig gelüftet werden. In einem 4Personen Zimmer gab's nur 3 Steckdosen, an eine davon hängte der Fernseher. Frühstücksraum eng und fensterlos. Frühstück ist sehr dürftig, geht leider nicht ohne Eigennachschub aus dem Lebensmittelladen, leider ist aber keine in der Nähe, so beim Stadtbummeln daran denken..
+ Punkte: ein kostenloses Safe, Wäschewechsel täglich, unschlagbare Lage zum Stadtbummeln vor allem für Zugreisende.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Hainburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Also, ich kann mich hier einigen negativen Bewertungen nicht anschließen. Bei mir war alles in Ordnung, mehr habe ich für diesen Preis nicht erwartet (über meine Reisegesellschaft waren es knapp 40€ die Nacht, wenn ich es recht in Erinnerung habe..). Besser gesagt: Ich habe schon schlechteres für mehr Geld bekommen.

Zunächst einmal: Die Lage ist super, keine 5 Minuten vom Ostbahnhof, an welchem wir ankamen, entfernt.
Der Empfang war sehr freundlich und wir hatten die Möglichkeit unser Gepäck für einige Stunden abzugeben, da wir viel zu früh in Paris waren.

Gute 4 Stunden später bezogen wir unser Zimmer. Es war alles sehr sauber und ordentlich, nur etwas alt - aber das machte uns nichts aus. Es standen genügend frische Handtücher zur Verfügung, auch Seife und Duschgel wurde jeden Tag erneuert.
Das Frühstück war auch lecker und kostenloses Internet stand ebenso zur Verfügung.

Einzige Mankos: Einen ganzen Tag war der Aufzug ausgefallen, was bei dem engen und steilen Treppenhaus etwas problematisch werden könnte, wenn man sein Gepäck transportieren möchte. Zum Glück betraf das jedoch nicht unseren An-, bzw. Abreisetag.
Und es saßen oft Tauben direkt vorm Fenster, weshalb wir es oft zulassen mussten.
Das sind aber Probleme, von denen zumindest ich absehen kann.

Wer nicht wegen des Hotels nach Paris kommt, sondern um etwas von der Stadt zu sehen, bekommt hier meiner Meinung nach einen günstigen und sauberen Schlafplatz.
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Musste diese Hotel nur für ein paar stunden schlaf zur Überbrückung nehmen, da mein Zug am Folgetag erst ab 0700 Uhr Morgens vom Ost Bahnhof Paris in Richtung Heimat ging.

Jetzt zu den Details.

War mit dem Privat PKW in Groß- Britannien während meines Urlaubs unterwegs gewesen. Einen Tag vor der eigentlichen Abreise startete der Motor meines Autos nicht mehr. Daraufhin habe ich den deutschen ADAC angerufen und die haben den Britischen AA Kontaktiert. Musste auch nicht lange warten als der AA Mann eintraf. Er hatte das Problem nach einer Weile gefunden. Eigentlich ein kleines Problem. der Kurbelwellensensor war hin. Nur das man dieses teil nicht von heut auf morgen bekommt. Der ADAC hatte nun veranlasst, dass mein Wagen nach Deutschland in eine Werkstatt in der nähe meines Ortes per Sammeltransporter transportiert wird.

Ich habe dann mit dem ADAC vereinbart mit dem Zug nach Hause zu reisen, weil mit einem Mietwagen es keine direkte Möglichkeit gibt nach Deutschland zu reisen. Ich hätte den einen Wagen in Dover wieder abgeben müssen und in Dünkirchen einen neuen anmieten.

Also entschloss ich mich für den Zug.

Nun zum Hotel.

Als ich am Pariser Ostbahnhof ankam war es etwa 2300 Uhr. und es fuhr der nächste Zug erst ab dem Folgetag um 0700 Uhr. ich ging dann in dieses Hotel, welches direkt gegenüber des Bahnhofes ist. Es nennt sich ein 2 Sterne Hotel. Also großen Luxus brauchte ich auch für ein paar stunden Schlaf nicht.

