“Ein Hotel mit Potential nach oben” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Concorde Montparnasse

Hotel Concorde Montparnasse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Concorde Montparnasse
4.0 von 5 Hotel   |   40 Rue du Commandant Mouchotte | Place Catalogne, 75014 Paris, Frankreich   |
Nr. 678 von 1.795 Hotels in Paris
Colchester, Vereinigtes Königreich
“Ein Hotel mit Potential nach oben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Habe über Travelzoo ein super Angebot bekommen, und nach relativ akzeptablen Berichten auf Tripadvisor das Hotel einfach mal ausprobiert.
Nach einigen doch auch negativen Vorberichten bin ich allerdings auch mit einigen Vorbehalten zum Hotel gefahren,die sich aber schnell relativiert haben.Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe zum Gare Montparnasse,von wo man aus schnell zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten Paris´ per Metro kommt.Auch liegt das Hotel relativ ruhig, und gerade abends ist der Verkehr für die zentrale Lage durchaus als wenig anzusehen.
Das Zimmer war ausreichend gross,und auch der Gesamt- Zustand war durchaus akzeptabel,aber natürlich merkt man an Kleinigkeiten wie einer abgeschlagenen Kachel im Bad, oder an der demolierten Badewannen- Armatur,dass das Hotel mal wieder eine kleine Überarbeitung der Zimmer notwendig hätte.Umso unverständlicher ist,das dies offensichtlich nicht regelmässig gemacht wird, und sich dies teilweise in den Kritiken hier auf Tripadvisor widerspiegelt.Denn schon kleine Reparaturarbeiten würden eine grosse Wirkung zeigen,und das Hotel in einem viel besseren Licht dastehen lassen.Auch die Klimaanlage hat bei uns im Zimmer nicht wirklich funktioniert,allerdings war das Zimmer nicht so aufgeheizt,als das uns das extrem gestört hätte.Negativ aufgefallen ist ist uns,dass das Bad sehr eng war,es kaum Ablagemöglichkeiten gibt,und dass eine Toilettenbürste fehlt,was meiner Meinung nach Standart in einem 4*-Hotel sein sollte.Zudem ist die Badewanne so steilwandig konzipiert,dass man beim Duschen aufpassen muss,das Gleichgewicht zu halten,da man mit den Füssen nicht 100% fest in der Wanne stehen kann-ein etwas gewöhnungsbedürftiges Erlebnis.
Gefrühstückt haben wir im Gare Montparnasse und im Starbucks um die Ecke,da wir für das Frühstück keine 12 bzw. 19€ zahlen wollten.
Wer mit dem Auto anreist,kann in der hoteleigenen Tiefgarage für 22€ / 24h parken,was für Pariser Verhältnisse ganz ok ist.

Abschliessend kann man sagen,dass man Hotel aufgrund der Lage,der Freundlichkeit des Personals, und des durchaus akzeptablen Gesamteindrucks empfehlen kann.Die teilweisen Mängel in den Zimmer lassen sich verschmerzen,schliesslich sind die meissten als Touristen in der Stast, und eh nur zum Schlafen im Zimmer.Das Hotel bietet nämlich bei Preisen um ca. 120€ ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Singapore, null, Singapore
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Ich kann mich in meiner Bewertung nur etlichen Rezessionen anschließen.
Gute Punkte:
- Personal überwiegend freundlich und attraktive Damen an der Rezeption.
- Zimmer zum Innenhof leise und Fenster kann man öffnen

Negative Punkte:
- Fenster muss man öffnen da Klimaanlage nicht funktioniert! Techniker haben keine Ahnung; Rezeption bzw. Hotline spielen das Problem herunter; Managerartiger Schlipsträger sagte es wurde repariert und wird sich bessern...war die letzten beide Tage zu heiß und bessert sich jetzt auch nicht mehr!
- Frühstück ist sehr dürftig; Croissants sind ok aber Wurst, Brot, warme Speisen, Cafe, Obst,....alles sehr, sehr dürftig!
- Messepreis 310.-€ ohne Frühstück...es gab schon Hotels die waren das tatsächlich wert...hier einfach nur unangebracht!
- Abgesprungene Fliesen im Bad und Duschvorhang....das Letzte!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
BRUN0_R0BERT, Geschäftsführer von Hotel Concorde Montparnasse, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter Herr Teo H,

