“No. 1 ist der Jackpot” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Design de la Sorbonne

Hotel Design de la Sorbonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Design de la Sorbonne
3.0 von 5 Hotel   |   6 rue Victor Cousin | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich (Quartier Latin)   |
Nr. 293 von 1.794 Hotels in Paris
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt
“No. 1 ist der Jackpot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir haben uns daran gewöhnt, dass Hotelzimmer in Paris klein sind. Das gilt auch für das Design Hotel Sorbonne,nicht jedoch für Zimmer No. 1.

Das gesamt Hotel ist durchdesigned und meine wesentlich jüngeren Kollegen bevorzugen dieses Hotel (vor den "großen Männern") wegen seiner i-pad-Ausstattung. So fehlt einem an nichts, die Lage ist hervorragend, das Personal sehr hilfsbereit und das Frühstück ein echtes highlight für Paris - denn auch da haben wir uns daran gewöhnt, das es ein kleines aufgeschnittenens Baguette, ein Hörnchen und ein wenig Marmelade gibt: nicht so im Sorbonne: zu einem fairen Preis gibt es eine gute Auswahl und hochwertige Produkte, z.B. Tee.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Hotel hat eine Super Lage und ist noch recht gut erhalten. Das Zimmer war für pariser Verhältnisse auch recht geräumig, allerdings hatten wir das größte im ganzen Hotel... . Service, Personal, Lage, Frühstück war gesamt betrachtet Super. Einziges Manko: Im Bad stank es furchtbar nach Kanal, und zwar derart intensiv, dass man die Türe nicht offen lassen konnte wenn man länger als 5min im Zimmer bleiben wollte. Zudem waren Haare im Zimmer, die Sauberkeit also nicht ideal... Das Hotel hat uns aber freundlicherweise als Entschädigung eine gratis Nacht angeboten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Dass Zimmer in Pariser Hotels durchwegs eher klein sind, war uns bewusst. Ein derart kleines Doppelzimmer sowie eine Nasszone, die in einem Wandschrank Platz hat (Dusche, WC, Lavabo auf 1 Quadratmeter) wie wir es in diesem Hotel angetroffen haben, hat uns dann aber doch etwas überrascht. Dass das Wasser durch die Decke tropfte und man im 2. Stock sämtliche Gerüche aus der Küche schmecken konnte, rundete das negative Bild leider ab. Zu dem Preis ist das Design-Sorbonne ein absolutes "no go". Den einen Punkt gibt's für die gute Lage und die sympathische Crew.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
hoteldelasorbonne, Directeur général von Hotel Design de la Sorbonne, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Sehr geehrter Matthias,

Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wenn wir Kenntnis von Ihren Beschwerden während Ihres Aufenthaltes bekommen hätten, hätten wir Ihnen unser Design Deluxe-Zimmer mit einem größeren Badezimmer anbieten können. Nun können wir uns nur noch schriftlich entschuldigen.

Wir bedauern auch dass Sie den Geruch unser hausgemachten Kuchens, den wir täglich mittags backen, gestört hat.

Wir stehen Ihnen gerne für ein zukünftige Buchung zur Verfügung und werden unser Bestes tun um Ihnen einen angehnehmen Aufenthalten zu sichern.

David GERMAIN
Hotel Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Ein kleines doch feines Designhotel in der Nähe der Universität Sorbonne!
Sehr familiär! Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet.
Wir waren bereits das 2. Mal in diesem Hotel und haben kostenlos ein Upgrade auf ein größeres Zimmer bekommen.
Das Hotel ist in ca. 30 Min. vom Flughafen CDG zu erreichen. Mit der RER B ohne umzusteigen. Ca. 5 Min. zu Fuß zum Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Wir wollten diesmal ausnahmsweise ein Rive-Gauche-Hotel ausprobieren, da wir die Gegend um die Sorbonne bisher kaum kannten, und es hat sich gelohnt! Das Hotel bietet von einigen Zimmern aus den direkten Blick zur Sorbonne sowie zum Panthéon und liegt von der Metro-Station Cluny-La Sorbonne nur etwa 5 Minuten Fussweg entfernt. In kurzer Zeit zu erreichen ausserdem der Jardin de Luxembourg, die Île de la Cité mit der Notre Dame sowie zahlreiche Restaurants und Shopping-Möglichkeiten. Um ins Marais oder an die Rue Oberkampf zu gelangen, wo derzeit die interessantesten Ausgeh-Möglichkeiten bestehen, muss man allerdings ein paarmal umsteigen und deshalb etwas Zeit einplanen.

