“Super Lage für Paris, Zimmer ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monte Carlo

Hotel Monte Carlo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monte Carlo
2.0 von 5 Hotel   |   44, Rue Faubourg Montmartre | 9th Arr., 75009 Paris, Frankreich (Montmartre)   |
Nr. 550 von 1.793 Hotels in Paris
Kassel, Deutschland
“Super Lage für Paris, Zimmer ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Ich habe ein Einzelzimmer in guter Lage gesucht. Hotels in der Innenstadt (arr. 1) waren für mich leider unbezahlbar. Ein Hotel, das in unmittelbarer Nähe zu mehreren U-Bahn-Linien liegt und dann noch genau zwischen Louvre und dem Hauptbahnhof war für einen Kurztrip bei Anreise mit dem ICE einfach perfekt. Ich habe von dem Moment, als mein Zug ankam bis zur Ankunft am Museum Rodin (inkl. Abgabe des Koffers im Hotel) nur 20 min gebraucht. Das muss man erst einmal unterbieten. Die Gegend erschien mir (24, alleinreisend, weiblich) recht sicher, sodass ich an einem Abend auch allein vom Hard Rock Café zum Hotel lief.
Das Zimmer war sehr klein - eben ein Großstadthotelzimmer. Es war sicher auch nicht das schönste Zimmer de Hotels, aber ich war froh, dass es überhaupt Einzelzimmer gab - leider ohne eigenes Bad, aber die Toilette und die Dusche waren direkt (quer) gegenüber meines Zimmers. Dusche, WC und mein Zimmer waren sehr sauber, was ich gerade bei Gemeinschaftsduschen nicht unbedingt so erwartet hätte. I(ch glaube, es wurde morgens und abends geputzt.) W-LAN-Zugang hatte ich in meinem Zimmer auch.
Das Frühstück habe ich nicht gebucht. - Dafür gibt es direkt gegenüber des Hotels einen kleinen Supermarkt, in dem ich Obst, Wasser, Gebäck und Knabberkram gekauft habe. (Ein Frühstück bei Sonnenaufgang direkt vor der Sacre Coeur ist sowieso besser als eins im Hotel.) Sehr gut gefiel mir auch, dass es auf dem Zimmer eine kleine Übersicht gab, wo die nächsten Lokalitäten (Metro, Supermarkt, Bank, Waschsalon, Restaurant,...) zu finden sind. Man konnte aber natürlich auch an der Rezeption nachfragen, wo mir immer äußerst freundlich - und auf Englisch - geantwortet wurde.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

• Thai zuerst
Ladenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir bewohnten zu dritt für insgesamt 4 Übernachtungen zwei Zimmer auf der 3. Etage: Das Doppelzimmer 302 (nach hinten gelegen) und das Einzelzimmer 304 (nach vorn gelegen).
In Stichpunkten:

+ Sehr saubere Zimmer
+ Sehr freundliche MitarbeiterInnen

Das war es dann aber leider auch schon, was die lobenswerten Dinge anging.

- Zimmer 304 war bis 3 Uhr nachts enorm laut und nur mit Lärmschutz im Ohr erträglich
- Zimmer 304 war gerade einmal groß genug, dass sich eine Person bewegen konnte

Details zu Zimmer 302 (von mir selbst bewohnt, daher bessere Beschreibung möglich):

+ ruhige Lage da zum Innenhof gerichtet
- Das Zimmer war trotz "Doppelzimmer" viel zu klein für 2 Personen
- Bad: Keine Steckdose, keine Seifenablage
- Dusche: Kein Duschvorhang; nach dem Duschen Wasser im "restlichen" Bad
- Kein Toilettenpapierhalter: 2 Rollen standen einfach auf der viel zu kleinen Ablage
- Keinerlei Haken oder Stangen für Handtücher
- Toiletten-/Badtür ließ sich nicht schließen (war verzogen)
- Der gesamte Schlafraum war gefliest; kein angenehmer Teppichuntergrund vorhanden
- Keine wärmenden Zudecken; einfache Baumwolltücher (Wolldecke jedoch vorhanden)
- kein Kühlschrank
- Einfache Holzschemel als Nachttische; viel zu kleine Ablageflächen
- "Schrank" ohne jegliche Türen (wäre sowieso viel zu wenig Platz dafür gewesen)
- Nachttischlampen gaben viel zu schummeriges Licht ab; kein Lesen möglich
- Kein Papierkorb nur winziger "Bindenbehälter" im Bad
- Frühstück wie auf der Homepage beschrieben aber dennoch viel zu einfach für den Preis