Vielen Dank um mir Ihren Eindrücken nach Ihres letzten Aufenthaltes Im Hotel Concorde Montparnasse mitzuteilen.
Entsprechend der Reglementierung und aus Sicherheitsgründen können die Fenster unserer Zimmer sich nicht öffnen. Ich bin bestürzt um festzustellen, daß eine Fliese des Badezimmers, um so mehr beschädigt war, als wir systematisch die beschädigten Fliesen ersetzen.
Unsere technische Mannschaft hat die Notwendige gemacht, um es seit dem Empfang Ihres Kommentars zu beseitigen.
Infolge Ihres Kommentars hat unsere technische Mannschaft die Notwendige sofort gemacht, um es zu beseitigen.
Der Juni ist ein Monat sehr starker Tätigkeit in unserer Hotel und im Paris.
Ich habe Ihren Eindruck über das Frühstück gut bemerkt, für das wir gewöhnlich positive Kommentars bekommen.
Ich lade Sie ein, unser festländisches Frühstück am 12 € in der Bar Wengé, mit warmen Getränkes, frischen Fruchtsaftes, Hefestückchen und Brotes Ihres nächsten Aufenthaltes zu versuchen.
Ich möchte Ihnen zu versichern, daß der Komfort und die Genugtuung unserer Kunden unsere ersten Sorgen sind. Wir hoffen Ihnen im Hotel Concorde Montparnasse wieder empfangen.
Ich bitte Sie, sehr geehrter Herr Teo H, an meine respektvollen Begrüßungen zu glauben.
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Meine Tochter und ich waren enttäuscht. Von außen wirkte es so nett, innen aber werden bereits beim checkin die ersten Mängel sichtbar. Der Tresen ist im Fußbereich anschlagen. Das erste Zimmer mussten wir aufgrund der defekten Klimaanlage fluchtartig verlassen. Es fand sich dann noch ein anderes Zimmer, daß nicht ganz so überhitzt war, aber immer noch deutlich zu warm. Die Thermoanlage sei im gesamten Haus defekt. Da keine Reparaturbemühungen erkennbar waren, kann es aber auch falsch verstandene Sparsamkeit seitens des Managements sein.

Wir haben nur den 2. und den 7. Stock gesehen, die Fußleisten der Flure ausnahmslos alle angeschlagen. Die Farbgebung (seltsames weinrot) wurde so gewählt, das es möglichst schmuddelig wirkt.

Die Zimmer selber wirken einigermaßen groß, da ausser Bett mit Ablage, Stuhl, schmalem Tisch und Schrank in doppelter Spindbreite nichts drin steht. Möglichst kleines Gepäck ist anzuraten. Sehr unglückliche Farbgebung im Zimmer, die alles schuddelig wirken lässt. Zimmermädchen ist sehr tüchtig, aber es ist alles schon so sehr abwohnt, das erster und zweiter Eindruck leicht täuschen können.

Bad von ausreichender Größe und Aufteilung. Sehr sauber. Es fehlen Haken zum Aufhängen des Kulturbeutels und der Handtücher. Auch so kann man Gästen Umweltschutz schwer machen. Der Handlauf am Waschbecken reicht nämlich nicht für 4 Handtücher zum Trocknen. Ärgerlich die schlecht verschraubten Halter für Schminkspiegel und Klopapierhalter. Der Schminkspiegel zudem in so schlechtem Winkel montiert, daß das Licht blendet. Geradzu eine Frechheit der Fön mit seinem extrem kurzen Kabel und den Wahlmöglichkeiten kalter Hurrikan oder heiße Flaute. Seife, Duschgel und Shampoo sind vorhanden. Spülung und Bodylotion muß man selber mitbringen, am besten auch einen Reisefön, wäre hilfreich.

Das Bett eigentlich ganz ok. Durch die hellhörige Bauweise ist man aber auf rücksichtsvolle Mitgäste angewiesen, wenn man ungestört schlafen möchte.

Das Frühstück ganz ordentlich, für 19 Euro beileibe kein Schnäppchen. Mögliche Alternative: Im Gare Montparnasse ist ein Starbucks. Oder in den benachbarten Supermärkten eindecken, sogar ein Monoprix 10 min entfernt ist.

Für das Hotel sprechen das ausnehmend nette Personal, Sauberkeit, und Lage (gute Erreichbarkeit, angenehme Gegend, in der unmittlberen Nachbarschaft Apotheken, Supermärkte, Bioladen, Restaurants).

Inneres und Ausstattung entsprechen nicht 4 Sternen. Schade.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Italienische Alpen, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Haben dieses Hotel aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer primaer wegen des guten Preises gewaehlt, der sich aber bereits am ersten morgen wieder relativiert hat. Laut Infomappe, die im Zimmer aufliegt, kostet das Fruehstueck, Euro 12,00, effektiv mussten wir 19,00 Euro p. P. f. ein ungewohnt duerftiges Fruehstuecksbuffet ausgeben; das Zimmer war fuer Pariser Verhaeltnisse gross, aber abgelebt und stickig, da von der Toilette im Badezimmer permanent ein strenger Geruch ausging; wir haben 2x wirklich nur uebernachtet, waren an beiden Abenden todmuede und haben daher nicht viel Aufhebens gemacht. Positiv hervor zu heben ist die Freundlichkeit des Personals. Beim naechsten Paristrip steigen wir aber sicherlich wieder "zentraler gelegen" und typischer ab, auch wenn's etwas mehr kostet; Wir koennen das Haus leider nicht weiter weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
BRUN0_R0BERT, Directeur général von Hotel Concorde Montparnasse, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Sehr geehrte Frau camitaly;