An der Rezeption angekommen erklärte ich dem Hotelangestellten meine Situation, dass ich ein Zimmer für 65 Euro die Nacht brauche, weil der ADAC nur soviel pro Übernachtung zahlt. und er sagte kein Problem, ich könnte ein Zimmer haben. Als ich Ihm sagte, das der ADAC Ihn dann fragen würde ob das Hotel mit denen direkt abrechnet, ohne dass ich in Vorkasse treten müsste, war es auch ok. Nach etwa 10 Minuten rief der ADAC bei Ihm direkt an und unterhielt sich auf Französisch mit Ihm.

Nachdem das Telefonat beendet war, fragte ich Ihn ob dies der ADAC war. Er antwortete mit Nein. Kurz danach rief mich der ADAC wieder auf meinem Handy an und bestätigte mir, dass sie mit dem Hotelangestellten gerade telefoniert hatten. Da war ich überrascht. Der ADAC erklärte mir, dass das Hotel Amiot 84 Euro für die Nacht will. Ich sagte dem ADAC, dass der Angestellte mir gesagt hatte, dass sie keinen Anruf erhielten.

Ich merkte dann direkt, dass das Hotel versuchte hier Abzocke zu betreiben und mich für dumm verkaufen wollte.

Ich nahm das Zimmer dann doch, weil ich sehr müde war und jede Menge Gepäck hatte. Der Hotelangestellte gab mir dann den Schlüssel zum Zimmer und war noch nicht mal bereit mir dem vielen Gepäck zu helfen, so dass ich zweimal hoch und runter musste um meine Sachen ins Zimmer zu bringen.

Das Zimmer selbst unangenehmer Geruch. Es war auf den Fluren sehr laut. Toilette war nicht gereinigt worden. Das Bett sehr wahrscheinlich nicht frisch überzogen.

Das Zimmer sehr Eng und keine Lichtschalter an der Zimmertür, sondern am Bett und dies stand 4 Meter weg.

Also dieses Hotel hätte eigentlich noch nicht mal einen Stern verdient.

BITTE WEG BLEIBEN, weil Unseriöser Stil der Angestellten, dort wird Abzocke betrieben.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Nürtingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Hotel liegt wirklich total geschickt da man aus dem Hotel raus kommt und direkt am Banhof bzw. auch an der Metrostation ist.
Das Zimmer war von der Größe ok und direkt unter dem Dach jedoch wirklich sehr in die Jahre gekommen und abgewohnt vorallem die Matratze war vollkommen durchgelegen und hart wie Stein:-) Wir hatten Zimmer 77.
Aber es war alles sauber und da bin ich persönlich schon piniebel.
Wenn man mal wieder ein wenig Renovieren würde wäre es wirklich toll Das Haus ist leider sehr hellhörig doch wir hatten glück und hatten ein Zimmer nach hinten raus was wirklich gut war.
Das Frühstück sollte man meiner meinung nach weg lassen und sich lieber auf der Straße ein Sandwich oder so zum Frühstück holen denn erstens gibt es weder Wurst noch Käse sondern nur Butter und Marmelade ( ich Frühstücke nunmal nicht gerne Süß) und jeder bekam ein Baguette und ein Croissant dazu gab es Kaffee oder Kaba. Leider ist der Frühstücksraum so klein das man erstens sich nicht bewegen kann und 2 fast auf dem Schoß von fremden Leuten sitzt. Unterhalten war nicht möglich und wenn man aufgestanden ist um sich was zu holen musste man aufpassen das man nicht sämmtliche tische beim vorbei gehen abräumt.Das war jedoch das einzige Manko was ich WIRKLICH bemängeln kann. sonst war das Hotel wirklich super und es hat im Umkreis ein paar tolle Restaurants zum Abendessen, ein Mc Donalds und ein Supermarkt.Personal ist auch super freundliche.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Straßburg, Frankreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Hotel hat die besten Jahren schon lange hinter sich!!
Das Mobiliar war kaputt , das Bad war ohne Duschmöglichkeit und die Badewanne sehr sehr schmutzig, wie auch der Gesamteindruck des Zimmers.
Nichts um sich zu entspannen!!

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Amiot Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amiot Hotel

Anschrift: 76 boulevard de Strasbourg | 10th Arr., 75010 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Entrepôt
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1.292 von 1.793 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Amiot Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amiot Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amiot Paris
Amiot Hotel Paris, Île-De-France
Hotel Amiot Paris
Amiot Hotel Hotelbewertung Paris

Wenn Sie Amiot Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.