Fazit:
Wir wollen das Hotel nicht schlechtreden: Wir hatten uns an den fest durchgängig guten Bewertungen orientiert und wir wissen, dass erschwingliche Hotelzimmer in Paris vergleichsweise klein sind.
Aber das war mit Abstand das Winzigste und Minimalste was wir bislang in Paris erlebt hatten und rechtfertigte den Preis, der seit der Buchung vor etwa 4 Monaten um nochmals 18% zugelegt hat, in keinster Weise.

Auch die Freundlichkeit uns Sauberkeit können das Gesamtbild nicht retten.

Daher von uns nur 2 Punkte: Mangelhaft bzw. nicht empfehlenswert.

Zimmertipp: Frühzeitig buchen; mindestens 4 Monate im voraus
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Gladbeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Wir wurden durch Zufall in dieses Hotel gebucht und waren angenehm überrascht. Die Rezeption war überaus freundlich und hilfreich. Die Zimmer sind renoviert und geschmackvoll eingerichtet, komplett ausgestattet, incl. WILAN, allerdings etwas klein. Die Zimmer zum Hinterhof sind sehr leise, obwohl das Hitel mitten in Montmartre liegt (2 Minuten von de Folies Bergeres und 5 Minuten von der Oper entfernt). Das Hotel hat kein Restaurant, was aber bei den vielen preiswerten Brasserien und ethnischen Restaurants in unmittelbarer Nähe kein Nachteil ist. Der Preis ist etwas hoch, aber für Paris durchaus akzeptabel.

• Aufenthalt September 2010, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

An diesem Hotel gibt es wenig bis nichts auszusetzen. Für ein ** Sterne Hotel ein enorm schönes Hotel. Die Zimmer sind frisch renoviert und in angenehmen Stil gehalten. Die Zimmer sind - typisch für Paris - relativ klein, trotzdem fühlt man sich nicht eingeengt. Die Lage ist perfekt. Man ist binnen weniger Minuten am Louvre, die U-Bahn Station ist keine 5 Minuten entfernt.

Das herausragende an diesem Hotel ist das Personal. Selten solch ein freundliches und hilfsbereites Personal erlebt - auch nicht in einem ***** Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Luxemburg, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2008

Im Internet wird geschrieben, dass das Hotel eine super Lage hat, dies kann man allerdings nicht behaupten. Man ist eigentlech immer auf die ''Metro'' angewiesen (was zusätzlich teuer ist).
Ausserdem hat niemand was von einer Renovierung des Hotels gesagt,ob morgens oder abends,es war immer Lärm.
Das Zimmer ist sehr klein,was jetzt noch nicht so dramatisch ist,da es ja ziemlich billig ist,doch es ist so schmutzig zb: Schimmel im Badezimmer,soweit das Auge reicht,unterm Bett wurde nie gesaugt und auf dem Bett waren noch Haare.
Meiner Meinung nach ist das Hotel absolut nicht zu empfehlen !!!

• Zufrieden mit — Frühstück
  • Aufenthalt Februar 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Monte Carlo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monte Carlo

Anschrift: 44, Rue Faubourg Montmartre | 9th Arr., 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Montmartre , Opéra
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 324 der Familienhotels in Paris
Nr. 496 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Monte Carlo 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Weg, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monte Carlo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monte Carlo Paris, Île-De-France
Monte Carlo Paris
Monte Carlo Hotel

Wenn Sie Hotel Monte Carlo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.