“Großartig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Hotel

L'Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   13 rue des Beaux Arts, 75006 Paris, Frankreich (Saint Germain Des Prés)   |
Nr. 120 von 1.798 Hotels in Paris
Stoke-on-Trent, UK
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben letztes Wochenende hier übernachtet und es war unvergesslich.
Wir hatten ein kleines Zimmer in der zweiten Etage - es war zwar klein, aber absolut wunderschön.
Das Personal ist hervorragend und das Ambiente sehr gemütlich und intim.
Wir haben an einem Abend im Restaurant gegessen, und es war eine historische Mahlzeit - eine der besten Mahlzeiten, an die wir uns erinnern können.
Dies ist wahrhaftig ein 5-Sterne-Hotel, mit all dem Luxus, den man erwartet. Es befindet sich auch in unmittelbarer Nähe zu trendigen Gegenden.
Das Hotel ist teuer und mit anderen Pariser Hotels vergleichbar, aber ehrlich gesagt, wen kümmert's? Dies ist Paris, und es ist wundervoll!

Atlanta
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir wollten hier seit geraumer Zeit bleiben und mussten in Paris auf dem Weg nach Bordeaux Station machen. Dies ist ein malerisches Hotel in einer sehr kleinen Straße am linken Ufer, nur einen kurzen Spaziergang zum Boulevard San Germain. Viele Galerien mit erstaunlicher Kunst, Restaurants und Cafés säumen die Straßen in der Nähe. Wir wurden ohne zu fragen aktualisiert. Wir gingen zum Jardin du Luxembourg, verbrachte eine Stunde in dem privaten Pool und Dampfbad (kostenlos und keine Badehose erforderlich) wie wir blieben wach, um den Jetlag zu bekämpfen. Unser Zimmer war zu 13 Uhr bereit, so dass ein Mittagsschlaf uns half, Paris für einen Abend, den wir auf dieser Reise da waren, zu genießen.

Wir aßen im Restaurant Le im Hotel und es war fabelhaft! Als wir am Morgen aufwachten, hatten wir kein warmes Wasser. Das war sehr unbequem für diese zwei Reisenden, die das heiße Wasser wirklich brauchen, um den Körper für den Tag in Gang zu bekommen. (Wenn Sie über 50 sind, verstehen Sie wahrscheinlich, was ich meine). Wir fuhren nach Bordeaux und als wir zu Hause angekommen waren, schrieb ich dem General-Manager, um meine Beschwerde zu äußern. Er erklärte, ihre Wasser-Heizung brach 3 Uhr zusammen und sie waren nicht in der Lage, es vor dem Morgen zu beheben. Infolgedessen, und ohne Anfrage, gab er uns einfach eine volle Rückerstattung für den Abend-Zimmerpreis! Dem ist Beifall zu geben, da das Problem beim Hotel lag und sie die Verantwortung dafür übernahmen. WIR KOMMEN ZURÜCK UND FREUEN UNS DARAUF.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir sind Stammgäste in diesem Hotel. Für mich entspricht es dem typischen Bild eines richtigen Pariser Hotels. Klein, versteckt in einer Seitengasse und sehr zentral gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind klein (wie allgemein in Paris) aber sehr schön gestaltet und mit viel Liebe bis ins kleinste Detail. Der kleine Pool mit Dampfbad kann jeweils für eine Stunde gebucht werden und gehört dann nur einem selbst. Zudem für Kulturinteressierte: Oscar Wilde lebte in diesem Hotel und ist dort auch in seinem Zimmer gestorben. Historisches Gebäude mit fantastischer Architektur. Wir gehen sehr oft nach Paris und nur noch in dieses Hotel!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wir hatten im
L'Hotel ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht. Dies war uns von Booking.com schriftlich bestätigt worden. Dort angekommen wurde uns mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit für ein Zustellbett gibt, ein weiteres Zimmer zum vollen Preis wurde für das Kind angeboten. Zwar wurde später vom Management ein Dreierzimmer in einem anderen Hotel organisiert, doch insgesamt ein ärgerlicher Start für den Parisaufenthalt.

