“Nettes kleines Hotel für Städtereise” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   247 Boulevard Voltaire, 75011 Paris, Frankreich   |
Pauschalangebot
Nr. 102 von 1.798 Hotels in Paris
Rimbach
“Nettes kleines Hotel für Städtereise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel befindet sich in einer Entfernung von ca. 2 Minuten zu Fuß zum Place de la Nation. Von dort aus lassen sich nahezu alle Sehenswürdigkeiten innerhalb von etwa 30 Minuten mit der Metro oder noch etwas schneller mit der RER (Regionalbahn) erreichen. Der Transfer vom Flughafen CDG mit Metro/RER dauert ca. 45 Minuten und kostet derzeit 9,50€.

Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber, jedoch etwas klein, was aber bei einer Städtereise kein Problem darstellt, da man einen Großteil des Tages unterwegs ist.

Das Bad ist modern eingerichtet und ebenfalls sehr sauber.

Das Personal ist sehr freundlich hilfsbereit und zuvorkommend und berät gerne bei Fragen zu Aktivitäten in Paris.

Als Alternative zum Frühstück im Hotel, welches jedoch gut und ausreichend war, bieten sich in direkter Nachbarschaft des Hotels eine Bäckerei und eine Metzgerei sowie in der nährern Umgebung einige Cafes und Supermärkte an.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Place de la Nation, von wo aus mehrere U-Bahn-Linien und eine S-Bahn-Linie abfahren. Man erreicht alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sehr leicht und auch die Anbindung zum Flughafen ist sehr einfach. Wir fanden das Hotel ohne Probleme. Die Gegend ist sehr sehr nett. Es gibt einige gute Restaurants und Bars in der Nähe. Wir waren an allen drei Abenden in der Nähe vom Hotel in einem anderen Restaurant essen und es war immer einmalig. Im Vergleich zum touristischen Zentrum sind hier auch die Preise auch niedriger. Ein guter Tipp ist auch die Vinothek gleich ums Eck. Die war fantastisch und gut geeignet für ein Gläschen vorm Schlafengehen.

Das Hotel selbst macht schon beim ersten Betreten einen top gestylten und gepflegten Eindruck. Es ist sehr nett eingerichtet und sauber. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Personal spricht gut Englisch und gab Tipps für Restaurants. Am Abreisetag konnten wir unser Gepäck ohne Probleme bis zum Abflug im Hotel lassen.

Das Zimmer selbst ist auch sehr gepflegt, aber wie auch schon die anderen Bewertungen angemerkt haben, sehr klein. Für uns hat es aber ausgereicht. Man muss für die Ablage etwas erfinderisch sein, aber für drei Nächte ist es ausreichend. Das Zimmer war auch sehr ruhig. wir haben weder den Lift noch den Verkehr draußen gehört und immer gut geschlafen. Das Bad ist im Vergleich dazu relativ geräumig und sehr schön. Auch die Dusche war sehr gut und es gab keinerlei Probleme mit dem Wasserdruck, so war Haarewaschen auch kein Problem. Der Zimmerservice war top. Es wurden sogar, was unserer Meinung nach nicht sein müsste, jeden Tag die Handtücher gewechselt.

Frühstück kann leider nicht bewertet werden, weil wir es nicht ausprobiert haben. Wir haben uns immer in der Gegend ein Café oder eine Bäckerei für ein gefülltest Baguette gesucht und sind jeden Tag fündig geworden.

Zusammengefasst: es war unser erster Aufenthalt in Paris, aber sicher nicht unser letzter. Und wenn wir wieder kommen, werden wir definitiv wieder dieses Hotel buchen! Ich kann es jedem nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir entschieden uns aufgrund der sehr guten Bewertungen für dieses Hotel und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind schön eingerichtet, allesist sauber und das Bad modern und neu. Das Frühstück war vollkommen ausreichen und hat uns für den Tag gestärkt. Hervorheben möchte ich das äußerst freundliche Personal. Wir konnten uns hier problemlos auf englisch und teilweise sogar deutsch verständigen, was für Frankreich ja nicht immer üblich ist. Uns wurden Tipps gegeben und Restaurants empfohlen bzw. sogar reserviert. Zur Begrüßung haben wir einen frischen Orangensaft bekommen, da wir wenige Minuten auf das Zimmer warten mussten. Wir waren sehr zufrieden! (Anmerkung: Pool und Fitnessstudio sind entgegen der vergebenen Sterne nicht vorhanden, Auswahl ließ sich aber nicht entfernen)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes, kleines Hotel ca. 7 km ausserhalb vom eigentlichen Stadtkern. U-Bahn vor der Tür, allerdings dauert die Fahrt ins Zentrum ca. 30-40 Min. U-Bahn immer voll, Stehen ist angesagt! Die lange Fahrzeit resultiert daraus, dass die U-Bahn zu viele Stopps hat.

