“charmantes, unauffälliges Hotel neben Gare de Lyon” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palym

Hotel Palym gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palym
2.0 von 5 Hotel   |   4, rue Emile Gilbert | 12th Arr., 75012 Paris, Frankreich (Reuilly)   |
Pauschalangebot
Nr. 669 von 1.793 Hotels in Paris
“charmantes, unauffälliges Hotel neben Gare de Lyon”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Ich wähle immer wieder dieses Hotel wenn ich nach Paris reise. Nach der Ankunft am Gare de Lyon verlässt man die Bahnhofshalle, überquert den Boulevard Diderot und ist beireits beim Hotel. In unmittelbarer Nähe befinden sich sehr viele Bistros, eine Apotheke und eine Bank für Geldbezug. Wer spät Abends noch was braucht, findet auch kleine Lebensmittelgeschäfte um die Ecke welche lange geöffnet sind (habe dort immer günstig Wasser gekauft für im Zimmer). Top ist auch die Anbindung ins Zentrum. 50m vom Hotel befindet sich der Zugang zur Metro (Linie 1, gelb, welche direkt zu Les Halles, Louvre, Champs Élysées und La Defense fährt).

Der Empfang ist 24h besetzt. Man gibt die Zimmerkarte ab wenn man das Hotel verlässt. Frühstücken kann man ebenfalls im Hotel, wobei ich dieses Angebot nie genützt habe. Das Hotel besitzt einen Fahrstuhl und eine Treppe. Es ist alles eher klein. Die Zimmer sind sehr hübsch gemacht (mit Stukatur an der Decke). Das Bett ist sehr gross und bequem. Das Bad ist eher klein, aber zweckmässig. Ein kleiner Flachbildschirm bietet sogar einen deutschen Sender (Sat1). Es gilt zu beachten, dass die Zimmer sehr ringhörig sind. Wer keinen tiefen Schlaf hat, sollte also unbedingt Ohrenstöpsel dabei haben. Die Türen "knallen" regelrecht beim Schliessen. Diese kleinen Abstriche trüben das Gesamtergebnis aber in keiner Weise. Schliesslich ist der Preis für das Übernachten in diesem Hotel sehr freundlich. Und bei 2 Sternen sollte man auch nicht mehr erwarten.

Bei der Abreise kann man das Gepäck praktischerweise kostenlos im Hotel aufbewahren lassen.

Dieses Hotel eignet sich für alle Reisenden, welche mit dem TGV via Gare de Lyon nach Paris reisen. Wer ein Hotel mit gutem Preis/-Leisungsverhältnis sucht ist hier absolut richtig. Wer auf sich nimmt, mit der Metro einige Stationen zu fahren und den Eifelturm nicht direkt vor dem Zimmer haben muss, findet hier eine gemütliche, einfache Unterkunft.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Zuerst das Positive: die Lage ist einmalig nahe beim Gare de Lyon und fast noch näher zum Einstieg Métro! Das Zimmer war sehr dunkel - wir hatten leider eins in den dunkeln, engen Hof und wussten nie welche Tages- oder Nachtzeit es war... Sehr klein, auch das Badezimmer, mein sehr grosser Mann hatte etwelche Bewegungseinschränkungen. Matratzen ok für unsere Rücken. Wie gesagt, für 2 Nächte reicht es und der Preis ist ok für Paris. Wenn Reisende spät Abends im Gare de Lyon ankommen, sind die 5 Minuten zu Fuss zum Hotel einfach perfekt.