Zimmertipp: Keine Zustellbetten trotz Bestätigung
Aufenthalt Februar 2012, Familie
Meggen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

In diesem Hotel fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt. Es hat unheimlich viel Charme. Jedes Zimmer ist anders gestaltet. Sie sind etwas klein, aber darüber sieht man gerne weg. Das Hotel wurde vor ein paar Jahren renoviert. Dies ist mit Liebe zum Detail passiert, was heutzutage leider viel zu selten der Fall ist. Es liegt mitten im Zentrum und ist umgeben von etlichen Galerien.

Der Service war ausgezeichnet. Man spürt, dass die Angestellten mit Leib und Seele diesem Arbeitsort verschrieben sind und alles daran setzen, dass der Gast einen unvergesslichen Aufenthalt verbringt.

Die Bar ist ebenfalls toll. Leider ist der Barmann nicht der Schnellste, aber bei diesem Ambiente vergisst man dies schnell.

Auch dem Restaurant haben wir einen Besuch abgestattet. Das Essen war gut und sehr schön präsentiert. Wir haben das Degustationsmenü inkl. Wein gewählt. Die Weine waren ausgezeichnet und brachten ein paar Neuentdeckungen mit sich.

Ich werde auf jeden Fall nächstes Mal wieder hier nächtigen. Es war ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Euskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das kleine, excellente Hotel liegt perfekt für einen Besuch in Paris in St. Germain, einem tollen Viertel mit Galerien, ausgefallenen Geschäften und vielen Restaurants. Man erreicht den Louvre, Notre Dame und die großen Kaufhäuser fußläufig.
Die Zimmer sind wie alle in Paris, klein, aber perfekt eingerichtet, sehr stilvoll teilweise luxuriös. Der Service war excellent und das Restaurant nur zu empfehlen. Man sitzt toll und speist hervorragend. Einen Drink vor dem Essen sollte man in der Bar zu sich nehmen und anschließend das Dinner genießen.
Wir haben uns mit unseren australischen Freunden dort getroffen, auch diese waren begeistert. Unsere Freunde kamen um 06:00 morgens in Paris an und bekamen direkt ihr Zimmer, das Hotel hat sogar Gepäck von den beiden während ihrer Rundreise aufbewahrt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
New York City
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2008

"Meine Tapete und ich kämpfen ein Duell auf Leben und Tod. Entweder sie muss gehen oder ich." - Oscar Wilde (1854 - 1900), im Hôtel d’Alsace, einer Pension, die sich jetzt einfach nur L'Hôtel nennt.

Die Tapete ging nicht, dafür aber Oscar Wilde. Wir verbrachten 5 Nächte im demselben Zimmer, in dem Wilde seine letzten Jahre verbrachte, nachdem er seine zweijährige Haftstrafe im Gefängnis von Reading abgesessen hatte. Und dann ging Wilde genau in diesem Zimmer in die Ewigkeit ein. Die Tapete in Zimmer Nr. 16 basiert auf Illustrationen und Beschreibungen von Wildes Esszimmer in London. Auf der oberen Hälfte der Tapete stolzieren sich aufplusternde Pfaue auf aufgearbeitetem, reliefartig strukturierten grünen Leder. Einige dieser prahlerischen Vögel scheinen sich zu küssen; da es sich nur um männliche Pfaue handelt, ist die Anspielung auf "die Liebe, die ihren Namen nicht zu nennen wagt" offensichtlich. Schwere Holzmöbel, Tische mit Marmorplatten (einer mit großem Flachbildfernseher) und Messinglampen vermitteln das Gefühl eines englischen Herrenclubs. Jede Hotelunterkunft wird durch die Frage auf die Probe gestellt, wie gut man schläft. Diesen Test besteht die bequeme Matratze mühelos.

Auf der kleinen begrünten Terrasse lässt sich das vom L'Hôtel-Zimmerservice gebrachte Frühstück jeden Morgen wunderbar genießen. Das 18 Euro pro Portion teure reichhaltige Frühstück, das aus Croissants, Baguette, Marmelade, Cerealien, Kaffee, Orangensaft, Milch und Joghurt besteht, lässt sich gut teilen und trotzdem wird jeder satt. Zimmer Nr. 16 geht nach Norden heraus, sodass es auch an einem heißen Pariser Sommertag nicht zu warm wird, und die Klimaanlage funktionierte ebenfalls perfekt. Bei heißem Wetter würde ich eines der hinteren Zimmer in Richtung Norden empfehlen (Nummer 14, 16, 24, 26, 34, 36, 44 und 46), um die Hitze der Sonne und die Hitze, die von den gegenüber liegenden Gebäuden zurückgestrahlt wird, zu vermeiden.

