“Übernachten Sie hier nicht, Gesundheitsrisiko” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Baby

Hotel Baby gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Baby
2.0 von 5 Hotel   |   1 Rue Chenier | 02 Arr., 75002 Paris, Frankreich (Opéra)   |
Nr. 1.364 von 1.796 Hotels in Paris
London
“Übernachten Sie hier nicht, Gesundheitsrisiko”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Leider habe ich die Reservierung nicht storniert, als ich die Bewertungen gelesen habe, da ich dachte „so schlimm kann es sicher nicht sein“, wie falsch! Es ist eine Baustelle und sollte geschlossen werden, bis alle Renovierungsarbeiten beendet sind. Mit Kabeln, die im ganzen Hotel aus der Decke hingen, habe ich um unsere Sicherheit gefürchtet. Der Staub, der durch den Abriss von Zimmern entstand, bedeckte alle Oberflächen in unserem Zimmer. Arbeiter arbeiteten von 8.00 Uhr bis 19.00. (Ja, Herr Rezeptionist, das ist Tatsache, er leugnete das und meinte sie hörten um 16.00 Uhr auf). Abgesehen davon war das Badezimmer schimmlig und roch fürchterlich und wir mussten wegen der Pilzsporen husten. Wir sind abgereist und buchten ins Ibis Hotel, wo wir schließlich unser langes Wochenende genossen. Wenn man dort gebucht hat, sollte man stornieren. Man kann etwas weiter außerhalb in billigeren Hotels übernachten, da die Metro günstig und schnell ist.

Leeds, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Als ich ankam, dachte ich, dass sich hier jemand einen Witz mit mir erlaubt. Arbeiter verrichteten (ernsthafte) Bauarbeiten, aber im Hotel herrschte normaler Betrieb. Kabel und Rohre hingen überall heraus. Ein Arbeiter mit staubigen Händen bot an, mir das Gepäck zu tragen.
Gäste laufen auf Kartons, da sie an der Rezeption den Boden aufrissen. Alles war voll Staub und Zement. Ich frage mich, ob es in Frankreich eine Art von Behörde für Sicherheit und Gesundheit gibt?

Es liegt bei einer Metro, aber die Gegend ist sehr heruntergekommen – ein Sperrbezirk voll von Prostituierten und zwielichtigen Leuten.

Das Zimmer war sehr klein. Kein Platz, um das Gepäck zu öffnen oder unterzubringen. Im Badezimmer konnte man die Toilette oder die Dusche nicht benutzen, ohne gegen das Waschbecken zu stoßen. Ich bin damit noch davongekommen, aber wenn man mollig ist, kann man es vergessen. Das Kissen war sehr schmutzig und ich habe ohne geschlafen.

Das hat vor der Abreise das Fass zum Überlaufen gebracht – man hat wenig Platz, um sich mit dem Gepäck zu bewegen, wenn man bedenkt, dass die Rezeption unfertig ist. Ich hatte mich mit meinem Gepäck abgeplagt und wäre fast in einen Karton gefallen, aber der Rezeptionist saß nur weiterhin in seinem Stuhl.

Zum Glück war es nur für eine Nacht ...

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Mit ZIMMER 601 hatten wir eines der beiden Zimmer in der obersten Etage des Hotels. Dadurch kamen wir in den Genuss eines Mini-Balkons, jedoch auf Kosten der Geräumigkeit. Für uns ein durchaus akzeptabler Tausch. Wer allerdings mit mehr Gepäck als einem Koffer anreist, könnte hier Platzprobleme bekommen. Auch, da der Fahrstuhl nur bis in die vorletzte Etage reicht. Die Einrichtung war - Budget-Hotel üblich - rustikal, aber dem Zweck entsprechend. Daher hier 3 Sterne sowie 4 für die Schlafqualität.

Die LAGE war für uns entscheidendes Kriterium zur Buchung des Hotels. Und es hat sich in der Praxis bestätigt: einen kurzen Fußmarsch entfernt können viele der Sehenswürdigkeiten Paris' erkundet werden, die Nächte waren trotzdem verhältnismäßig ruhig. Métro- und einige Vélib'-Station sind wenige Schritte entfernt. Zu erwähnen ist jedoch, dass die Umgebung der nahen Straße Rue Saint-Denis als Rotlichtviertel bekannt ist und dementsprechend viele Damen ihre Dienste anboten. Ein Umstand, der uns weniger störte - nie wurden wir belästigt oder fühlten uns bedroht. Wegen letzterem nur 3 Sterne.

Mit der SAUBERKEIT im Hotel hatten wir keine Probleme. Es wäre gelogen, es als Zone der Reinlichkeit zu bezeichnen. Jedoch war es entsprechend unseren Erfahrungen mit Budget-Hotels sauber. Also 3 Sterne.

Zum SERVICE können wir nicht viel sagen. Da wir morgens gingen und abends kamen hat wir zum Personal kaum Kontakt. Am Tag der Anreise war es uns möglich unser Gepäck an der Rezeption abzustellen und schonmal die Stadt zu erkunden, bis unser Zimmer fertig war. Gleiches gilt für den Abreisetag. Die Kommunikation lief in Englisch ab, was kein Problem darstellte.

Als FAZIT bleibt zu sagen, dass wir wieder im Baby buchen würden. Für den Preis von etwa 60 EUR, den wir pro Nacht für zwei Personen bezahlten, fanden wir die Leistung (in Paris) durchaus angemessen! Preis-leistung also 5 Sterne. Insgesamt bekommt das Hotel von uns 4 Sterne, da für uns als Studenten vor allem der Kostenfaktor wichtig ist.

Zimmertipp: Die beiden Zimmer in der obersten Etage haben einen Mini-Balkon und bieten somit einen netten Ausbli ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2006

ein kleines charmantes, sehr zentral im 2. Arrondisment gelegens Hotel. Unweit der Porte Saint-Denis. Zwei Sterne sind berechtigt. Es hat alles was dafür nötig ist. Die Zimmer zwar klein, aber wer hält sich in Paris auch vorwiegend im Hotelzimmer auf...?! Kleine Kritikpunkte gibt es auch: die Matratzen sind sehr weich - also nix fürs empfindliche Kreuz. Wen das nicht stört, sieht vielleicht auch noch darüber hinweg, dass beim Duschen die Wassertemperatur ständig hin und herspringt. Bombastisch sind die geräuschdämmenden Fenster, sind sie geschlossen hört man fast gar nichts vom Straßenlärm, und das will in Paris was heißen...
Eine Parkmöglichkeit gibt es im nahe gelegen Parkhaus in der Rue d'Hauteville. Für Gäste des Hotels ist das Parken dann günstiger.
Das Hotelpersonal ist sehr nett. Wenn das Französisch nicht reicht, kann der ein oder andere auch Englisch. Verlassen darf man sich darauf aber nicht - Frankreich eben...
Alles in einem: für einen Kurztrip übers Wochenende das ideale Hotel. Von hier sind alle wichtigen touristischen Plätze rasch erreicht. Dem Wochende in Paris steht nichts mehr im Wege...

• Aufenthalt Juli 2006

Sie waren bereits im Hotel Baby? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baby

Anschrift: 1 Rue Chenier | 02 Arr., 75002 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra
Nr. 1.364 von 1.796 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Baby 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Baby daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Urlaub Mit Baby
Baby Hotel Paris
Hotel Mit Baby
Hotel Baby Paris, Île-De-France
Baby Unterkunft

Wenn Sie Hotel Baby besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.