“Lage super, Zimmer eine Katastrophe” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pavillon Opera Lafayette

Pavillon Opera Lafayette gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pavillon Opera Lafayette
2.0 von 5 Hotel   |   23 rue de la Tour d'Auvergne, 75009 Paris, Frankreich (Opéra)   |
Nr. 1.684 von 1.796 Hotels in Paris
Köln, Deutschland
“Lage super, Zimmer eine Katastrophe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Man hat uns die erste Nacht in das Erdgeschosszimmer verfrachtet, angeblich war sonst nichts frei, es war zur Straße hin, laut, dunkel,scheußlich. Auf unser Drängen gab man uns die nächste Nacht ein anderes Zimmer im 5. Stock, dort war es lärmmäßig von draußen erträglich, allerdings hörte man die Zimmernachbarn als wären die Wände aus Papier. Die Zimmereinrichtung ist schäbig, ich habe noch nie solche Minibäder gesehen, im 5.Stock stand das WC direkt neben dem Waschbecken,nur mit Verrenkungen zu benutzen! Das Personal war freundlich, Frühstück mittelmäßig.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Waidhofen
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2009

Der erste Eindruck war durchaus positiv da die Lobby sehr sauber und optisch attraktiv war. Das Zimmer war nur schrecklich! Mit ausgestreckten Armen hatte ich keinen Platz da drinnen! Das Bad war noch schlimmer, für Männer war es nicht möglich im stehen bei geschlossener Türe die Notdurft zu entrichten. Wir hatten keine Fenster, nur eine Türe. Die konnten wir über Nacht natürlich nicht öffnen weil das Zimmer ebenerdig war. Oberhalb des Bettes war der Stiegenaufgang. Eine Hozstiege. So hörten wir die ganze Nacht die anderen Gäste wenn sie in ihre Zimmer gingen. In unserem Bad waren die Ableitungen für die WCs der anderen Hotelzimmer. So konnten wir auch hören wenn irgendwo im Hotel wer die Toilette benutzte. Fernseher war zwar vorhanden, funktionierte aber nicht weil angeblich Handwerker im Zimmer waren. Frühstücksraum war klein, vielleicht 6 oder 7 Tische. Das Frühstück war gerade ausreichend.

• Aufenthalt September 2009, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

War zum ersten mal in Frankreich und natürlich mit Vorurteilen behaftet :) Franzosen sprechen kein Englisch, mögen die Deutschen nicht....das wurde alles in diesem Hotel und dem Aufenthalt in der Stadt widerlegt!
Der Hotelmanager kann sehr gut Deutsch und ist sehr hilfsbereit!
Die Zimmer sind klein, nett eingerichtet, alt aber ok für den Preis!! Mit Balkon und Ausblick auf die Pariser Dächer. Das Frühstück mit Crossaints und Kaffee typisch französisch.

23 Minuten zum großen Supermarkt, 5 Min. zur 2 verschiedenen U-Bahn-Stationen und 10 Min. zum Bahnhof (Nord).

Kann das Hotel sehr empfehlen für Städtetrips.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2009

Hallo zusammen,
wir waren diesen Winter für eine Woche im Pavillion Opera Lafayette. Im Großen und Ganzen hatten wir einen schönen Aufenthalt. Wir kamen abends an, der Mann an der Rezeption wirkte leider etwas genervt. Unser Zimmer war sehr übersichtlich, aber sehr sauber. Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, was jedoch nicht schlimm war, da die Betten sehr bequem sind (in Paris schon anderes erlebt). Das Badezimmer war winzig, was aber für pariser Verhältnisse normal ist. Das Einzige, was mich störte war, dass es als Türe nur eine Art Schiebetüre hatte, die nicht komplett zu ging und natürlich nicht abschließbar war. Aber auch das Bad war sauber.
Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Straße, aber leider ist das Haus eher hellhörig, da die Treppe, sowie die Böden aus Holz sind. Man hört also gelegentlich das Gepolter der anderen Gäste, die aber zum Glück meistens den Aufzug benutzt haben ;)
Das Frühstück war wirklich gut. Es gab ein Brötchen und ein Croissant für jeden und dazu süße aufstriche, wie üblich in Paris. Kaffe, Tee, Kakao etc. gab es natürlich auch. Der Frühstücksbereich befindet sich in der Lobby und ist eher klein, sodass man auch schonmal auf einen Tisch warten muss. Das Personal beim Frühstück war manchmal ganz nett, aber auch teilweise unfreundlich (keine Begrüßung etc.).
Die Lage des Hotels fanden wir durchaus gut, da es nicht weit entfernt von einer größeren Straße mit vielen Restaurants ist und auch nah an der Metrostation "Cadet".
Paris ist wirklich eine tolle Stadt, die man auch für relativ wenig Geld erkunden kann, wozu dieses Hotel beiträgt. Für Touristen, die die Stadt sehen wollen absolut in Ordnung, aber für Leute, die gerne mehr Luxus hätten und vielleicht auch Zeit im Hotel verbringen wollen eher nicht empfehlenswert. Für uns war es jedoch super. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2008

