“Ein modernes Juwel in bester Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Mathurin

Hotel Le Mathurin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Mathurin
4.0 von 5 Hotel   |   43 rue des Mathurins, 75008 Paris, Frankreich (Champs-Élysées)   |
Nr. 350 von 1.796 Hotels in Paris
New York, NY
“Ein modernes Juwel in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war so froh, das Le Mathurin zu finden, nachdem ich während der Fashion Week bereits die ganze Stadt abgesucht hatte. Mit 410 Euro pro Nacht, last minute zur Hochsaison, ging der Preis in Ordnung.

Mir gefiel besonders das saubere, schicke und moderne Interieur – für mich ein Muss, denn bei alten, schlecht gepflegten Hotels stehen mit die Haare zu Berge. Das Zimmer war sehr klein und dunkel (erste Etage, mit einem weißen Zaun gleich vor dem Fenster), Und es war kaum genug Platz für das Bett und den Schreibtisch. Da ich allein unterwegs war, war es ausreichend für mich, aber ziemlich eng für zwei Personen. Mir hat die Einrichtung gefallen – schöne graue Wände mit weißen Bordüren und modernen Möbeln. Bett und Bettzeug waren ausreichend komfortabel.

Trotz der geringen Größe des Zimmers gab es genug Stauraum und sogar einen Schrank für die Koffer sowie Kommoden auf beiden Seiten des Bettes. Um Platz zu sparen, waren anstelle von Nachttischen Mulden in der Wand installiert.

Mir hat das Badezimmer sehr gefallen, das sehr geschmackvoll in dunkelgrau, weiß und schwarz gehalten war. Außerdem war's sauber, hell und geräumig, verfügte über eine große Dusche und Toilettenartikel von L'Occitane , die bei jeder Reinigung aufgefüllt wurden. Meiner Erfahrung nach sind die Badezimmer immer ein guter Indikator für die Gesamtqualität eines Hotels.

Wenn man gerne in Paris herumspaziert, wird man die Lage des Hotels mögen. Nach Madeleine/Rue St. Honoré braucht man gerade einmal 10 Minuten zu Fuß, genauso schnell ist man auch bei den großen Kaufhäusern.

Weitere Bemerkungen: 1. Mein Zimmer war sehr früh am Tag verfügbar, was sehr praktisch war, da ich morgens ankam. 2. Im Restaurantbereich gibt es ein wunderbares Bad, in dem man sich vor dem Check-In etwas erfrischen kann. 3. Ich habe hier weder das Essen probiert, noch den Concierge benutzt, dazu also kein Kommentar. 4. Der Teppich hatte einen kleinen, aber merkwürdig dunkelroten Fleck neben dem Bett.

Hongkong, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein schönes Hotel, das gut gelegen ist und schön eingerichtet. Mein Zimmer war ein wenig klein, aber insgesamt komfortabel und zum Wohlfühlen. Allerdings war das Serviceniveau – wie so oft in Frankreich – nicht immer auf konstanter Höhe. Das lag eindeutig an der Hotelleitung. Zum Beispiel wurde das Zimmer nicht immer nach dem Saubermachen kontrolliert, und bei mancher Gelegenheit fand ich noch dreckige Tassen, ein Bügeleisen, das nicht zu mir gehörte, es fehlten Toiletten-Artikel, oder die Minibar war nicht aufgefüllt worden. Als ich eines späte Abends in mein Zimmer kam, meldete ich mich bei der Rezeption und bat darum, das Wasser in meinem Zimmer aufzufüllen, woraufhin er entgegnete, dass das nicht seine Schuld sei! Ich hasse eine solche Einstellung, die man leider sehr oft in Frankreich, sei es im Einzelhandel oder im Gastgewerbe, antrifft.Erst mal wird die Verantwortung abgeschoben, anstatt sich erst um das Problem zu kümmern. Es geht hier darum, sich um die Kunden zu kümmern, und das Le Mathurin hat da noch Verbesserungsbedarf.

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Hotel mitten in Paris. Sehr schön ausgestattete Zimmer! Modern, hell und ausgesprochen sauber! Gutes Frühstück. Die Lage ist optimal für Stadtrundgänge! Metro befindet sich in der Nähe. Eher nobles Quartier.

• Aufenthalt Mai 2012
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Sehr gute Architektur trendiges Design, die zentrale Lage, Taxis immer in 7 bis 10 Minuten. Freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal. Schönes, typisch im Pariser Stil eingerichtetes Hotel, sehr geschmackvoll, sehr gute Gegend und ruhig gelegen! Modernes In-Room Entertainment (Loewe TV/i-docking). Frühstück ist gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Kleines, aber feines Hotel mitten in Paris. Gehört zu den Small Luxury Hotels of the World. Moderne Bäder, gemütlich eingerichtete Zimmer mit kleiner Bibliothek, sehr gute Matratze sorgt für hohe Schlafkomfort. Alles sehr sauber. Hierher komme ich wieder wegen des Komforts, der Sauberkeit, der Lage und vor allem wegen der L'occitane Mini-Pfegeprodukte, die man hier täglich kostenfrei bekommt. Toll, wenn man die Produkte schätzt und sie sonst am Flughafen käuflich erwerben muss.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2010

Musste den geplanten Aufenthalt wegen eines Todesfalles kurzfristig absagen. Bat darum, den Reisetermin verschieben zu dürfen. Erst antwortete man gar nicht, erst auf weitere Nachfrage lehnte man die Bitte ohne Begründung ab! Unfreundliches Personal, unverschämte Behandlung!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Das schöne Boutique-Hotel ist sehr gut gelegen: sowohl die Champs Elysées als auch die großen Kaufhäuser sind fußläufig erreichbar. Die Zimmer sind modern, aber gemütlich und sehr geschmackvoll eingerichtet. Es wird sehr viel Wert auf Details gelegt, die den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen sollen. Erstaunlich war nur das sehr kleine WC. Das Personal ist aufmerksam und höflich. Auch das Frühstück ist reichhaltig und wird in gepflegter Atmosphäre eingenommen. Insgesamt hat dieses Hotel seine vier Sterne verdient. Man fühlt sich dort sehr wohl.

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Le Mathurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Mathurin

Anschrift: 43 rue des Mathurins, 75008 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Champs-Élysées
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Spa-Hotels in Paris
Nr. 164 der Businesshotels in Paris
Nr. 171 der Luxushotels in Paris
Nr. 213 der Romantikhotels in Paris
Nr. 379 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Mathurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, ebookers.de, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Mathurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paris Hotel Le Mathurin
Hotel Le Mathurin Paris, Île-De-France
Le Mathurin Hotel
Le Mathurin Paris
Hotel Des Mathurins

Wenn Sie Hotel Le Mathurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.