“Romantisch gestaltetes Hotel in ruhigerer Lage” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Quintinie

Hotel Residence Quintinie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residence Quintinie
5, rue la Quintinie, 75015 Paris, Frankreich (ehemals Quintinie' Square (quartier Tour Eiffel)) (Montparnasse)   |
Nr. 774 von 1.794 Hotels in Paris
“Romantisch gestaltetes Hotel in ruhigerer Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Ein romantisch eingerichtetes Hotel mit ansprechend gestalteten Zimmern, wobei uns das Standard-Zimmer („Camélia“) für zwei Personen mit Gepäck (zwei Koffer und ein Trolley) für eine Woche zu klein war. Die Koffer mussten mangels Stauplatz neben dem Bett stehen, was die Bewegungsfreiheit doch stark einschränkte.

Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, wobei eine Grundreinigung nicht geschadet hätte. Zumindest ließen unsere Hausschuhe nach einer Woche einen entsprechenden Rückschluss zu. Das Bett war groß und bequem, wobei ich erstaunt darüber war, wie viele Haare (nicht unsere eigenen) an der Überdecke hafteten.

Eine Klima-Anlage ist vorhanden, was in den Sommermonaten ein absolutes Plus ist. Dummerweise ließ sich die Temperatur nicht wunschgemäß einstellen, da scheinbar nicht alle Tasten zu funktionieren schienen. An zwei Nächten schaffte es die Klima-Anlage leider nicht mehr die Temperatur zu senken (scheinbar ausgefallen). Das Fenster ließ sich nur einen Spalt breit öffnen, da die Gardinenstange etwas ungünstig angebracht war. Dies versuchten wir über das Badezimmerfenster auszugleichen, auch wenn man hierbei den gegenüberliegenden Zimmern im Hof entsprechende Einblicke ins eigene Bad bietet.

Es gibt eine kleine Küchenecke, in der man sich eine Kleinigkeit zum Essen zubereiten kann. Da jedoch schon die Gläser bei der Ankunft so schlierig waren, haben wir nur das Nötigste mit dem vorhandenen Spülschwamm (allerding schon deutlich „ge-/verbraucht“) gespült und davon abgesehen dort zu kochen. Das Besteck schien ebenfalls recht fragil. Bei einem Topf Pasta für zwei Personen wäre die Küchenausstattung vermutlich an Ihre Grenzen gekommen. Auch angesichts der Tatsache, dass die Dunstabzugshaube ebenfalls nicht funktionierte und der Dampf schwer aus dem Zimmer zu bekommen gewesen wäre. Ein Geschirrtuch wäre hilfreich gewesen, aber in der Nähe gibt es Supermärkte, in denen man sich ausrüsten kann. Vorteilhaft ist auch der Kühlschrank, der über ein großzügiges Fassungsvermögen verfügte.

Das Bad war klein, aber eine Person mit normalem Körperumfang konnte sich dort gut bewegen. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn die Toilette auch einen Deckel gehabt hätte. Das Zimmer verfügte über eine Dusche, die vermutlich ebenfalls eine Grundreinigung vertragen hätte. Dunkle Flecken in den Ecken und den Fließen gaben uns leider nicht das Gefühl von Sauberkeit nach dem Duschen.

Bei der Wahl seines Zimmers sollte man beachten, dass nicht alle Portale und Veranstalter alle im Hotel angebotenen Zimmer anbieten. Wir hatten das kleine Standard-Doppelzimmer gebucht, welches nach unserem Dafürhalten kein gutes Preis-Leistung-Verhältnis bietet. Dummerweise fanden wir nirgends eine Angabe über die Größe der Zimmer und Fotos können bekanntlich mit der Wahl der richtigen Perspektive über so manchen Umstand hinweg täuschen. Zu einem kostenpflichtigen Ugrade waren wir angesichts der Preise nicht bereit. Wir waren schon mehrfach in Paris und haben für großzügige und saubere Zimmer weniger gezahlt. Ich rate von einem Zimmer im ersten Obergeschoß ab, da man morgens recht deutlich den Gesprächen an der Rezeption folgen kann.

Der Hotelier und seine Mitarbeiter waren sehr freundlich, auch wenn man ihn nicht immer am Wochenende zu den angegebenen Zeiten an der Rezeption antraf. Telefonisch ist er jedoch bei Problemen zu erreichen. Das Hotel ist recht ruhig in einer Seitenstraße gelegen, von der man in wenigen Minuten fußläufig die Metrostation „Volontaires“ erreichen kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Residence Quintinie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Quintinie

Anschrift: 5, rue la Quintinie, 75015 Paris, Frankreich (ehemals Quintinie' Square (quartier Tour Eiffel))
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Montparnasse
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Tingo, HotelsClick, Budget Places, CityZen, TripOnline SA, Despegar.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Quintinie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Quintinie Paris, Île-De-France
Quintinie Square Quartier Tour Eiffel

Wenn Sie Hotel Residence Quintinie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.