Sind vor einer Stunde aus Paris zurück und somit sind meine Erinnerungen noch ganz frisch.

Das war nun meine 8. Reise nach Paris und von dem Hotel Pavillion Opera Lafayette waren wir (4 Personen zwischen 22 und 30) - summa summarum - begeistert.

Für ein DZ (Dusche/WC) inkl. Frühstück zahlten wir ca. 75€ pro Nacht (über Expedia) und müssen sagen, dass sich das auf jeden Fall gelohnt hat. Wir haben schon in weitaus weniger komfortablen Hotels (für nur paar Euro weniger) gewohnt. Als ausländischer Tourist (der zum ersten Mal nach Paris reist) sollte man wissen, dass fast alle Zimmer von günstigeren Paris-Hotels eher klein sind (auch die Betten). In Paris gibt es nunmal viel weniger Platz als z.B. in Berlin oder Düsseldorf, so dass alles viel konzentrierter und eben kleiner ist. Viele regen sich über die kleinen Zimmer auf, deswegen erwähne ich dies hier gesondert.
Unsere Zimmer (No. 24 und No. 54) waren von der Größe her völlig okay (bis auf das Bad, dazu später). Sie lagen zum Hinterhof, so dass wir nicht viel Lärm von der Straße mitbekamen. Das Viertel war eh ein ruhigeres Viertel, jedoch nah an den Hot Spots (Pigalle, Sacré Coeur...)

Das Hotel liegt zwischen den Metrostationen Pigalle und Cadet (näher). Zum Hotel muss man schon ein paar Minuten laufen, aber die Nähe zum Montmartre war einfach super!

Hier unsere Pluspunkte (+) und Minuspunkte (-):

+ Schöne und einladende Hausfassade
+ Sehr nettes und hilfsbereites Personal
+ Gutes Frühstück
+ Saubere Zimmer
(ist leider nicht die Regel in Paris-Hotels, aber unsere Zimmer waren staub-, dreck- und haarfrei!!!)
+ jeden Tag frische Handtücher
(bietet auch nicht jedes Paris-Hotel an)
+ Aufzug (ganz wichtig nach 12 Stunden Paris à pied)
+ Gute Lage, nicht allzu laut
(Das Hotel müsste vor kurzem erst renoviert worden sein - zumindest macht es den Eindruck)

- Viel zu kleines Bad
(in der Dusche konnten wir uns kaum drehen und um sich auf das Klo zu setzen, musste man eine gewisse akrobatische Leistung erbringen, denn Waschbecken und Klo waren viel zu nah beieinander)

Wenn das Bad größer gewesen wäre, wäre das Hotel einfach perfekt gewesen.

Wir empfehlen das Hotel jedem, der in Paris ein paar schöne Tage verbringen möchte (und für den ein Minibadezimmer ausreicht :o)).

• Zufrieden mit — Personal, Service, Sauberkeit, Lage, Preis
  • Unzufrieden mit: — Badezimmer
  • Aufenthalt Juli 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Pavillon Opera Lafayette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pavillon Opera Lafayette

Anschrift: 23 rue de la Tour d'Auvergne, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra
Nr. 1.684 von 1.796 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pavillon Opera Lafayette 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pavillon Opera Lafayette daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pavillon Opera Lafayette Paris
Sylvia Opera
Pavillon Opera Lafayette Paris, Île-De-France
Pavillon Opera Lafayette Hotel Paris

Wenn Sie Pavillon Opera Lafayette besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.