Mit nur 20 Zimmern ist das L'Hôtel ein Boutique Hotel. Es ist ein teures Vergnügen, das seinen Preis aber wert ist. Mick Jagger, Johnny Depp und Keanu Reeves waren nur einige der Promis, die ebenfalls dieser Meinung waren. Zu Recht wirbt das L'Hôtel mit seiner geschichtlichen Verbindung zu Oscar Wilde. In der Lobby hängen eingerahmte Fotos des geistreichen Dramatikers aus dem 19. Jahrhundert sowie Briefe an seine Freunde; sein Bild schmückt den schweren Schlüsselanhänger aus Messing sowie ein Schild an der Haustür. Ende des 19. Jahrhunderts nannte sich die Residenz Hôtel l'Alsace und hier prellte der Autor von "Ernst sein ist alles" seine Zeche in Höhe von 26.000 Francs. Eingerahmte Briefe an Wilde, in dem er gebeten wird, seine Rechnung zu zahlen, hängen über dem Schreibtisch in Zimmer Nr. 16.

Die öffentlichen Bereiche sind aufwändig in einem Stil dekoriert, der an das Zweite Kaiserreich erinnert. Bei all dem grünen Plüsch und rotem Samt, goldenen Quasten, Säulentischen mit schwarzen Tischplatten aus Marmor, Wandleuchtern aus Messing, Kameemedaillons, gestreiften Tapeten mit Bordüren, die klassische Landschaften darstellen, erwartet man fast, das jeden Moment Kaiserin Eugènie durch die Tür schreiten wird. Der für Hotelgäste in einer Ecke der Lobby zur Verfügung stehende Computer aus dem 21. Jahrhundert tut der Illusion, in vergangenen Zeiten zu wandeln, keinen Abbruch. Verantwortlich für die prunkvolle Fantasieeinrichtung ist der Designer Jacques Garcia.

Nach einer erfrischenden Runde im kühlen Nass des sich im Untergeschoss befindlichen Pools (geradezu eine Seltenheit in den kleinen Gebäuden am linken Seine-Ufer) und einer Sitzung in der Dampfsauna schlüpfen Sie einfach in den flauschigen Bademantel und die Hausschuhe, die in jedem Zimmer bereitstehen. Die Benutzung des Wellnessbereichs oder auch eine Massage muss man am Empfang buchen. Das kostenlose Badegel, Badeöl, Shampoo und die Spülung sind ganz gut.

Die jungen, attraktiven und freundlichen Angestellten sind sehr aufmerksam. Ich hatte mein Zimmer direkt beim Hotel gebucht, um sicherzustellen, dass wir "la chambre Oscar Wilde" bekommen würden, und hatte deshalb regelmäßig Kontakt mit dem Hotel. Meine E-Mails wurden immer sofort beantwortet, genau wie meine Bitte um eine Tischreservierung im Le Jule Verne, dem Restaurant im Eiffelturm. Das L'Hôtel hat allerdings auch sein eigenes Restaurant, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist. Wir hätten auch gerne dort gegessen, aber es schloss am Tag unserer Ankunft für die sehr vernünftige, traditionelle französische einmonatige Sommerpause.

Das L'Hôtel liegt perfekt im 6. Arrondissement an der Rue des Beaux-Arts, sodass sich viele Pariser Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erkunden lassen. Die Seine ist nur wenige Häuserblöcke entfernt, und das Musée du Louvre lässt sich bequem über die Pont des Artists, die über die Seine führende Brücke, zu Fuß erreichen. In Richtung Süden an der Ecke der Boulevard St. Germain und Rue Bonaparte sind die Cafés des Deux Magots und de Fleurs. Gegenüber vom Café des Deux Magots befindet sich die Kirche St Germain des Pres sowie die Metro-Station St. Germain der gelben Linie Nr. 4, von wo man bequemen Zugang zum gesamten Metro-System hat.

Sie waren bereits im L'Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Hotel

Anschrift: 13 rue des Beaux Arts, 75006 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Saint Germain Des Prés
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 66 der Luxushotels in Paris
Nr. 141 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — L'Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'Hotel Paris, Île-De-France
L'hotel Bewertungen
l Unterkunft
Lhotel Paris

Wenn Sie L'Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.