Zimmertipp: Besser ein Zimmer auf die (Seiten-)Strasse, vielleicht etwas lauter, aber in den Hof hinein ist es s ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
ST. ALBERT
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich hatte dieses großartige kleine Hotel über Trip Advisor gefunden, und wir wurden nicht enttäuscht. Es ist klein und nicht edel, aber sehr sauber und komfortabel. Für den Preis kann ich es nur sehr gut finden. Wir hatten einen kleinen Balkon, auf den wir hinaustreten konnten. Das Frühstück ist inbegriffen und bestand aus Croissants, Baguettes, Fruchtcocktail, Joghurt, Kaffee und Orangensaft. Es wird von 7 bis 11 Uhr serviert; man kann also getrost etwas länger schlafen. Es gibt an der Rezeption einen Safe, und wir bewahrten dort unsere Pässe auf, um sicher zu sein. Die Rezeption half uns bei all unseren Fragen weiter. Man organisierte uns einen Fahrdienst, der uns für 36 Euro zum Flughafen CDG brachte. Das Taxi hätte hier 48 gekostet. Ganz in der Nähe gibt es jede Menge kleine Straßenbistros. Die U-Bahnstation Gare de Lyon ist gleich gegenüber auf der anderen Straßenseite; das war sehr praktisch, um in Paris herumzukommen. Die Fahrt kostet 1,70 Euro. Ich würde auf jeden Fall wieder hierherkommen.

Los Angeles, California
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier Anfang Oktober, da wir nur ein paar Tage in Paris waren und eine gute Lage zu einem vernünftigen Preis wollten. Das Zimmer war sauber und wir hatten einen schönen Blick vom Balkon auf den Glockenturm vom Gare de Lyon. Wir sind oft mit der Metro gefahren, als wir dort waren, und wir merkten, dass das Hotel nur wenige Stationen vom Louvre und den meisten anderen Pariser Sehenswürdigkeiten entfernt ist. Wir kamen vor dem Einchecken an und konnten unser Gepäck dort unterstellen, während wir zur Besichtigung aufbrachen; ich fand es nur etwas sonderbar, dass man uns die Benutzung des Safes in Rechnung gestellt hat, wo wir während unserer Abwesenheit unsere Pässe einschließen wollten. Das Frühstück haben wir nicht probiert, aber man kann in der Umgebung des Hotels in einer der hübschen Bäckereien oder einem der guten Cafés essen. Es ist kein Nobelhotel, aber für unsere Zwecke genau richtig, und das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend, jedenfalls wenn ich an die Preisvergleiche denke, die ich vorher angestellt hatte. Wir würden auf jeden Fall wieder hier wohnen und es unseren Freunden empfehlen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt gegenüber des Gare de Lyon und auch die U-Bahn ist in unmittelbarer Nähe, die Lage ist also ideal, um Paris zu erkunden. Auch Abends ist man aufgrund der Nähe der U-Bahn schnell in der Stadt und wieder zurück.
Das Zimmer war gross und geräumig, das Badezimmer war sauber. Das einzige Problem war, dass man im Bad sehr wenig Abstellfläche hatte. Aber für einen Städtetripp reicht es schon.
Das Frühstück war eher mager. Ansonsten war das Hotel jedoch ideal für unsere Städtereise (relativ günstig, zentral, sauber) und beim nächsten Mal werde ich wohl auch wieder dahin gehen.

• Aufenthalt Juni 2013
Oensingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Für einen Städtetrip sehr kleines aber gemütliches Hotel. Wir waren mit unseren 3 Kindern da und waren sehr zufrieden. Klein aber Fein! Sehr gut gelegen in der Nähe der U-Bahn. Es hat auch ein gutes Thai-Restaurant in der Nähe und einen Shop.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

WIr haben 5 Nächte im Palym verbracht. Die Leute sind freundlich, Frühstück haben wir nicht probiert. DIe Zimmer sind sehr klein, fast keine verstaumöglichkeiten (1 Schrank mit Hauptsächlich Hängeregal, kein Safe, offene Nachttische plus 1 Tisch mit Stuhl), die Badezimmer sehr sauber inkl. grosser Dusche und neuwertig. Better waren ebenfalls sehr bequem. DIe Putzfrau knallt am Morgen alle Türe die sie findet und dies ab 8 Uhr was ziemlich nervig war.... Lärm von aussen hatten wir gar keinen. Das Hotel liegt 2 Minuten zu Fuss vom Gare de Lyon. Wir würden wieder dort buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Palym? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palym

Anschrift: 4, rue Emile Gilbert | 12th Arr., 75012 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Reuilly
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 669 von 1.793 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Palym 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, AvailPro, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palym daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palym Paris, Île-De-France
Palym Paris
Palym Hotel Paris

Wenn Sie Hotel Palym besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.