“Das beste ethnographische Museum !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Musee du quai Branly

Musee du quai Branly
37, Quai Branly, 75007 Paris, Frankreich (Tour Eiffel / Invalides)
+33 1 56 61 70 00
Platz Nr. 55 von 1.120 Aktivitäten in Paris
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Wien
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das beste ethnographische Museum !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Ich bin total begeistert ! Ich habe schon viele ethnographische Museen gesehen, aber dieses hat alle bisher gesehenen übertroffen ! Schon beim Eingang, wenn man von der Straße durch den Vorplatz geht, taucht man in eine andere Welt ein. Das architektonische Konzept des Gebäudes ist wohldurchdacht und hat mir besonders gut gefallen. Im Museum selbst gibt es 3 große Bereiche, Afrika, Asien und Ozeanien, sowie zur Zeit da ich dort war 2 Sonderausstellungen zum Thema" Haare" und "Essenskultur in China".
Die Exponate sind in Französisch, Englisch und Spanisch erklärt, leider gibt es keinen Audioguide für Deutsch.
Ich war insgesamt 5 Stunden dort und hatte das Gefühl noch nicht ales gesehen zu haben.
Als Extra ist noch zu erwähnen, das es für blinde Menschen einen Pfad durch das Museum gibt, was ich in dieser Form noch nirgends gesehen habe.

Aufenthalt September 2012

Prag, Tschechien
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Architektur, unglaublich dreckige Toiletten im Cafe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Unglaublich schöne Exponate, sehr interessantes Museum, leider funktionierten dort etwa 30 Minuten bis einer Stunde die Lichter nicht. Die Toiletten im Café waren unglaublich schmutzig und sie haben uns nichts serviert obwohl das Museum erst in 30 Minuten schliessen wollte...wir waren in Paris unmittelbar nach einer USA Reise und der Vergleich war 1:10 für die USA...das macht die freie Marktwirtschaft im Gegensatz zu dem halbsozialistischen Staat in Frankreich...

Aufenthalt April 2012
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das schönste Ethnologische Museum der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Auf dem Weg zum Eingang wird man schon in fremde Welten geführt - im Sommer muss die üppige Fülle von Gräsern und Grün fantastisch sein! Die moderne Architektur des Hauses ist einzigartig - und die großartige Sammlung insbesondere aus Ozanien und Afrika beeindruckend inszeniert: So viel Phantasie in den Masken, Trommeln, Kultgegenständen! Multimediale Informationen kann man an vielen Stellen nutzen - und sie sind gut, informativ und unterhaltsam aufgebaut. Man braucht mehrere Tage, um alles in seich aufzunehmen - wir waren nach 2,5 Stunden 'satt' und glücklich - und werden bald wiederkommen.

Aufenthalt März 2012
berlin
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“für Liebhaber ausländischer Kulturen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Tolles Museum für Liebhaber ausländischer Kultuen. Es gibt Exponate aus Ozeanien, Asien und Amerika. Leider sind die Erläuterungen zu den einzelnen Exponaten größtenteils in französisch. Es gibt einige wenige englische Erläuterungen. Es ist allerdings möglich, gegen Gebühr einen Audiioguide auszuleihen. Positiv sind die langen Öffnungszeiten und der freie Eintritt am ersten Sonntag im Monat.

Aufenthalt Februar 2012
Mainz, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aussergewöhnliche Sammlung nicht-europäischer Kunst aus allen Epochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wer genug von klassischer europäischer Kunst hat, sollte sich das Musée Du Branly mach anschauen. Eine aussergewöhnliche Sammlung, die Jacques Chirac zusammengetragen hat. Und auch das Museumsgebäude an sich ist ein ungewöhnlicher Ort. Man sollte auf jeden Fall eine Führung buchen, da man ansonsten sich vermutlich nicht so einfach zurecht findet.

Aufenthalt Februar 2012