Die Zimmer sind hübsch und individuell eingerichtet - was man in Frankreich halt unter "Design" versteht - und sauber, allerdings selbst für Pariser Verhältnisse winzig. Der Service war stets hilfsbereich und sehr freundlich, die Schlafqualität durch die Lage in dieser kleinen Gasse ausgezeichnet.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt jedoch nicht, da der Zimmerservice gelegentlich Dinge übersieht (wie etwa das Nachfüllen der Körperpflegeprodukte), es aus dem Abfluss der Dusche erbärmlich stinkt und das Frühstück sehr zu wünschen übrig liess. Dem Franzosen reicht ein wenig Baguette mit Butter und Konfitüre, der gemeine Tourist ist mitunter anspruchsvoller und verlangt nach richtigem Käse, grade in Frankreich! Abgepackte Gummiware geht leider GAR nicht! Auch auf Modelschinken und dergleichen verzichtet man immer wieder gerne. Es gab ausserdem keinen frischen Fruchtsalat fürs Joghurt.

Wir würden jedoch wieder da übernachten, da es uns insgesamt gefallen hat und empfehlen für jene, die es sich leisten können bzw. wollen unbedingt eines der beiden Top-Floor-Zimmer wegen der prima Aussicht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Mein Freund hat dieses Hotel aufgrund des Tipps aus der Süddeutschen Zeitung gebucht und wir würden jederzeit wieder hinreisen, aber auch aufgrund des Preises, da es momentan Spring Specials für ca. 150 Euro pro Nacht gab. Die regulären Preise von über 250 Euro würden wir allerdings nicht bezahlen können.

Vom Service über die sehr zentrale Lage zum erkunden von Paris bis hin zu der sehr schönen Einrichtung - wirklich sehr zu empfehlen. Hatten in der ersten Nacht das Zimmer zur Straße im 1. Stock - war etwas lauter, sodass wir in der zweiten und dritten Nacht getauscht haben mit einem Zimmer im vierten Stock zum Hinterhof. Das war trotz offenem Fenster sehr ruhig. Die Betten sind zwar nur 1,40m aber die Matratzen sehr gut und man kann dadurch gut schlafen und bekommt keine Rückenschmerzen. Das Imac in den Zimmern bietet auch einen super Service mit Internet, Touri Tipps etc.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

das hotel liegt mitten im quartier latin und trotzdem abseits des grossen touristen troubles, so dass man seine ruhe und allgemeine ruhe hat. die zimmern beeindrucken von ihren design. apple computer in jeden zimmer, die neuesten duscheinrichtungen, sensationellen matratzen und überall ein zeichen des advangardismus.
es ist nur ein katzensprung entfernt von der älteste universität europas - la sorbonne- und des jardin de luxemburg entfernt.
ganz in der nähe, ein corisisches restaurant wie nur franzosen es können...unbedingt probieren. das hotel personal hilft ihnen es zu finden.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Design de la Sorbonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Design de la Sorbonne

Anschrift: 6 rue Victor Cousin | 05 Arr., 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 248 der Romantikhotels in Paris
Nr. 273 der Businesshotels in Paris
Nr. 365 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Design de la Sorbonne 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, AvailPro, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Design de la Sorbonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotels Paris
Hotel Sorbonne Paris
Hotel De La Sorbonne Paris
Hotel Sorbonne Design Paris
Hotel Design Paris
Sorbonne Hotel Paris
Hotel Design De La Sorbonne Paris, Île-De-France
Design De La Sorbonne Hotel

Wenn Sie Hotel Design de la Sorbonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.