Ich bedanke mir bei Ihnen für Ihren positiven die Freundlichkeit unseres Personals betreffenden Kommentar.
Über das Frühstück, vorschlagen wir zwei Auswahl unseren Kunden an: das Kontinental Frühstück (12 Euros) in der Bar Wengé von 6h30 zu 12h00 mit warme Getränke, viennoiseries, Toaste und Fruchtsaft) und ein Frühstück Büffet (19 Euros) im unseres O’40 Restaurant von 6h30 zu 12h00. Das Frühstück ist verfügbar (bis 10 Uhr 45 das Wochenende).
Wissen Sie, daß die Mehrheit unserer Zimmer im letzten Juli renoviert gewesen sind. Wir renovieren ebenfalls unsere Badezimmer.

Wir hoffen Sie wiederzusehen, um sich eine bessere Qualität unserer Dienste zu zeigen.

mit herzlichen Grüßen,
Ahrensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Ich war zwei Naechte in diesem Hotel. Es hat alles gepasst. Das Zimmer ist fuer franzoesische Hotelverhaeltnisse riesengross. Es war alles sehr sauber. Es gibt zwei deutsche Sender und in der Minibar waren zwei Flaschen Vittel. In unmittelbarer Umgebung gibt es zwei Supermaerkte mit langen Oeffnungszeiten. Ich habe mich sehr wohl gefuehlt und kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
BRUN0_R0BERT, Directeur général von Hotel Concorde Montparnasse, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2013
Lieber Herr Dirkhazaii,

Wir freuen uns sehr, dass Sie gern die Leistungen des Hotels Concorde Montparnasse gehabt haben!

Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen für Ihren nächsten Aufenthalt in Paris!

Herzlich,
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

PRO:
- Modern, sehr sauber
- Nahe an Metro
- Gute Gegend
- 24h Supermarkt ums Eck
- Nahe Airportbusstation
- Kein Lärm

CONTRA:
- Fenster kann man nicht aufmachen

FAZIT:
- Absolut empfehlenswert, preis für Paris eigentlich OK

• Aufenthalt September 2011, Paar
concordemontparnasse, Directeur général von Hotel Concorde Montparnasse, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Vielen Dank für Ihren Hinweis ! Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen für Ihren nächsten Aufenthalt in Paris.
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir haben in diesem Hotel einige Tage um Silvester verbracht. Das Zimmer war angenehm, genügend gross, das Bad renovierungsbedürftig aber sauber. Sehr gute Verkehrsanbindung.
Es hatte zu wenig Lifte, weshalb die Wartezeiten öfters etwas lange waren. Zudem funktionierten die Chip-Karten für die Liftbenutzung/Zimmer mehrmals nicht. Mehrere Gäste hatten dieses Problem. Das Frühstück war sehr gut. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn die Freundlichkeit des Personals zu wünschen übrig liess.
Hier eine Story im Detail: Am Abend hatten wir uns 3 Colas per Roomservice bestellt, die sehr schnell gebracht wurden. Wir haben nur 2 Flaschen öffnen lassen, da wir eine erst am nächsten Tag trinken wollten. Da es im Zimmer keine Flaschenöffner gibt, gingen wir zur Bar, zum Restaurantbereich und zur Reception, um uns die Flasche öffnen zu lassen. Leider war dies nicht möglich. Es sei kein Öffner vorhanden (an der Bar!) oder wir könnten EUR 5.- bezahlen um den Roomservice kommen zu lassen. Kopfschüttelnd stellten wir die geschlossene Flasche auf den Reception-Tresen, um zu gehen. Dann kam dann aber doch der Hotelmanager, der sich unser Problem anhörte. Er entschuldigte sich in aller Form und erliess uns die Kosten für alle 3 Colas. Somit war die Situation doch noch gerettet, doch diese Kleinigkeit hat unseren Eindruck vom Hotel getrübt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Concorde Montparnasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Concorde Montparnasse

Anschrift: 40 Rue du Commandant Mouchotte | Place Catalogne, 75014 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Nr. 300 der Luxushotels in Paris
Nr. 390 der Businesshotels in Paris
Nr. 542 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Concorde Montparnasse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LateRooms, Expedia, Despegar.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Concorde Montparnasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Concorde Paris
Concorde Hotel Paris
Concorde Montparnasse Paris
Hotel Concorde Montparnasse Paris, Île-De-France
Concorde Montparnasse Hotel

Wenn Sie Hotel Concorde Montparnasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.