Zimmer sehr nett, allerdings schon ein wenig klein.

Der Service war sehr gut, zweite decke war kein Thema. Kleiner, gemütlicher Frühstücksraum.

Nebenan gibt es einen sehr guten Bäcker. Das CAFE BONAL ist zum Essen zu empfehlen!

Wir waren mit unseren Kindern unterwegs und hatten zwei Doppelzimmer.

Unser Zimmer war dunkelrot gehalten. Das hatte was positiv anrüchiges!

Alles in Allem eine klare Empfehlung!

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Wesel
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich kann der Vorkritik nur zustimmen. Es ist darin alles gesagt. Ich kann nur noch Anmerkungen hinzufügen. Die Zimmer sind wirklich sehr klein. Bedenken Sie das. Auf dem Fernseher kann man auf Arte auf den deutschen Sprachkanal umschalten. Wir hatten einen schönen Blick auf die Straße. Es ist aber nicht laut. Das Hotel ist in Privatbesitz und gehört zu keiner Kette. Ganz bestimmt kommen wir wieder.

Zimmertipp: zur Straße
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel liegt ganz in der Nähe der Metro-Station "Nation" an der 4 verschiedene Metrolinien abfahren, ausserdem noch die Linie RER A.
Das Viertel ist so, wie man sich Paris vorstellt mit vielen Bäumen und kleinen Restaurants und Cafes. Es macht einen sehr sicheren Eindruck. Gegenüber liegt ein kleiner Supermarkt und direkt nebenan gibt es eine Metzgerei und eine hervorragende Bäckerei.

Die Zimmer sind sehr klein, die Superior Zimmer sind gerade so annehmbar, aber die sind natürlich teurer als normale Doppelzimmer.
Wir hatten ein Superior-Zimmer ( für 170 Euro pro Nacht) und schon Probleme, unsere Sachen in dem für 2 Personen eher kleinen Schrank unterzubringen. Das Bad ist dagegen normal groß und sehr schick, die Betten sind gut.
Selbst wenn man ein Zimmer zur Straße hat ist es sehr ruhig auch von den Nachbarn hört man nichts.
Es gibt kostenloses WLAN auf den Zimmern, welches meistens gut funktioniert.

Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, an der Rezeption wird auch Englisch gesprochen.

Der Frühstücksraum (7.00 - 10.00 Uhr) ist sehr beengt und die Auswahl der Speisen auf das nötigste beschränkt. Man kann aber wohl auch auf dem Zimmer frühstücken (vermutlich gegen Aufpreis), wobei sich da doch die Platzfrage stellt.
Wenn man gleich um 7.00 Uhr frühstückt bekommt man aber sicher einen Platz. Um das Frühstück kümmert sich allerdings nur eine Dame, die hier doch etwas überfordert wirkte. Wahrscheinlich war auch das ein Grund dafür, dass gegen 9.00 Uhr eine Wartezeit von ca. 15 Minuten entstand.

Das Hotel ist insgesamt nur zu empfehlen, auch wenn es natürlich nicht günstig ist. Aber zumindest hat man hier die Gewissheit, dass man gut aufgehoben ist und sich nicht über die Unterbringung ärgern muss.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
B
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Ich hätte nicht gedacht, so ein Hotel in Paris zu finden. Ein kleines, nettes Drei-Sterne-Haus in passabler Lage ganz nahe am Place de la Nation (mit erstklassiger Metro, RER und direkter Busverindung zum Flughafen CDG). Geschmackvoll stylish und hochwertig ausgestattet, natürlich die üblichen kleinen Zimmer in Paris aber ein überraschend großes und total neues Bad mit Wanne, neuen Armaturen und Fliesen - wirklich ein tolles Hotel. Bestes Preis-Leistungsverhältnis, das ich in Paris je hatte. Schön ruhig. Nettes Personal, absolut passables Frühstück. Sehr bequemes Bett, qualitativ hochwertige Bettwäsche (nicht einfach nur Laken und obskure Tagesdecke...). Klimaanlage, Aufzug, Flachbildschirm-TV, freies WIFI-Internet alles da.
Kritische Punkte? OK, die Zimmer sind klein, das sagte ich schon. Ein klein wenig hellhörig ist es, aber auch nicht mehr als sonst in 5-Sterne-Häusern.
Sonst irgendwas? Ich finde: Nein. Ich kann das Hotel vollen Herzens empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel du Prince Eugene? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Prince Eugene

Nr. 84 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 90 der Familienhotels in Paris
Nr. 97 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Prince Eugene 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Prince Eugene daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Prince Eugene Paris, Île-De-France
Du Prince Eugene Hotel
Du Prince Eugene Paris

Wenn Sie Hotel du Prince Eugene besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.